Wer bitte schön ist denn da noch drin?
Nuja, ein paar wenige wurden ja dennoch reich damit ;)
Genau das habe ich auch gedacht. SecondLife? Da gibts noch user? :)
Nee, die haben zugemacht, nachdem ihr beide nicht mehr dabei wart. SCNR
SL hat eine für die Industrie unnatürlich hohe Fluktuation. Daher ist es auch nicht so sehr ein Problem für LL die vorhandenen Nutzer durch Änderungen zu verprellen, viel wichtiger ist es den Einstieg einfach zu gestalten um einen höheren Anteil neue Nutzer zu behalten (obwohl der Anteil eigtl. schon ziemlich hoch ist).
Daher gibt es zwar viele Leute die (wie ihr) meinen alle Leute wären schon aus SL wieder weg, aber es gibt eben auch ebenso viele die in der gleichen Zeit SL neu entdeckt haben ;)
SL ist tot.
merc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer bitte schön ist denn da noch drin?
>
> Nuja, ein paar wenige wurden ja dennoch reich damit ;)
Dachte ich mir auch. Wundert mich, dass es das überhaupt noch gibt? Treiben dort immer noch die Online Pädophilen ihr treiben?!?
blablablub schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Dachte ich mir auch. Wundert mich, dass es das überhaupt noch gibt? Treiben
> dort immer noch die Online Pädophilen ihr treiben?!?
ein Wort ist doppel und zwei fehlen... na, wer findets?
Wer bitteschön war denn da jemals drin? Außer Journalisten natürlich...
w00t! Ja, man kann damit gut Vortraege und Konferenzen machen. Ansonsten gibt es auch Teleplace dafuer, kostet aber auch einiges.
Teilweise seid ihr voll auf dem Laufenden, liebe Kommentatoren^^
Aber nur teilweise, Pädophilie war nie eine sehr verbreitete Sache, sie wurden von der Presse gepusht und ist längst bei Strafe verboten. Und nein, soviel Presse findet sich dort nun wirklich nicht - selten sogar jene, die die Artikel schreiben...
Wen interessiert also Second Life? Nun, zum einen "normale User wie du und ich", sie chatten, treffen sich, über Kontinente und Sprachbarrieren hinweg. Andere stellen Kunst aus, konferenzieren oder bewerben ihre Produkte auf clevere, mediale Art und Weise. Das ist das Schöne an SL - es ist frei, zugegeben aber nicht einfach für den Spieleziel-Gewohnten, die Möglichkeiten zu erkennen.
Um nur einige aktive und hoch dekorierte zu nennen - die Hochschule Neubrandenburg, das Fraunhofer Institut, die Dresdner Gemäldegalerie Alter Meister, TÜV Nord, das Institut für Wissensmedien (IWM) Tübingen, die Deutsche Staatsbibliothek, VHS Goslar, Campus Hamburg, Koblenz, Berlin, Frankfurt und zahlreiche weitere Replikationen deutscher Städte plus integrierter Projekte einzelner Pädagogen, Verantwortlicher und Projekte verschiedenster Richtungen, insbesondere auch E-Learner und Forscher sowie Marketinginnovatoren, die die Möglichkeiten, vorab Konstruktionen in 3D zu testen, nutzen - zum Beispiel Archäologen und Automobilhersteller.
Nicht zu vergessen auch bekannte Musiker, Autoren und Künstler, die virtuelle Lesungen und Konzerte geben - ein absolutes Highlight war in den vergangenen Jahren zB ein Projekt um das Wiederauferstehen Pink Floyds bzw. von "The Wall" - wer das nicht erleben konnte, hat schlichtweg etwas verpasst.
Man kann sagen, es ist für jeden alles möglich, ganz gleich was man vorfinden möchte. Wer das bestreitet oder meckert, zeigt nicht viel Verstand - sondern hat es schlichtweg nicht verstanden oder sich eben nicht näher angeschaut.
