Die PS3 Slim = schlimm. Zumindest in dem oben genannten Punkt.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
was ist denn daran schlimm? ich hör immer nur, dass die ps3 doch so leise sei?
start flame-war now!
naja ganz unrecht hat er nicht.
Meine PS3 Fat 60GB (1. Generation) ist seit dem letzten Update auch merklich lauter geworden...
wie? also passt man sich mittlerweile nicht nur preislich der x360 an? coole sache ^^ hat ms doch alles richtig gemacht? was kommt als nächstes - flashen der ps3, dass sie spiele-isos von einer externen platte abspielt? :) ach nee, dann wäre man der x360 ja voraus. bleibt es wohl bei nem laufwerksflash ;)
Ich weiß ja nicht was Ihr habt, aber bei meiner PS3Slim ist die Festplatte lauter als der Lüfter und die ist nur selten und kaum zu hören...
Aber nur im Standby Mode, oder ? ;-)
Hm, ich weiß nicht was Ihr für Geräte abbekommen habt, aber meine anfängliche Skepsis ist nach dem ersten Einschalten verflogen...
Also ich höre bei meine Slim auch nichts, da müsste ich schon ohne Ton spielen.
Direkt nach dem Einschalten war die PS3 leise, ja. Kurz danach wird der Lüfter aber langsam immer lauter (PS3 freistehend), auch wenn man nichts macht als auf dem Dashboard rumzuidlen. Wenn man einen Film guckt (DVD oder Bluray) wurde er dann so laut, daß man ihn bei allen nicht extrem actionlastigen Passagen aus 4m Entfernung deutlich hören konnte. Kein brummen, sondern ein hochfrequentes Jaulen. Ohne Scheiß, sehr viel lauter als meine 360 - solange ich auf der kein Spiel direkt von einer DVD spiele. Ich bin damit wohl auch nicht ganz allein, siehe z.B. Hifi-Forum.de oder die Amazon.de Kritiken. Schlimm ist auch, der Lüfter der PS3 dreht überhaupt nicht mehr runter, obschon die Luft die hinten rauskommt gerade einmal handwarm ist. Da scheint es zumindest eine Serie mit klarem Produktionsfehler zu geben. Es würde aber IMO schon reichen, wenn der Lüfter nicht lauter dreht als er eigentlich müßte.
Bobygogo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich höre bei meine Slim auch nichts, da müsste ich schon ohne Ton
> spielen.
Die 250GB Serie, die einige entnervte Besitzer bei amazon.co.uk bestellt haben soll dieses Problem wohl seltener aufweisen. Die 120GB Version von amazon.de aus dem 230€ Angebot aber sehr häufig. Ich persönlich habe aber irgendwie keinen Bock die PS3 fünfmal zu reklamieren, bis ich dann doch vielleicht mal eine leise erwische.
ah, ok. trifft natürlich keine aussage über *alle* slims, aber scheint ja doch ein problem(chen) zu sein, welches sich hoffentlich per firmware-update regeln lässt. grade hochfrequentes pfeifen ist ja störend :(
Hey Ameise,
wie wär's mal mit ein paar Runden von irgendwas?
Ich weiß ja nicht, was Du zockst, aber vielleicht haben wir ja ein paar Spiele, die man gemeinsam zocken kann.
Derzeit ist bei mir in meiner auch-ein-bisschen-zu-lauten PS3 "Uncharted 2" fest verlötet :-) Ansonsten Burnout Paradise, Little Big Planet, MotorStorm, eben Uncharted 2, EyePet *hehe*
--
Ich habe auch gelesen, dass einige Modelle sehr laut waren und erst nach Reklamation so mancher User glücklich gemacht wurde, weil das Modell dann tatsächlich leise war. Insgesamt sollte die Slim-Variante ohnehin weniger Kühlung brauchen, da sie generell ja merkbar weniger Strom verbraucht.
Wenn dem so ist und Du noch Garantie hast, würde ich einen Umtausch in Erwägung ziehen. Für mich hört sich das so an, als wäre der Lüfter defekt.
