1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paid Content: Zahlungsbereitschaft…

Also mir geht es anders

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also mir geht es anders

Autor lisgoem8 19.12.12 - 19:45

Ich möchte Informationen aus mehren Händen. Berichte aus vers. Quellen lesen.

Das klappt mit Paidcontent nicht. damit würde ich mich zu sehr abhängig von nur einem machen.

Oder ich würde 100-200¤ im Monat dafür ausgeben müssen. Und das geht gar nicht !

Im Grunde kann man die Bezahler also Bildzeitungleser nennen.

Aber so ist leider auch das IQ-Niveau vieler junger Bürger inzwischen. Was da aus dem Schulen rauskommt, hilfe!

Abitur auf Hauptschulniveau.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Also mir geht es anders

Autor Vanger 19.12.12 - 20:16

Einfach nur Quark den du erzählst... Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht um *unverwechselbare* Inhalte - also investigativen Journalismus, gute Zusammenfassungen oder regionale Nachrichten. Es geht gerade *nicht* um Inhalte die man aus mehrere Quellen beziehen kann.

3. Re: Also mir geht es anders

Autor KojiroAK 19.12.12 - 20:19

Hier geht es um durch Redaktionen recherchierte und aufbereitete Artikel.
    Also ein echter Mehrwert. Und dafür sollte man dann wirklich bereit sein zu Zahlen.

Das Problem ist nur, wenn man sich heute die Medienlandschaft so anschaut, ist das meiste nur durch "Gönner" kontrolliertes Geschwurbel oder die geistige Flatulenz irgend eines Typen der mal irgendwas von Journalismus gehört hat. (Ethik hat er leider verpasst)
    Und das ist der Grund wieso den Zeitungen die Kunden davon laufen.
    Für Durchfluss ist so ziemlich keiner bereit zu bezahlen.

4. Re: Also mir geht es anders

Autor Rogolix 19.12.12 - 20:41

Vanger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach nur Quark den du erzählst... Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
    > Es geht um *unverwechselbare* Inhalte - also investigativen Journalismus,
    Wo gibt es den denn noch? Das hat der Spiegel vor der Aust-Ära noch gemacht, aber heute sicher nicht mehr.
    > gute Zusammenfassungen oder regionale Nachrichten.
    Gerade die Regionalzeitungen kannst du journalistisch doch vergessen, obwohl gerade auch da ungenutztes Potential für investigativen Journalismus wäre.

Ich sehe nicht ein, warum ich wie die Generation 50+ aus Gewohnheit jeden Tag mehr als einen Euro für das Internetäquivalent von 5 Papierseiten Regionalnachrichten zahlen soll, wo doch das Meiste davon einfach unwichtiger Quatsch ist. Opa Heinz und seine Frau Elfriede feiern gerade diamantenes Ehejubiliäum und die Gerüchte aus dem Stadtrat über den Autobahnausbau werden zum 50. Mal aufgewärmt. Und die Nachrichten aus dem Landkreis sind noch besser ;)

5. Re: Also mir geht es anders

Autor Neuro-Chef 20.12.12 - 13:13

lisgoem8 schrieb:
    > Ich möchte Informationen aus mehren Händen. Berichte aus vers. Quellen
    > lesen.
    > Das klappt mit Paidcontent nicht. damit würde ich mich zu sehr abhängig von
    > nur einem machen.
    > Oder ich würde 100-200¤ im Monat dafür ausgeben müssen. Und das geht gar
    > nicht !
    Soweit kann ich mich dem anschließen.

Aber das hier ist absoluter Unsinn:
    > Aber so ist leider auch das IQ-Niveau vieler junger Bürger inzwischen. Was
    > da aus dem Schulen rauskommt, hilfe!
    Bei den älteren sieht es nicht besser aus. In Zahlen: Etwa die halbe Bevölkerung hat einen IQ unter 100!
    > Abitur auf Hauptschulniveau.
    Bildung und Intelligenz sind nicht das gleiche, auch wenn letztere bei ersterer helfen kann.

