Und noch einer mehr im Club, ich finde Alice eigentlich ganz gut, die Gewschwindigkeit stimmt, der Preis ist OK, aber die HOTLINE nervt, jedesmal viel Geld bezahlen für nix...?
Ich habe heute von KSP Post bekommen und soll eine REchnung von 2009 begleichen (über 1 Jahr her), wozu ich seinerzeit schon Stellung bezogen hatte, das diese nicht korrekt ist, da Gutschriften nicht berücksichtigt wurden und ich nicht über 70 Euro einfach so zahle.
2 mal haben die daraufhin einfach abgebucht vom Konto und ich musste es zurückbuchen lassen, nun kommt einfach eine Forderung mit fast 130 Euro, ich glaube denen juckt der Kopf oder was?
KSP anrufen über Gratis Hotline nicht möglich ewig der selbe Satz "zur Zeit können wir Ihren Anruf leider nicht persönlich entgegennehmen... blabla"
Meine Unterlagen sind noch vorhanden, Gutschriften sind nicht verrechnet worden, das ist eine Frechheit, dass lasse ich mir sicher nicht gefallen...
Zudem habe ich immer noch einen aktiven Anschluss bei denen (Anschluss war seinerzeit für die Umschulung...), das ist echt das letzte...
Jemand eine gute Alternative für mich?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also ich find Alice auch Scheiße.Haben Anfang des Jahres zu Alice gewechselt da es günstiger erschien als Telekom.Hardware (Router) kam pünktlich 2 wochen zu früh^^.Am Tag der Freischaltung stöppselte ich alles vorschriftsmäßig zusammen und siehe da,es ging nix.Alice angerufen,geschlagene 12 Minuten in der Warteschleife bei 42cent die Minute aus dem Mobilfunknetz,da Telefon ja ohne Router bei Alice nicht funzt.Ende vom Lied:2 wochen auf neuen Router gewartet da der erste defekt war.Natürlich hat Alice den vollen Betrag von meinem Konto gebucht obwohl sie nicht die volle Leistung erbracht haben.Wieder Alice angerufen und mit Support rummgeärgert.Nach2 Monaten ohne Probleme ging der nächste schei.... los.Wenn ich im Internet gezockt oder nur am surfen war und ich dabei einen Anruf auf das Festnetz bekam,flog ich aus dem Netz oder vom Gameserver.Normales Ping beim Zocken um die 30,wenn Anruf kam 999.Alice angerufen,geschlagene 15 Minuten Warteschleife.Antwort des Supports:Kein Problem feststellbar.Und so ging es immer weiter.Ich persönlich rate jedem von Alice ab der auf eine stabile Leitung wert legt.Und was man gegenüber der Telekom an Geld einspart,legt man bei der Servicenummer wieder drauf und hat nur Ärger.Es gibt auch eine Serviceflat bei Alice und jeder den ich kenne der die hat,hat irgendwie keine Probleme und blecht für die Serviceflat.Kommt mir schon nach Verarsche vor.
KSP ist kein ausschließlicher Gehilfe von Alice! Die vertreten auch Paypal und Vodafone/ Arcor etc.! Die meisten Großen Provider bedienen sich deren Dienste! Die Firma schickt munter irgendwelche Rechnungen und Mahnungen durch die Welt. So wie ich das bisher recherchiert habe, ist diese Firma eigentlich ausschließlich für derartiges Geschäftsgebahren bekannt. Selbst das beibringen von Nachweisen, dass keine Forderung bestht, hält die nicht davon ab die Hand aufzuhalten! Wenn man auf deren Schreiben antwortet und nachweist, dass die gestellte Forderung haltlos ist, bieten die einem einen Vergleich an! Daher sollte die Devise im Umgang mit dieser Firma sein: Aushalten, d.h. die Schreiben bis zum gerichtlichen Mahnverfahren ignorieren! Vorher liest man sich dort die Einsprüche ohnehin nicht richtig durch! Das ist keine Rechtsberatung sondern einem Empfehlung, die auf Erfahrungen beruht! Entsprechendes googeln bringt nützliche Infos zu dieser Kanzlei!
Hab ein ähnliches Problem.