Es gibt die Möglichkeit auch im Netz, via www.virtual-world.info - Bleibt kritisch, aber hinterfragen sollte man ebenfalls immer (zumindest wenn man das Wort öffentlich erhebt) ;)
---
www.virtual-world.info
Virtual World Info
Presse über Virtuelle Welten, Web3D und MUVEs - Multi User Virtual Environments
redaktion@virtual-world.info | ViSdP Pierre Corell
ne meinst du nicht eins fehlt, eins ist doppelt und eins zuviel?
merc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer bitte schön ist denn da noch drin?
>
>
war auch mein erster gedanke^^
Pierre Corell schrieb:
> verschiedenster Richtungen, insbesondere auch E-Learner und Forscher sowie
> Marketinginnovatoren, die die Möglichkeiten, vorab Konstruktionen in 3D zu
> testen, nutzen - zum Beispiel Archäologen und Automobilhersteller.
Ob da ein wirklicher Nutzen vorhanden ist, möchte ich allerdings bezweifeln. Der Komplexität der Modelle sind starke Grenzen gesetzt durch die immer noch fehlende Möglichkeit einfach und sauber Mesh-Import durchzuführen. So frickeln die meisten mit der Abart "sculpty" herum anstatt in Houdini, Maya, 3dsMax und anderen zeitgemässe Modelle zu entwerfen.
Das andere Problem dürfte das Netzwerkprotokoll von SL sein. Ich habe in all den Jahren noch keine Sim gesehen wo man mit mehr als 30 Leuten gleichzeitig problemlos und lagfrei einem Event beiwohnen konnte.
Was sind schon 30 Leute? Es wäre ein Anfang wenn es wenigstens 300 wären die dann aber bitte ohne Probleme und Lag sich am gleichen Ort aufhalten können, aber 30 sind ein kompletter Witz.
Letztendlich hat auch LL zwischenzeitlich zugeben müssen, dass es verständlich ist, dass viele Firmen wieder aus SL inzwischen verschwunden sind. Weil SL einfach noch nicht "prime time" fähig ist und da zu hohe Erwartungen geweckt wurden.
Lustig das du kein Zynismus verstehst und sofort eine Abhandlung einer Verteidigung bringen musst.. Aber wer sich ernsthaft mit Second Life abgibt, gehört meiner Meinung nach eingewiesen.
Second Life ist so überflüssig wie WOW, Social Networks (Facebook etc.) usw. Ich habe einen realen Freundeskreis und weiss anderweitig mit dem in Kontakt zu bleiben. Es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass solche virtuelle Fluchtgebiete überhaupt braucht.
JTRs Blog
nein, es ist eine erweiterung, eine bereicherung unserer gesellschaft - eine neue komunikationsform, wie email und www.
ich habe zb freunde in ganz deutschland, auch in der ganzen welt, australien, italien, new york - da ist facebook zb ziemlich gut um vernetzt zu bleiben.
im übrigen ist das weniger escapistisch (lol) als mmorpgs, videospiele und tv..
und nur weil sich jemand die mühe macht dir zu antworten heißt es noch lange nicht, das man aus der defensive heraus argumentiert..
Pierre Corell schrieb:
> Teilweise seid ihr voll auf dem Laufenden, liebe Kommentatoren^^
> Aber nur teilweise, Pädophilie war nie eine sehr verbreitete Sache, sie
> wurden von der Presse gepusht und ist längst bei Strafe verboten. Und nein,
> soviel Presse findet sich dort nun wirklich nicht - selten sogar jene, die
> die Artikel schreiben...
>
> Wen interessiert also Second Life? Nun, zum einen "normale User wie du und
> ich", sie chatten, treffen sich, über Kontinente und Sprachbarrieren
> hinweg. Andere stellen Kunst aus, konferenzieren oder bewerben ihre
> Produkte auf clevere, mediale Art und Weise. Das ist das Schöne an SL - es
> ist frei, zugegeben aber nicht einfach für den Spieleziel-Gewohnten, die
> Möglichkeiten zu erkennen.
