Leute, ich bin zwar jenseits der fünfzig aber trotzdem finde ich solche Aktionen gegenüber den Internetausdruckern von CDU/CSU und SPD alserfrischend anders und gelungen. Hoffentlich holt die Piratenpartei die jungen Wähler wirklich an die Urnen, ein bisschen Demokratie statt einer Neuauflage der großen Koalition, täte uns bestimmt nicht weh.
Klasse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leute, ich bin zwar jenseits der fünfzig aber
> trotzdem finde ich solche Aktionen gegenüber den
> Internetausdruckern von CDU/CSU und SPD
> alserfrischend anders und gelungen. Hoffentlich
> holt die Piratenpartei die jungen Wähler wirklich
> an die Urnen, ein bisschen Demokratie statt einer
> Neuauflage der großen Koalition, täte uns bestimmt
> nicht weh.
Nur ist Werbung eben nicht alles. Wenn ich das Parteiprogramm sehe, gehört da noch an eingen Ecken gefeilt.
Ich hoffe, dass sie das bald nachholen, damit sie endlich wirklich wählbar werden. Das kann ich jedenfalls wahrscheinlich dieses Mal noch nicht tun.
Außerdem hoffe ich, dass sie mit gleichgesinnten Parteien gemeinsame Aktionen starten. Momentan stehen sie alleine auf weiter Flur.
Sehe ich genauso. Nur, ein bisschen mehr Demokratie täte nicht nur Gut, sondern bitter Not.
Ich muss hier vollkommen zustimmen... Gern werde ich diese Partei wählen, aber Jungens, stellt doch mal ein richtiges Wahlprogramm auf.
Dann klappts auch mit den 5 %! (Okay, meine Stimme habt Ihr)
Piratenskeptiker schrieb:
> Nur ist Werbung eben nicht alles. Wenn ich das
> Parteiprogramm sehe, gehört da noch an eingen
> Ecken gefeilt.
Welche wären das zum Beispiel?
> Das kann ich
> jedenfalls wahrscheinlich dieses Mal noch nicht
> tun.
Was genau hält dich davon ab?
> Außerdem hoffe ich, dass sie mit gleichgesinnten
> Parteien gemeinsame Aktionen starten. Momentan
> stehen sie alleine auf weiter Flur.
Welche gleichgesinnten Parteien sollen das denn bitte sein?
Ja, das "Piratenprogamm" ist noch sehr einseitig und nicht für eine echte Regierung tauglich. Aber darum geht es eigentlich auch nicht.
Ziel muss es sein, den "großen" Parteien einen Denkzettel zu verpassen und seine Stimme nicht zu den rechts/links-Radikalen zu tragen/verschwenden.
Erst wenn die SPD oder die CDU UNTER 25% rutscht, wird vielleicht der eine oder andere mal aufwachen und sich wieder den Bürgerinteressen widmen.
4 Jahre ohne funktionale Regierung sind ein geringer Preis für die Freiheit der Bürgerrechte!
> Ecken gefeilt.
zeig mir eine partie bei der das nicht so ist, ausser das partieprogramm besteht aus nichtssagenden phrasen ohne konkrete ideen oder versprechne aller
"vollbeschäftigung bist 2011 ... echt jetzt" oder "wir werden die steuern nicht erhöhen ... bis wir merken das wir zu viel ausgegben haben"
und machen wir uns nichts vor die piraten können in den nächsten jahren maximal einen gegenpol bilden
> Ich hoffe, dass sie das bald nachholen, damit sie
> endlich wirklich wählbar werden. Das kann ich
> tun.
sind für mich momentan das einzig wählbare :X
Was fehlt denn an einem richtigen Wahlprogramm?
Ich höre das immer mal wieder, aber keiner will sagen, was denn zu einem "richtigen" Wahlprogramm fehlt... Du könntest der erste sein. Trau dich!
> Ecken gefeilt.
Die grünen haben auch mal klein angefangen.
> Ich hoffe, dass sie das bald nachholen, damit sie
> endlich wirklich wählbar werden. Das kann ich
> tun.
IMHO haben die ein Vollprogramm
Mit Gleichgesinnt meinst du jetzt aber nicht die hier:
http://wiki.piratenpartei.de/images/b/b5/Arguliner.Piratenpartei_03.pdf
Als die GRÜNEN gegründet wurden, hatten die ein ähnlich "dünnes" Programm wie die Piraten heute (natürlich mit anderem Fokus). Damals wurden die GRÜNEN auch für totale Spinner gehalten...
> Ecken gefeilt.
