Bei owncloud.com schreiben sie zwar, dass sie an einem eigenen Sync-Tool arbeiten. Aber momentan ist das mit WebDAV unter Windows alles noch ein wenig frickelig um Dropbox-like zu synchronisieren.
malmi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei owncloud.com schreiben sie zwar, dass sie an einem eigenen Sync-Tool
> arbeiten. Aber momentan ist das mit WebDAV unter Windows alles noch ein
> wenig frickelig um Dropbox-like zu synchronisieren.
also carddav und caldav sync tools gibts genug.
das native webdav von windows synct glaub ich nicht aber da gibt es bestimmt auch tools.
owncloud hat _nur_ offene standards...es ist nicht nötig auf einen eigenen client zu warten, es gibt bestimmt schon welche
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.