>
> Um nur einige aktive und hoch dekorierte zu nennen - die Hochschule
> Neubrandenburg, das Fraunhofer Institut, die Dresdner Gemäldegalerie Alter
> Meister, TÜV Nord, das Institut für Wissensmedien (IWM) Tübingen, die
> Deutsche Staatsbibliothek, VHS Goslar, Campus Hamburg, Koblenz, Berlin,
> Frankfurt und zahlreiche weitere Replikationen deutscher Städte plus
> integrierter Projekte einzelner Pädagogen, Verantwortlicher und Projekte
> verschiedenster Richtungen, insbesondere auch E-Learner und Forscher sowie
> Marketinginnovatoren, die die Möglichkeiten, vorab Konstruktionen in 3D zu
> testen, nutzen - zum Beispiel Archäologen und Automobilhersteller.
> Nicht zu vergessen auch bekannte Musiker, Autoren und Künstler, die
> virtuelle Lesungen und Konzerte geben - ein absolutes Highlight war in den
> vergangenen Jahren zB ein Projekt um das Wiederauferstehen Pink Floyds bzw.
> von "The Wall" - wer das nicht erleben konnte, hat schlichtweg etwas
> verpasst.
>
> Man kann sagen, es ist für jeden alles möglich, ganz gleich was man
> vorfinden möchte. Wer das bestreitet oder meckert, zeigt nicht viel
> Verstand - sondern hat es schlichtweg nicht verstanden oder sich eben nicht
> näher angeschaut.
> Es gibt die Möglichkeit auch im Netz, via www.virtual-world.info - Bleibt
> kritisch, aber hinterfragen sollte man ebenfalls immer (zumindest wenn man
> das Wort öffentlich erhebt) ;)
Und noch ne weitere überflüssige Second Life Fanboy Site
>ich habe zb freunde in ganz deutschland, auch in der ganzen welt, australien, italien, new york - da ist facebook zb ziemlich gut um vernetzt zu bleiben.
schon erstaunlich wie inflationär das wort Freund Heutzutage Benutzt wird, ich bin auch auf div. Chatsiten u.ä. und kann auch "freunde" aus ganz Deutschland und n paar aus Eu vorweißen.
aber das sind doch keine echten freunde(mit ausnahmen). das sind irgendwelche fremden bei denen ich den Müll abladen kann den ich bei meinen Echten freunden nicht abladen kann und will( weil sie meist teil des Problems sind) aber so ist das Halt... echte freunde kann man nicht bannen wenn sie einen nerven, dafür kommen sie einen im Krankenhaus besuchen. wieviele deiner Virtuellen "Freunde" würden das tun?
nein, ich spreche durchaus von dem freundschaftsbegriff wie ihn aristoteles definiert hat, und meine in deutschland und der welt verteilten freunde kommen aus dem studium, kreativen berufen oder einfach weil jemand nach australien ausgewandert ist.
schon seltsam mit welch ignoranten und oberflächlichen meinungen man sich hier rumärgern muss..
dann bist du halt die ausnahme von der Regel. kann ich das riechen?? wohl kaum.
fakt ist aber das ich z.b. allein bei meinem Gta4 account 10 freunde hab. aber ich gehe nicht soweit zu behaupten das das richtige freunde sind oder gar bekannte, das sind einfach Jungs mit denen man ein Team Bilden kann.
leider gibt es viele Menschen die Virtuelle bekannte mit echten freunden verwechseln und diese leute sind halt in der mehrheit.
und jetzt nennst du mich oberflächlich weil ich davon ausgegangen bin das du die regel und nicht die außnahme bist?
icvh mag ja vieles sein aber ich bin definitv weder ignorant noch Oberflächlich... du hingegen bist ein A**** weil du glaubst zu wissen wie ich bin nur weil ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin, und statt mich einfach auf den realen stand deiner Freundschaften hinzuweißen wirst du gleich beleidigend.
Aber wie du schon sagtest
>schon seltsam mit welch ignoranten und oberflächlichen meinungen man sich hier rumärgern muss..
>Aber wer sich ernsthaft mit Second Life abgibt, gehört meiner Meinung nach >eingewiesen.
also ich laufe noch frei rum, wenn meine wahrnehmnung nicht trügt....;-)
aber SL scheint dich immerhin zu beschäftigen, sonst würdest du ja nicht antworten.
die diskussion ist im grunde genommen überflüssig. die leute, die wie ich in SL sind (ich spiele live konzerte dort) wissen warum. es MUSS ja keiner rein, also ruhig blut
gruss nnoiz
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.