Ich habe zum 31.3 fristgerecht gekündigt und sofort nach Erhalt des Retourenschein das Modem zurückgeschickt. 2 Monate später erfolgte die erste Abbuchung, jedoch ohne Rechnung auch online konnte ich es nicht mehr einsehen, da Kundenkonto bereits deaktiviert war. Also angerufen nachgefragt Rechnung angefordert mit der Drohung einer Rücklastschrift, und die Einzugsermächtigung widerrufen. Die kam dann auch, ging um die Rufnummernmitnahmen. Also soweit ok. Ich war zwar sauer dass die abgebucht haben ohne in Rechnungstellung aber gut. Dann weitere 2 Monate später wieder eine Abbuchung, trotz widerrufener Einzugsermächtigung, trotz Kündigungsbestätigung (ich war schon 4 Monate kein Kunde mehr) und natürlich wieder ohne jegliche Rechnung. Mir ist der Kragen geplatz und ich hab angerufen eine Frist von einer Woche gesetzt das Geld zurückzu überweisen. Nix mit Geld. Also Rücklastschrift machen lassen. Wochen später dann eine Mahnung, angeblich Hardware nicht zurück geschickt. Ich dachte mir, ihr könnt mich mal. Also erste Mahnung ignoriert. Kurz darauf zweite Mahnung. Nagut dachte ich mir, bevor die jetzt ein Inkasso Unternehmen beauftragen ruf ich mal lieber an. 20 Minuten Warteschleife, dann alles geklärt. Einlieferungsbeleg per E-Mail geschickt. Eine Woche später wieder eine Mahnung mit Androhungen blabla. Ok wieder angerufen. Falsches Gerät zurückgeschickt. Ok telefoniert, überlegt, telefoniert. Dann wars klar. 2009 hatte ich ein Ersatzmodem erhalten weil altes defekt. Laut technischer Hotline damals hätte ich das Gerät wegwerfen können. Nie eine Forderung, nix. Kein Retourenschein. Bei der Kündigung hatte ich ja ebenfalls nur ein Retourenschein erhalten und das alte gerät das über ein Jahr im Keller lag völlig vergessen, dachte eh ich hätte es weggeworfen. Nagut die Sache geklärt, gesagt: schickt mir nen Retourenschein ich schicks sofort zurück, wenn ihrs denn auf einmal doch haben wollt. 17.9 kam der Brief mit der Bestätigung mit Seriennummer und dass man mir einen Retourenschein zusendet. Den erhielt ich am 23.9. Am 28.9, es war ja auch ein Wochenende dazwischen und ich nicht zu Hause, hab ich das Gerät zurückgeschickt. Am 29.9 kommt dann der Brief von KSP Anwälte mit einer Forderung von 74,32€. Alice angerufen, alles versucht zu erklären. Die sind nicht mehr zuständig, das klärt jetzt nur noch das Inkasso/Anwaltsbüro KSP. Hä? Gehts noch? Was ist denn das fürn Sauladen? KSP versucht zu erreichen, natürlich erfolglos. Nagut dann E-Mail geschrieben, mit beiden Einlieferungsbelegen als Anhang, und Aufforderung die Sache umgehend mit Alice zu klären. Und jetzt kommts, hab ne Lesebestätigung dran gehängt. Die habens zwar gelesen aber nicht geantwortet. Was ist das denn bitte? Die können jemand anderen verarschen. Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Aber ich lass es in jedem Fall drauf ankommen. Und dann werd ich denen auch mal meine Kosten durch die mistige Hotline auflisten, die bisher bei weitem den Wert des Modems samt allen Gebühren und Forderungen übersteigen werden.
Hätte ich nur annähernd geahnt, welches Desaster mit der HanseNet Telekommunikations GmbH auf mich zukommt – nie hätte ich einen Vertrag mit Alice, der angeblich schönsten Verbindung, geschlossen. Die bekannt gewordenen Datenschutzpannen der Deutschen Telekom und der Anruf eines wohl freien Mitarbeiters von Alice bewogen mich im Jahr 2009 den Anbieter zu wechseln. Mein Vertrag mit der Telekom lief noch bis Januar 2010 und Alice würde ab diesem Zeitpunkt übernehmen. Vier Monate vor der Übernahme zog ich in eine andere Wohnung. Den Umzug teilte ich Alice mit. In einer eMail und einem Brief wurde mir die Freischaltung für Januar 2010 für die neue Wohnung bestätigt.
Schön zu wissen, das sich eine Firma um die Belange ihrer Kunden kümmert. Was dann allerdings folgte, hat sich mittlerweile in einen Kleinkrieg ausgeweitet.