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

6. Re: Also mir geht es anders

Autor lisgoem8 20.12.12 - 20:59

Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lisgoem8 schrieb:
    > > Ich möchte Informationen aus mehren Händen. Berichte aus vers. Quellen
    > > lesen.
    > > Das klappt mit Paidcontent nicht. damit würde ich mich zu sehr abhängig
    > von
    > > nur einem machen.
    > > Oder ich würde 100-200¤ im Monat dafür ausgeben müssen. Und das geht gar
    > > nicht !
    > Soweit kann ich mich dem anschließen.
    >
    > Aber das hier ist absoluter Unsinn:
    > > Aber so ist leider auch das IQ-Niveau vieler junger Bürger inzwischen.
    > Was
    > > da aus dem Schulen rauskommt, hilfe!

Ok. Korrektur!
    Die Menschen sind nicht dumm, aber die Eltern sind unfähig das Potential ihrer Kinder anständig zu fördern. Weil sie einfach keine Zeit mehr haben und sich auf die Lehrer verlassen die aber auch keinen ungezogenen mehr was beibringen können, wenn sie es nicht wollen.

Fazit: theoretisch schlau aber total ungebildet. :-( leider. ich seh nur die Abschlußklassen meines Gymmis. Es ist erschrenkend. Die Lehrer Pauken die durch alle Prüfungen. Bei uns damals wurde noch aussortiert.

7. Re: Also mir geht es anders

Autor Neuro-Chef 20.12.12 - 22:02

lisgoem8 schrieb:
    > Ok. Korrektur!
    > Die Menschen sind nicht dumm, aber die Eltern sind unfähig das Potential
    > ihrer Kinder anständig zu fördern. Weil sie einfach keine Zeit mehr haben
    > und sich auf die Lehrer verlassen die aber auch keinen ungezogenen mehr was
    > beibringen können, wenn sie es nicht wollen.
    Das mit dem Potenzial ist viel zu oft leider richtig. Die ganzen "ungezogenen" kenn' ich vom Gymnasium her so nicht, aber da sind Beobachtungen zwangsläufig subjektiv.
    Ich sehe das Problem unabhängig von Bildung und Intelligenz eher in überbordendem Egoismus und mangelnder Empathie. Oft träume ich von einer kooperativ auf das Gemeinwohl ausgerichteten Gesellschaftsform :-(
    Wie dem auch sei, ob irgendetwas besser wird bleibt abzuwarten.

> Fazit: theoretisch schlau aber total ungebildet. :-( leider. ich seh nur
    > die Abschlußklassen meines Gymmis. Es ist erschrenkend. Die Lehrer Pauken
    > die durch alle Prüfungen. Bei uns damals wurde noch aussortiert.
    Die Dummbeutel mit Abschluss finde ich unproblematisch, das sind überspitzt ausgedrückt passable Arbeitsdrohnen, bei zuviel Hinterfragen funktionieren viele Strukturen nicht mehr(diese zu ändern ist gegenwärtig illusorisch). So leidet nur die Effizienz ein bisschen. Das ist aber nicht schlimm, denn Verbesserungsvorschläge "von unten" sind vielerorts sogar unerwünscht und das wiederum zermürbt die Vorschlagenden. Positive Ausnahmen gibt es natürlich.
    Die sozial ausgegrenzten ohne Perspektive sind im Vergleich dazu eine echte Gefahr, womit ich nicht die Finanzierung meine.
    --
    Naja, habe gerade 'ne ganz miese Jahreszeit, das drückt die Stimmung..

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. Freie .Net-Implementierung: Mono soll schneller werden
    Freie .Net-Implementierung
    Mono soll schneller werden

Die freie .Net-Implementierung Mono soll deutlich beschleunigt werden. Dafür baut der Hauptsponsor Xamarin nun ein eigenens Team auf, das sich ausschließlich um die Leistung des Frameworks kümmern soll.

2. Oneplus One: Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
    Oneplus One
    Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt

Oneplus hat für sein Smartphone One überraschend ein eigenes ROM präsentiert. Dieses basiert auf purem Android 4.4.4 und ist bereits herunterladbar - einige Funktionen arbeiten aber noch nicht.

3. Eric Anholt: Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber
    Eric Anholt
    Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

Für Broadcom erstellt Eric Anholt einen freien Grafiktreiber für den VC4, der im Raspberry Pi eingesetzt wird. Anholt komme bisher aber eher langsam voran. Die 2D-Beschleunigung Glamor sollte jedoch schon bald bereitstehen.

1. 13:49

2. 12:40

3. 12:29

4. 12:00

5. 11:51

6. 11:41

7. 11:37

8. 11:32