schade eigentlich, wieso braucht man wofür Statusanzeigen? Und dann noch als 4 Sekunden-Video?
Ich habe mir den Artikel mehrmals durchgelesen aber über meinem Kopf schwebt ein riesiges Fragezeichen...
damit bist du nicht allein.
jetzt noch bunter, noch sinnloser, und natürlich auch ohne jegliche geschäftsgrundlage.
vielleicht wird wieder ein hype erzeugt, die risikokapitalgeber ticken wieder aus und schreiben checks - und keiner hat ne ahnung warum...
Du sollst das auch gar nicht verstehen.
Das wird eines Tages so hip wie Twitter, Klingelton-Abos und iPhone zusammen. Nur das zählt!
Wer fragt da schon nach dem Nutzen oder was das überhaupt sein soll?
Es kann sich ja auch kein Mensch erklären, wieso Twitter so erfolgreich ist - in einer Zeit von Smartphones die 24/7 über UMTS online sind, vollwertige Chat-Programme und Browser besitzen mit denen man dann eine Webseite ansteuert um sich dort den gequirlten Dünnpfiff der "160 Character Generation" durchzulesen.
Einige Webseiten nutzen diesen Twittermüll schon als RSS-Feed-Ersatz.
Herr, wirf Hirn vom Berg!
Danke an alle für die Erklärungsversuche. Ich glaube, daß diese Meldung vielleicht nur ein kleiner Schritt für einen Menschen ist, jedoch ein großer Schritt hin zu noch mehr Grundrauschen:
-> http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=46&kapitel=73
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.