Am Tag der Freischaltung kam ich abends nach Hause und stellte fest, dass weder Telefon noch Internet funktionierte. Die Leitung war tot. Die nächsten drei Tage verbrachte ich mit Telefonaten. 25 bis 30 Gespräche mit ständig wechselnden Mitarbeitern, denen ich jedes mal die gleiche Geschichte erzählte. Zwar nahm die erste Mitarbeiterin den Fall auf, damit der nächste Mitarbeiter nicht nochmal fragen musste, worum es ging, der fand den Fall dann aber nicht und ich schilderte geduldig das Problem erneut. Nach drei Tagen und etlichen Mitarbeitern stellte sich dann heraus, dass die kaufmännische Abteilung meinen Umzug nicht an die Technik weitergeleitet hatte.
Sechs Wochen nach Vertragsbeginn kam dann ein Techniker und schloss die Leitung an. Leider stellte sich heraus, dass Alice ein defektes Modem geliefert hatte. Wieder folgten endlose, tagelange Gespräche mit der Hotline, widersprüchlichsten Ansagen verschiedenster Mitarbeiter, bis Alice schließlich ein Einsehen hatte und ebenfalls ein defektes Modem vermutete. Es dauerte weitere zwölf Wochen und vier Monate nach Vertragsbeginn konnte ich endlich die „Schönste Verbindung“ nutzen. Dafür hatte ich eine enorme Rechnung, in der Alice Gebühren für einen Umzugsauftrag berechnete. Um überhaupt erreichbar zu sein, wurden die Gespräche auf's Handy weitergeleitet. Auch diese Gespräche fanden sich in der Rechnung wieder. Für eine Flatrate ging das ganz schön ins Geld.
Es folgte ein Monat ungetrübten Internetvergnügens. Dann begann das Mahnbombardement. Die erste Mahnung landete in meinem Briefkasten und Alice teilte mir mit, ich könne das Schreiben als gegenstandslos betrachten, sollte die Zahlung bereits erfolgt sein. Ich betrachtete das Schreiben als gegenstandslos, da die Zahlung bereits erfolgt war. Leider stellte sich heraus, das es sich wieder nur um ein leeres Versprechen der „Schönsten Verbindung“ handelte. Alle zwei Wochen flattert über angeblich nicht bezahlte Rechnungen eine Mahnung herein. Ich schrieb also der HanseNet GmbH und dem eMail Support dieser obskuren Firma, ohne bislang eine vernünftige Antwort auf meine Fragen, bzw. zum Sachverhalt, zu erhalten.
Nun habe ich mit etlichen Firmen zu tun. Mit keiner dieser Firmen gibt es auch nur den Hauch von Ärger. Alles läuft wunderbar – nur nicht mit Alice. Es sollte nicht verwundern, dass die Besitzer dieses chaotischen Vereins ständig wechseln. Jedes Unternehmen, sei dies die spanische oder italienische Telefonica, ist wohl heilfroh, wenn sie Alice wieder abstoßen können, nachdem sie merken, welchen Missgriff sie beim Kauf getätigt haben. Dies dürfte bald auch auf den jetzigen Besitzer o2 zutreffen. Es gibt sicher zufriedene Kunden, es gibt allerdings genau so viele unzufriedene Kunden. Sie könnten zu letztgenannter Gruppe gehören.
Jeder, der diese Zeilen liest, sei also vor der „Schönsten Verbindung“ gewarnt. Alice ist ein Albtraum, auf den sie sich besser nicht einlassen.
Hallo, auch mal an alle anderen User.....