Ich habe eine Slim der ersten Generation und kann das Problem nicht nachvollziehen. Meine PS3 liegt in einem nach vorne und hinten offenen Fernseh-Untertisch-Fach. Da mein Nachwuchs direkt über dem Wohnzimmer schläft, kann ich abends nur recht leise spielen, würde also ein Lüfter-Jaulen auch deutlich hören. Dass die Slim beim Starten eines Spiels den Lüfter höher dreht, beobachte ich auch. Am hinteren Teil des Gehäuses wird sie auch deutlich wärmer als nur handwarm. Allerdings muss unser Kamin schon ordentlich heizen, so dass die Umgebungstemperatur entsprechend hoch ist, damit der Lüfter hörbar laut wird. Beende ich das Spiel, wird die Lüfter-Drehzahl auch wieder runtergefahren.
Ärgerlich ist hingegen, dass das BR-Laufwerk beim Einlegen einer Film-DVD laut brummt. Das verschwindet allerdings, sobald der Film erstmal gestartet ist.
SlimBesitzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn dem so ist und Du noch Garantie hast, würde ich einen Umtausch in
> Erwägung ziehen. Für mich hört sich das so an, als wäre der Lüfter defekt.
Ich habe sie schon zurückgeschickt. Wie geschrieben, ich scheine das Problem bei weitem nicht alleine zu haben. Aktuell stehen die Chancen wohl gut, bei amazon.de einfach den Rückläufer eines anderen Kunden, der sie aus genau den gleichen Gründen zurückgehen ließ, zu erhalten. Scheint also keine gute Option zu sein.
> Ich habe eine Slim der ersten Generation und kann das Problem nicht
> nachvollziehen. Meine PS3 liegt in einem nach vorne und hinten offenen
> Fernseh-Untertisch-Fach. Da mein Nachwuchs direkt über dem Wohnzimmer
> schläft, kann ich abends nur recht leise spielen, würde also ein
> Lüfter-Jaulen auch deutlich hören. Dass die Slim beim Starten eines Spiels
> den Lüfter höher dreht, beobachte ich auch. Am hinteren Teil des Gehäuses
> wird sie auch deutlich wärmer als nur handwarm. Allerdings muss unser Kamin
> schon ordentlich heizen, so dass die Umgebungstemperatur entsprechend hoch
> ist, damit der Lüfter hörbar laut wird. Beende ich das Spiel, wird die
> Lüfter-Drehzahl auch wieder runtergefahren.
Nee, der Lüfter bleibt permanenten "oben". Und dabei ist die Luft die hinten rauskommt echt nicht besonders heiß.
> Ärgerlich ist hingegen, dass das BR-Laufwerk beim Einlegen einer Film-DVD
> laut brummt. Das verschwindet allerdings, sobald der Film erstmal gestartet
> ist.
DAS Problem hatte ich lustigerweise schon wieder nicht, der Einzug lief vollkommen ohne Störgeräusche.
Doppelpost.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.09 12:09 durch ^Andreas Meisenhofer^.
puh... wenn ich mal ne kotbox neben eine slim stelle, muß ich schon sagen, ms versteht was von Technik ^^
Sind die Kotboxen eigentlich immer noch so laut - ich weis noch wie ich im Medimax stand, und zwischen Xbox und Staubsauger der einzige Unterschied der war, daß die Xbox lauter war... oh je...
yates schrieb:
> puh... wenn ich mal ne kotbox neben eine slim stelle, muß ich schon sagen,
> ms versteht was von Technik ^^
>
> Sind die Kotboxen eigentlich immer noch so laut - ich weis noch wie ich im
> Medimax stand, und zwischen Xbox und Staubsauger der einzige Unterschied
> der war, daß die Xbox lauter war... oh je...
Spiel Deine Spiele nicht direkt von der DVD, sondern installier sie Dir auf die Festplatte. So geschehen ist meine 360 im direkten Vergleich deutlich leiser und angenehmer als die Slim gewesen. Your mileage may vary.
kann ich gar nicht bestätigen, meine bleibt (außer beim starten von spielen) flüsterleise. aber vll sind manche auch nur empfindlciher als andere ;)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-4164.html
http://forum.geizhals.at/t671800,5760392.html?sort=time
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx36SLK2OIC2HD8&asin=B002JM1GPU&cdThread=Tx30OLX2WDMQGN9
usw. usf.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.