Gibt es bei den LTE-Tarifen des ultraguten 10 mal so teuren und doppelt so guten T-Com-LTE-Netzes aus "technischen Gründen" auch kein Skype, Voip und ICQ ?
10* teurer und 2* so ausgebaut wie EPlus ist natürlich gemeint.
Schliesslich würde eine ISDN-Flatrate das T-Netz zerfetzen.
Oder 56k-Modems sind "physikalisch unmöglich".
Und Gleichwellen-DVB-T-Netz gibts auch nicht. Vermutlich zur Frequenzblockade damit kleine Sender kein DVB aufbauen können.
Und ICQ und VoiP-Telefonate würde das UMTS-Netz lahm legen.
EPlus hatte in der Anfangszeit Skype explizit erlaubt. ICQ geht mit talkonaut über den jabber von @web.de/@gmx.de auch am Handy "Bin gleich am Bahnhof" "bin gerade losgefahren" "bin im Zug, soll ich noch was mitbringen"... .
Wie will die T-Com bei LTE das Voip und IM/IQC-Problem lösen ?
Was wollt ihr alle mit euren Datendiensten.
Will ja nichts sagen aber mit meinem Stick von Vodafone über Mobilcom-Debitel kann ich alles nutzen. Von Skype bishin zu ICQ.
Wo ist also das Problem? Weils untersagt ist? Boah ey, GEZ nicht zu zahlen ist auch untersagt.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.