Leider kann ich mich dem hier geäußerten "Tenor" nur anschließen. Ich bin seit ca. 10 Jahren Alice Kunde und war eigentlich bis zu meinem letzten Umzug mit denen zufrieden. Seit ca. 1 Jahr gibt es nur Ärger über Ärger...Ich beziehe z.Zt Hartz IV auf Darlehnsbasis.Die Zahlungen kommen immer zum 1. des Monats, jedoch die Rechnungen von Alice am 7. des Monats. Leider ist dann schon das wenige Geld das mir verbleibt weg. Ich kann somit die Rechnung erst zumm Beginn des neuen Monats für den alten Monat bezahlen. Jedoch kommen dazu jeden Monat Mahngebühren und Zinsen von ca. 6€.Der Rechnungslauf hat sich so eingependelt, dass ich grundsätzlich leider immer die Mahngebühren tragen muss. Nun sind Rückstände aus Mahngebühren i.H.v. ca. 120 € angefallen und man hat mir seit 2 Wochen den Anschluss einseitig gesperrt.Alle Anrufe auf den kostenpflichtigen Nrn. (ca. 10 Anrufe) haben nichts bewirkt, außer dass ich diese Kosten nun auch am Bein habe. Ich hatte bei Vertrags-Neubeginn explizit darauf hingewiesen, dass ich darum bitte den Rechnungslauf gem.meines Anmeldetermins-also am Monatsende/Anfang zu legen, damit keine weiteren Kosten entstehen. Dies wurde mir dahingehend zugesichert, dass man die Fälligkeit eben umstellen könne. Seit 2 Monaten ist immer nch nichts umgestellt...meine diversen Mails bleiben unbeachtet...weitere Kosten für die kostenpfl. Nr. sind entstanden...heute Nacht wurde mir auch die TV-Box abgestellt...
Es kümmert niemand einen Sch.....ob ich schreibe oder telefoniere. Die laufenden Rechnungen werden von mir nunmehr pünktlich bezahlt, aber ein seit Wochen erbetener Ratenzahlungsvertrag für die Rückstände wird nicht übersandt. Es kümmert sich niemand darum. Heute habe ich ein weiteres Fax-Schreiben zur Info Geschäftsführung gesandt...bin mal gespannt.
Und ich Idiot habe auch noch in meinem Bekanntenkreis für diese Fa. Werbung gemacht....
Arbeitet deine MUTTI bei Alice !!!!
Nur für die Statistik: Auch bei mir ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Alice Hansenet.
Spätestens sobald man kündigen will, wird die Melkmaschine angeworfen. Bei mir sag das dann so aus, dass man die Kündigung (trotz Einschreibens mit Rückschein) nicht erhaltebn haben wollte. Dann größeres Hin und Her wegen der Rufnummernportierung und schließlich bestand man darauf, mich erst 2 Monate später "gehen zu lassen".
Natürlich habe ich die unrechtmäßige Fortführung des Vertrages nicht akzeptiert und ab diesem Zeitpunkt alle Forderungen zurückgewiesen und Lastschriften wiederrufen. Besonders interessant war dabei Alice' Taktik, ständig nach oben und unten wechselnde Beträge zwischen 5 und 100 EUR abzubuchen, dazu noch in jeweils unterschiedlichsten zeitl. Abständen und mit wechselnden Transaktionstexten. Ob man sich auf diesem Weg erhofft hat, dass die eine oder andere Abbuchung nicht sofort auffällt?
Das ganze Spiel ging über ein Jahr, dann hörte ich nichts mehr. Nach schließlich weiteren zwei Jahren (!) erhielt ich ein erstes Schreiben der KSP und, was soll ich Euch Neues sagen, es wurden viele weitere. Komödiantischer Höhepunkt der Auseinandersetzung war ein Anruf der Kanzlei, in dessen Rahmen man massiven Druck aufzubauen versuchte und mir zum Abschluss eine Frist setzte (ja, genau - mündlich).
Noch ist das Spiel nicht vorbei, aber ich bin weiterhin gespannt. Zurzeit liegt mir ein Vergleichsangebot mit einer auf 1/5 gekürzten Forderung vor.
Leider kann ich noch nicht erkennen, worin denn der Kompromiss einer Vergleichs bestehen soll, wenn ich doch bis zum rechtmäßigen Ende unserer Vertragsbeziehung brav alles bezahlt habe und nur als nicht-mehr-Kunde berechnete Kosten nicht übernehmen möchte.
Fazit, das ist wohl allen mittlerweile klar: Finger weg von diesem Anbieter!
