1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Semantisches Web - W3C verabschiedet…

Nützlicher Link

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nützlicher Link

Autor xsosos 29.10.09 - 11:47

http://www.semaweb.org/dokumente/w3/TR/2004/REC-owl-guide-20040210-DE.html

Interessant auch wenn ich nicht glaube das es was bringt, 95% der Menschheit kann man noch nicht mal verklickern um was es eigentlich geht.

2. Re: Nützlicher Link

Autor Guest 29.10.09 - 12:10

Nein, nicht mal annähernd so viele müssen überhaupt jemals davon gehört haben. Das ist keine "user facing" Technologie, sondern einfach etwas, das bei der Softwareentwicklung (genauer bei Datenintegration) im Hintergrund agieren kann.
    Es sollte ja auch nicht jeder HTML können müssen - auch wenn viele Seiten Dir beim Posten Formatierung über HTML erlauben.

3. Re: Nützlicher Link

Autor Siga9876 29.10.09 - 12:20

Ontologien kann man beispielsweise nahe bringen, indem man sowas bei Tag-Clouds-Tag-Vergabe und besonders Tag-Anzeige und Suche darin (mit oder ohne Ajax) unterschwellig fördert.

Dann lernen die indirekt, das man Dinge in strukturierte Schubladen/Bäume/... ablegen kann und das man das eindeutig machen sollte und so das es die anderen Verstehen und es Sinn ergibt. Evtl. pflanzt sich das dann auf andere Bereiche fort wenn einer quengelt, das die Produkte im Katalog des Arbeitgebers nicht strukturiert sind, was er von Onlinehops und Ebay und Amazon sehr schätzt oder was auch immer.

Die Leute brauchen ja keine Physik zu können, um zu wissen, das Radfahren bei Gegenwind oder Bergauf schwerer ist.

4. Re: Nützlicher Link

Autor Orthografiker 29.10.09 - 12:32

", daß" - mal drüber meditieren ...

5. Rechtschreib-Etepetetes Re: Nützlicher Link

Autor Siga9876 29.10.09 - 13:00

Orthografiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ", daß" - mal drüber meditieren ...

Kann ich nicht. Pech gehabt.
    Mein Gehirn braucht keine Kommata um Sätze sinnvoll zu restrukturieren. Daher kann ich keine Kommata. Pech gehabt.

Hast Du nix besseres zu tun ? Da gibts viel schlimmere Postings.

Ich hab wenigstens die Rechtschreibprüfung von Opera10 am Laufen. Dadurch sind meine Tippfehler drastisch gesunken.
    Such Dir also jemand anderen.

Wieso kann man eigentlich nicht Rechtschreibprüfung auf komplette Seitentexte und nicht nur anwenden ? Optional natürlich.

Wen es Interessiert (auch Ortografiker ist sicher Fan meines Vorschlages) sollte "Open Bashment" suchen. Da kann auch Ortografiker gerne mitmachen (war sogar ernst gemeint) um bezahlten Tippfehlern den Garaus zu machen (war auch ernst gemeint).

Bei Seinfeld gibts passende Bezeichungen für Leute die krankhaft anderen Rechtschreibfehler anhängen.

Usenet-Regel: Wer keine Argumente hat und damit als minderwertiger unter-klassiger Verlierer die Diskussion voll verloren hat, sucht Tippfehler in den Postings seiner Gegner.

6. Re: Rechtschreib-Etepetetes Re: Nützlicher Link

Autor AtWork 09.11.09 - 15:33

Siga9876 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Orthografiker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ", daß" - mal drüber meditieren ...
    >
    > Kann ich nicht. Pech gehabt.

Na ja, aber dann mit so einer faulen Ausrede daher kommen ist auch nicht besser. ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08