Wenn Die Piraten mal die Regierungsbildende mehrheit bilden, können sie gerne darüber diskutieren. Bis dahin aber osllten sie bei dem bleiben was sie ausmacht: ihrer Kernkompetenz. Ist schon schlimm genug das jede Allerwelts-Partei ihre inkompetenz im Regierungsprozess Spazieren fährt.
Die Frage ist ob es die wirklich gibt. Die Grünen haben zwar ihre Alibi-Proklamation im PArteiprogramm, aber wie Glaubwürdig die mittlerweile sind ist eigentlich bekannt.
und heute sind leider die Grünen bzw ein Teil von ihnen genauso Umfaller wie die anderen auch (siehe Enthaltungen beim "Zugangserschwerungsgesetz") und haben ebenfalls schon zu Schily-Zeiten FÜR Überwachungsgesetze gestimmt und auch einige der "Antiterrormaßnahmen" (rofl, ja alles klar, FUD) mitgetragen...
Klarmachen zum ändern!
Stimmt und dann haben sie ihre Ideale verraten...
Sehr gutes Beispiel! tzetzetze
Pirat schrieb:
> und heute sind leider die Grünen bzw ein Teil von
> ihnen genauso Umfaller wie die anderen auch (siehe
> Enthaltungen beim "Zugangserschwerungsgesetz") und
> haben ebenfalls schon zu Schily-Zeiten FÜR
> Überwachungsgesetze gestimmt und auch einige der
> "Antiterrormaßnahmen" (rofl, ja alles klar, FUD)
> mitgetragen...
Politik ist nun mal ein lausiges Geschäft. Wenn man nciht genug Macht hat seinen willen durchzusetzen, muss man jedem in den A* kriechen um vielleicht doch noch eine Begrünungsaktion in der Kaffeteria durchsetzen zu können. Und wenn man genug Macht hat, ist man nur so weit gekommen weil man genug verstand hat sich nicht um wirklich wichtige Themen zu kümmern.
> Klarmachen zum ändern!
Oh, der Spruch ist gut :)
hanso schrieb:
> Stimmt und dann haben sie ihre Ideale verraten...
Sehe ich zwar nicht so, aber:
> Sehr gutes Beispiel! tzetzetze
Wer garantiert Dir, dass das bei den Piraten nicht genauso kommt?
Wie so oft ist vermutlich so ein buchdickes Werk mit leeren Wahlversprechen gemeint, wo man dann 95% direkt nach der Wahl glatt vergisst oder vom Wähler "falsch verstanden" wurde.
Dann lieber eine Partei mit wenig Themen, die diese dann aber auch vertritt.
Die Grünen haben auch mal so angefangen.
Heute ist Umweltschutz bei allen Parteien und in der Bevölkerung ein gesetztes Thema. Damals wurden die Grünen noch ausgelacht.
Umiulobuderakinuimateriasilokularis schrieb:
> hanso schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Stimmt und dann haben sie ihre Ideale
> verraten...
>
> Sehe ich zwar nicht so, aber:
Ok... Wusste nicht, dass sich Angrifkirege mit den ürsprünglichen Ideale vereinbaren ließen (man lernt ja nie aus)
> > Sehr gutes Beispiel! tzetzetze
>
> Wer garantiert Dir, dass das bei den Piraten nicht
> genauso kommt?
Niemand! Und höchstwahrscheinlich werden sie auch aufweichen. Aber man muss es doch nicht druch Vergleiche mit den Grünen so betonen.
Umiulobuderakinuimateriasilokularis schrieb:
> Wer garantiert Dir, dass das bei den Piraten nicht
> genauso kommt?
niemand. aber muss man deshalb, weil die piraten eines tages die "neuen" grünen werden könnten, den status quo der satten apparatschiks aufrecht erhalten und/oder sich total verweigern und damit indirekt auch seine zustimmung geben?
<scnner schrieb:
> Wie so oft ist vermutlich so ein buchdickes Werk
> mit leeren Wahlversprechen gemeint
Ich kann hier nur für mich sprechen:
Legalisierung der Verbreitung etc. von urheberrechtlich geschützten Werke durch Privatleute ist für mich z.B. ein Ausschlusskriterium.
Weiter unten schreibt jemand etwas von "Kernkompetenzen". Solche Vorschläge als "Kompetenz" zu bezeichnen, finde ich absurd.
> Dann lieber eine Partei mit wenig Themen, die
> diese dann aber auch vertritt.
Wenn die wenigen Themen denn auch gut durchdacht sind, sagt auch niemand was dagegen.
Bei den Grünen soll es sogar schon Mitglieder geben die Fleisch essen und auch mal Eier aus der Legebatterie kaufen. :D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.