Die schönste Verbindung hatte nur 9 Monate gehalten. Dann fiel am 1. Weihachtsfeiertag die Telefonie und das Internat komplett aus. Mußte vom Handy bis nach den Feiertagen die Warteschleifen hören, daß die völlig unterbesetzt sind. Bis dahin wenigstens nur noch Gesprächsabbrüche am Festnetz. Am 7.Januar hatten sie endlich wieder Zeit. Die schickten mir eine E-mail, ich solle doch über ein Netbook, das ich gleich bestellen könnte inzwischen ins Internet. War ein günstiges Angebot für 99 Euro. Das Netbook kam dann auch auf eine Poststation 3 km weg. Abholung, auspacken und die Feststellung daß der mitangebotene USB Stick fehlte, stattdessen eine SIM Karte leihweise zur Verfügung stehe, bis der USB wieder lieferbar ist. Die SIM Karte wollte ich nicht, aber sie gaben eine schriftliche Rückgabe und Widerrufgarantie von 14 Tagen. O.K. ich probierte das aus, die SIM Karte funktionierte nicht. Ich rief dor an und sie sagten, das Netzt sei bei O2 ich sollte dort anrufen. Von dort hieß es, die Auslastung des Netztes ist zu hoch, ich solle mal wegfahren und es von woanders machen. In der Großsstadt 30 km weg ging es auch nicht. Ich packte den Krempel ein, weil dann auch das Bestriebssystem einen technischen Defekt meldete, schickte alles zurück. Nach 4 Wochen hatten die es immer noch nicht erhalten. Ich wies denen den Empfang nach und wer das erhielt, einen Mitarbeiter mit diesem Namen gibt es dort nicht, so die Antwort. Aber sie buchten 219 Euro ab, die 99 Euro und den Betrag für den USB stick den ich nicht erhielt. Ich setzte denen eine Frist und sie baten um Geduld weil sie das nicht klären konnten.Vor Ablauf der 6 Wochen buchte ich die Abbuchu8ng zurück wegen Widerspruch.
Nun begann erst richtig was. Die "Terrorabteilung" von denen sperrte mir das Festnetz und den Internetzugang komplett, schaltete ihn dann tageweise und stundenweise wieder frei, damit ich mich dort beschweren könne. Inzwischen alle 7-14 Tage erneut Abbuchungen, bis ich den Festnetzanschluß und die Flat kündigte - dies konnte ich nach einem Jahr. Ich wechselte zu Vodafone, die reichten die Kündigung nochmals ein. Hier klappte alles wie am Schnürchen, auch meine 6000 er Flat. Kann ich echt jedem empfehlen. Die schönste Verbindung benahm sich wie eine Hure, drohten noch wochenlang mit Sperre, mit Mitteilungen an die Schufa, machten immer wieder Abbuchungen, die immer wieder zurückgingen. Letztlich mit 4 cm großen Lettern, daß jede weitere Abbuchung untersagt wird. Dann kamen Briefe, daß es aus systemtechnischen Gründen nicht möglich sei, Rechnungen zu senden. Paketweise schickten sie aber Rechnungsnummern, was alles noch schuldig sei. Dann kam ein E-mail so in etwa: "Herzlichen Glückwunsch, wir dürfen Sie zur Anschlußbestellung beglückwünschen und haben Ihren Vertrag in einen Zweijahresvertrag umgewandelt". Was für einen Vertrag? - Sofort Widerspruch gemacht. Antwort: Widferspruch geht nicht, denn wenn man ein Netbook bestellt, kann man nicht mehr kündigen. Vorher in einer anderen E-mail bestätigten sie noch meine Kündigung. X Briefe hin und her - ein halber Leitz Ordner. Zahlungsaufforderungen Mahnungen Gutschriften, die mit Mahnungen gleich verrechnet seien, Rest sei über 600 Euro offen- Dann Entschuldigung, ein ersehen es sind nur 400, da ja 219 für das Netbook zurückerstattet wurden. "Aus systemtechnischen Gründen können wir keine Rechnungen versenden, die alle Buchungen und Änderungen beinhalten". Im Klartext: Hauptsache wir kriegen noch Geld- egal warum-.
Dann kam richtig was - eine Lachnummer- Wir berechneten für das Netbook nichts aber haben den Netbookvertrag in einen Handyvertrag UMGEWANDELT. Begründung? "Option Mobile" plus Handy- wegen meiner a n e r k a n n t e n Kündigung bekommen wir noch 400 Euro für die restliche Vertragslaufzeit von 2 weiteren Jahren, hochgerechnet die Summe aller Monatsraten in der Zukunft. Die Gutschrift beträfe nur das Netbook. Doch einen Handyvertrag habe ich nie gemacht und auch kein Handy je erhalten.
