ich verstehe nicht, warum alle immer auf sl schimpfen..
mich persönlich interessieren soziale netzwerke nicht, in diesem sinne nutze ich sl auch nicht, aber zum richtig rollenspielen ist doch sl super! inkl. gewalt und sex wenn man will (adult), oder eben ohne (pg).
da gibt es so tolle sims (rollenspielumgebungen), und zwar hunderte von, in jegliche richtung. und was spieltiefe angeht sticht sl doch jedes computerspiel aus..
ich verstehe wirklich nicht warum immer alle darüber schimpfen..
ach ja, und wie ich das verstehe wächst sl kontinuirlich: nutzerzahlen, inworld verbrachte stunden und die wirtschaft ebenfalls.
vg
sdfasdf
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hauptsächlich die über SL am meisten motzen, die nicht in der Lage waren es zu bedienen. Wenn man keine 5 Minuten Zeit hat um sich die Steuerung anzuschaun und sie dann problemlos zu verstehen, muss man eben über das System motzen, um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.
Das kann ich nur bestätigen. SL mag alles andere als perfekt sein.
Aber nach zig Versuchen ein mmoRPg mit Sozialkomponente statt PVProxxorrulorn oder grinden ohne Ende zu finden, bleibe ich so lange bei SL bis es einen vollwertigen Ersatz gibt.
Ja, der lag nervt und der neue Viewer ist wirklich kein Meilenstein. SL ruckelt und stürzt ab und an ab. Aber ich habe nirgends eine so vielseitige und interessante Community gefunden wie in SL. Es ist für alle was dabei, eben weil aller Content Spielergeneriert ist.
Hier zum anschauen wie eine SL RP Sim aussehen kann
http://www.youtube.com/watch?v=aomwxW1FmR4
Die Community und weitgehende Freiheit der Gestaltung sowie die sehr erfolgreiche Ökonomie sind mit Sicherheit herausragend in SL.
SL hat schon seit Jahren umgesetzt worüber andere auch in 2010 immer noch nur reden. Es gibt zwar so gut wie alles auch "irgendwo" umsonst, aber wer das beste auf einfache Weise haben will, zahlt halt ein paar Cent hier ... und ein paar Cent dort und das summiert sich. Ich würde keine 15 Euro Monatsgebühr zahlen da ich mich dann ärgern würde, dass ich nur selten die Zeit dafür habe. Aber für gute Inhalte gebe ich problemlos 50 oder 80 Euro im Monat aus.
Von einem so nahtlos funktionierenden Microtransaction System bei dem Contentanbieter auch Geld verdienen, träumen doch Verlage und andere im WWW immer noch ;)
*sniff* *sniff* Riecht es hier nach Werbung?
glaub nicht, dass das werbung ist,das wäre zu extrem. immerhin gehts von 15 euro abogebühr für ein mmorpg auf 50-80 euro für sl content - das dürfte doch jeden abschrecken.
das ist werbung: sl ist kostenlos, man kann sachen kaufen, aber muss nicht, es gibt sehr sehr gute freebies für alles. der zugang selbst ist ebenfalls kostenlos.
hihi.
Wenn das Werbung wäre (von mir), dann hätte ich wohl nicht in den anderen Threads auf der Technik und dem Viewer2 rumgehackt obwohl LL sich gerade versucht über den neuen Viewer2 noch einmal in Erinnerung zu rufen mit diesem Artikel :P
Ob man 50-80 Euro im Monat (bei mir waren es auch schon mal erheblich mehr ;), oder 0 Euro zahlt, bleibt ja jedem selber überlassen. Geld ist auch sehr relativ.
Ist einfach nur meine ehrliche Meinung nach über 3 Jahren SL :)
Ich hab SL noch nie gespielt, bzw. heruntergeladen.
Aber ich finde es schon allein aus dem Grund scheiße, da es über eine 3D Engine verfügt und die Texturen von 3D Objekten bis dato alle häßlich aussehen!
Außerdem kommt in 3D Umgebungen nie ein schönes Spielgefühl auf, da die Kameraführungen meistens (im Prinzip immer, oder sagen wir außer bei Autorennen) Schrott sind.
_2xs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab SL noch nie gespielt, bzw. heruntergeladen.
>
> Aber ich finde es schon allein aus dem Grund scheiße, da es über eine 3D
> Engine verfügt und die Texturen von 3D Objekten bis dato alle häßlich
> aussehen!
> Außerdem kommt in 3D Umgebungen nie ein schönes Spielgefühl auf, da die
> Kameraführungen meistens (im Prinzip immer, oder sagen wir außer bei
> Autorennen) Schrott sind.
guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aomwxW1FmR4
Kameraführung ist in SL komplett frei nutzbar ;)
ein ahnungsloser Besserwisser :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.