Hallo zusammen,
hab mir das mal ein wenig angesehen, und muss sagen das klingt sehr interessant. Bevor ich mir die Arbeit mache und eine Test-Instanz installiere, wollte ich mal fragen, ob das hier jemand schon getestet hat, vielleicht auch schon eine Weile produktiv einsetzt, und was dazu sagen kann.
Gruß
--------------------
Come out, come out, whereever you are!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also eine Testinstanz steht in 5 Minuten, Updates kriegste ebenfalls in 5 Minuten durch. Von daher der Aufwand das ganze einfach selbst mal zu testen ist extrem gering.
Habe das ganze bei mir nun allerdings erst mit 4.0 ausprobiert und muss sagen, ich werde zukünftig defintiv mit den Updates warten bis die Business Version released wird. War wirklich extrem Buggy, Anzeige Probleme, manche Einstellungen wurden nicht gespeichert, etc.
Wirklich produktiv (nutze es nur privat) hab ich das ganze auch noch nicht getestet. Nutze es bisher hauptsächlich als Ampache-Server und Filedump, Kalender/Kontakte Sync auf Android hab ich aufgrund der Stabilität bisher noch nicht getest, werd ich aber nun langsam mal probieren.
Sync mit KDE (Kontact) klappt zumindest problemlos.
v4 hatte ein paar üble Bugs.... aber Git läuft ganz gut.
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
Es ist "nur" WebDAV und damit leider im Vergleich zu DropBox extrem langsam. Und an dieser Stelle hat es damit für mich aufgehört interessant zu sein,
Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!
fuzzy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist "nur" WebDAV und damit leider im Vergleich zu DropBox extrem
> langsam. Und an dieser Stelle hat es damit für mich aufgehört interessant
> zu sein,
Also ich glaube dir gern, dass ownCloud langsam ist (werde das demnächst mal selbst testen), aber erklärst du mir mal bitte den Zusammenhang zwischen WebDAV und "extrem langsam"?
Danke erstmal.
Soweit ich das sehe ist 4.0 recht buggy, aber das könnte mit der aktuellen Version besser sein. Dann werde ich wohl eine Testinstanz aufsetzen und mal damit rumspielen.
Gruß
--------------------
Come out, come out, whereever you are!
Das wundervolle an Dropbox - und auch rsync, um mal eine "Alternative" zu nennen - ist die Delta-Synchronisierung, bei der nur genau das übertragen wird, was übertragen werden muss: Die Änderungen. Es wird eine "Anleitung" übertragen, wie die alte Version, die noch auf dem Server liegt, in die neue Version überführt werden kann.
Bei WebDAV gibts nur eins: Ganze Dateien.
Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!
Okay fuzzy, so gibts natürlich Sinn.
An den Differenz-Sync hatte ich jetzt garnicht gedacht und dein Posting mal spontan für Blödsinn gehalten, aber du hast natürlich recht.
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 07:37 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.