Nun schreibt KSP ohne Begründung wofür, daß sie noch Geld kriegen, die sch....Verbindung schreibt, sie sind nicht zuständig zur Aufklärung Ihrer Fragen wenden Sie sich bitte an KSP -
Einschreiben, daß der Weitergabe meiner Daten widersprochen wird ist jetzt also die eine nicht mehr zuständig, sondern die andere.
Welche H...? Ach ja, es kam dort heraus, daß die Telekom schuld sei, weil die gerade prozessieren und verloren hatten, so daß sie keine 6000 er Flat liefern konnten, daher die Abstürze, weil die große Telekom der armen kleinen H... die Broadband wegnähme und nur ein mageres Glasfaserkäbelchen übrig bliebe, außerdem der Verteilerkasten zu weit weg sei und dann noch wohl einen Defekt am Stecker habe, doch der Telekom Techniker behebe das nicht. Doch ein cleverer Techniker von denen fand heraus, daß von Anfang an ein kaputtes Modem schuld war, doch der Austausch war gar nicht so einfach - weil nämlich kein Ersatzmodem lieferbar war.
Trotzdem-- es war eine schöne Zeit mit der schönsten Verbindung,die ich von einem Freund empfohlen bekam, der inzwischen tierisch am Telefon nach Hamburg düst, wenn das nicht in Ordnung kommt- ich kann euch aber nur empfehlen, macht das anders und tut niemals was reklamieren oder bestellen und dann reklamieren oder gar zurücksenden und wartet geduldig- dann liebt sie euch.
trader2004 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo an alle !!!
>
> Wenn Sie auf der suche nach einen DSL - Anschluss sind, dann machen Sie den
> aufkeinen Fall bei ALICE. Die Alice lockt Kunden mit angeblich günstigen
> Angeboten an und bindet diese fürs Leben.
> Wenn man dann nach der Lieferung von DLS Modem wieder kündigen möchte
> ( 14 Tage Rückgaberecht ) dann hat man für ca. 1,5 Monate keinen
> Telefonanschluß !!!!! Weil die Box dann zurück muß.......
> Wenn Sie auch noch Probleme mit dem PIN oder mit dem Passwort
> haben, dann kann Ihnen niemand mehr helfen......die ALICE support
> gibt nichts raus auch wenn Sie als Anschlusseigentümer anrufen.
> ------------------------------------------------------------------
> Ausserdem bekommt man keine Antworten auf Emailanfragen.
> ------------------------------------------------------------------
> Ich hab am Telefon fast die Kündigung erreicht doch ein Mitarbeiter von
> ALICE hat den Höher einfach aufgelegt. ALICE mach weiter soooo !!!!
>
> Meine Bewertung zu ALICE:
>
> - Kundenfreundlichkeit sehr sehr schlecht
> - Kundenservice sehr schlecht
> - Anschlußgeschwindigkeit sehr schlecht
> - Als Anbieter nicht zu empehlen
> - Finger Weg
>
> Ich schreibe aus Erfahrung.................hab mich wieder bei der
> D-Telekom angemeldet.
>
Hallo an Alle,
bin auch Langjährige Kunde von Hansenet Alice, letzte Zeit kommt immer wieder von Internet Störungen. Bei Anruf au Technische Dienst (Hansenet Alice Hotline Service) zuerst die zocken von der Kunde 14 Cent für je Minute, und Versuchen das Gespräch lang wie möglich zu halten. – Ich schließe mich auch an – Finger weg von Alice Hansenet, das sind reine Abzocker, ich empfehle alle Kunden von Hansenet -Sofortkündigung aufgrund Nichtlieferung der Leistung!
Übregens, ich wusste nicht dass hier ein Blog schon entsteht, hab auch eigene Blog geschrieben http://internetanbieter.blogspot.com/
Immer wieder Probleme mit Hansenet!
Hallo Ralf,
Freu dich nicht zu früh an. Ich bin seit 20 Jahre bei Alice Hansenet gewiesen, letzte Zeit kommt immer mehr Störungen. Wen Du Störung hast, Ruf mal bei Hansenet Technische Hotline Dienst, dort Zahlst du für deren Probleme (weil die z.B. serverprobleme haben), also aus Deine Tasche immer wieder 14 cent / Minute.
Hier hab ich mein Erlebnis mit Hansenet beschrieben http://internetanbieter.blogspot.com/
Gruß
Walter
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Kommentare: 281 | letzter Beitrag 15:39 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 15:35 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.