...wer nutzt GoogleMail? Das Programm ist nicht nur äußerst blöd anzuschauen, nein, es ist auch noch komplett von Google druchleuchtet und darauf aus, seinen Nutzern auch die letzten Geheimnisse abzuknöpfen. Zwar nicht persönlich, aber man landet als Nutzer in einer Schublade, die man nicht gebucht hat.
GoogleMail ist redundant. Es gibt zig andere Lösungen, die die Privatsphäre besser schützen und individueller konfigurierbar sind.
Weg damit!
achso, und deshalb sollte man es abschaffen? alles, was dem herr nicht genehm ist, soll weg?
erschreckend, was in so wenigen wörtern für ein menschenbild offenbar wird...
"we have computers, which can beat your computers"
Da muss ich leider widersprechen. Ich würde gerne für einen Email Dienst, der meine Privatsphäre weniger durchleuchtet zahlen.
Allerdings bietet KEIN anderer Anbieter dieselben Möglichkeiten wie
Google. Sei es Push, Calendar integriert, Iphone Sync, etc...
> GoogleMail ist redundant. Es gibt zig andere Lösungen, die die Privatsphäre besser schützen und individueller konfigurierbar sind.
Na dann mal her mit deinen freien, transparenten und kostenlosen alternativen. Grosse klappe können wir alle haben, komm zeig das mehr dahinter steckt...
> Na dann mal her mit deinen freien, transparenten und kostenlosen
> alternativen. Grosse klappe können wir alle haben, komm zeig das mehr
> dahinter steckt...
Es muss noch nicht mal kostenlos sein. Ich möchte nur annähernd die gleich Funktionalität. Gibt es aber nicht!
Am ehesten vielleicht noch bei Apples MobileMe... aber das kostet und ist dann auch eher vom Regen in die Traufe.
Seit ich Google Mail sind statt 100 und mehr Spammail nur 5 bis 10 Spammail vorhanden. Die befinden sich nicht im Inbox Ordner sonder im Spam Ordner.
Googlemail ist perfekt für unwichtige Mailaccounts, z.B. für Alles, wo man sich anmelden muss und dort eine Mailadresse hinterlegt.
Wer GoogleMail allerdings für Wichtiges und/oder Privates nutzt, dem ist nicht zu helfen...
--------------------------------------------------------------------------------
> Da muss ich leider widersprechen. Ich würde gerne für einen Email Dienst,
> der meine Privatsphäre weniger durchleuchtet zahlen.
>
> Allerdings bietet KEIN anderer Anbieter dieselben Möglichkeiten wie
> Google. Sei es Push, Calendar integriert, Iphone Sync, etc...
Zimbra: http://www.zimbra.com/ Ist sogar noch besser: Webmail in perfektion, Kalender, Groupware und zudem auch noch gescheite Offline-Clients. Außerdem sowohl Hosting, Pro-Version mit Support als auch OpenSource-Version verfügbar. Und tausende Kunden + Firmen, hat also Zukunft.
Ach und Hotmail, GMX & Co. können deine Mails nicht durchleuchten? Wer sagt dir, dass da nicht irgendein Mitarbeiter reinschaut? Google nutzt eben die Sachen für Zielgerichtete Werbung. Das find ich gut :) Und die Werbung die ich dort bekomme (wenn sie mir überhaupt mal auffällt) ist meistens sehr gut. Oft zum Beispiel für interessante Zeitungsartikel wo man mir gar nichts verkaufen will. Google for the win.
Ainer v. Fielen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer GoogleMail allerdings für Wichtiges und/oder Privates nutzt, dem ist
> nicht zu helfen...
Und du betreibst selber einen Mailserver, oder woher kommt dieses blinde Vertrauen gegenüber anderen Mailanbietern?
Hotmail, GMX & Co. sind noch schlimmer als GMail, sind aber im Prinzip die gleiche Kategorie:
Gut für Unwichtiges, gut als SPAM-Fänger, aber für Privates definitiv das Falsche...
Du brauchst nun mal einen Hoster Deines Vertrauens (z.B. http://www.manitu.de )oder Du hast einen eigenen Mailserver...
Meinen eigenen Server betreiben will ich nicht, das ist mir zu aufwändig (und zu teuer). Ich suche einen Hoster mit folgenden Features:
- eigene Domain
- genug Speicher (mind. 1 GB)
- guter Viren- und Spam-Schutz
- IMAP
- Push-Mail auf dem iPhone
- idealerweise auch einen Kalender und Adressbuch der mit dem iPhone synchronisiert werden kann
Google-Mail hat das alles, bis auf die eigene Domain. Aber man kann immerhin eigene Adressen als Absender benutzen (aber leider nicht auf dem iPhone).
klar geht googlemail mit eigener Domain. Schau dir mal google apps an.
Den Hoster Deines Vertrauens musst Du Dir schon selber suchen, das kann Dir niemand abnehmen. Du kannst natürlich Google fragen... ;-)
Ansonsten, Manitu nannte ich bereits!
Google Apps scheint ja eher für Unternehmen gedacht zu sein, und 40 € pro Jahr ist ja auch kein Pappenstiel.
Will Mail schrieb:
> Jetzt haben zwar alle über GMail gelästert, aber eine gute Alternative
> konnte noch keiner nennen. Zimbra scheint ja nur die Software zu sein,
> gesucht ist aber ein Hoster.
Schau mal hier:
http://www.zimbra.com/partners/
http://www.zimbra.com/partners/zimbra_hosting.html Schön nach Ländern etc. sortiert. Was will man mehr?
Mal abgesehen davon, dass Google Deine mail auch dann mitlesen kann, wenn Du keinen Account bei ihnen hast...
Wenn es wiklich funktioniert ist die Lösung perfekt für meine "news" Addresse auf der alles eintrudelt wo man sich so angemeldet hat.
Bisher blieb diese von mir ungelesen, aber wenn die es wirklich schaffen mir die paar mails rauszusuchen die mich interessieren könnten, könnte es ganz praktisch sein.
Eine google-Mail-Server kann man sich auch am eigenen Server aufsetzen, und google verspricht dass sie dort nicht mitlesen, kostet dann allerdings Lizenzkosten für die Software. Auf diese Art kann man es dann auch für die Echten Mailadressen nutzen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.