1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Skiff bringt Printprodukte auf mobile…

Statt 4 Bücher nehme ich jetzt 4 eBook-Reader mit in den Urlaub ..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Statt 4 Bücher nehme ich jetzt 4 eBook-Reader mit in den Urlaub ..

Autor takeoff 04.12.09 - 17:09

Weil jeder Publisher unbedingt seinen eigenen Reader haben will.
    Resultat: Di ekäufer werden sich zurück halten, bis es EINEN Gewinner gibt - EIN eBook für ALLE Online-Bücher und Magazine.
    Ich befürchte es wirk erstmal wieder einen lang VHS/Video-2000/Betamax , HD-DVD/Blueray "Krieg" geben, bevor man weiß welchen eBook-Reader man kaufen kann, ohne nachher mit einem eBook ohne (aktuelle) Bücher und Zeitschriften da zu stehen ...

2. Re: Statt 4 Bücher nehme ich jetzt 4 eBook-Reader mit in den Urlaub ..

Autor Siga4972447 04.12.09 - 17:28

Glaube ich nicht.
    Weil man auch gleich Gewinne machen will.
    D.h. die ersten Ereader in der Top-Liste sind (weil Kindle nicht will) Iphone und Android-Apps.

Und daher werden sich branded-Verlags-Reader (Volks-Bild-Reader wo nur Axel-Springer mit geht) zum Glück nicht durchsetzen.

Weil es einfach nicht rentiert und man andere Formate anbieten muss und andere Geräte beliefern muss, weil es sonst die Konkurrenten machen. D.h. Kölner Express z.b. würde ansonsten statt Bild die Kölner Iphoner/Androider/Kindler(PDF) informieren.
    Das wäre sonst wie VWs die nur bei Esso tanken können. Nichts funktionierendes wofür die Leute viel Geld ausgeben.

Und noch kosten die Reader mehr als das Jahres-Abo von Zeitschriften. Bei 50-100 Euro wäre es etwas anderes. Und bei lokalen Tages-Zeitungen vielleicht auch. Da könnte man problemlos einen 100-Euro-Reader durch die gesparten Druck/Transport-Kosten "quer"finanzieren und wäre nach einem Jahr im Plus! Die Austräger freut es sicher nicht.

Bei Handies wird Branding hingegen akzeptiert weil man eh einen passenden Mobilfunkvertrag dazu kauft. Aber bei Readern geht das nicht und wird sich zum Glück nicht durchsetzen.
    Und dann wird auch Kindle/Amazon geöffnet.

3. Re: Statt 4 Bücher nehme ich jetzt 4 eBook-Reader mit in den Urlaub ..

Autor L0rd 04.12.09 - 23:38

Nun iPhone bzw. Android-Phones würde ich als eReader eher nicht bevorzugen.
    Die E-Ink-Technologie der Reader hat schon seinen Sinn, auf dem iPhone einen Text zu lesen ist extrem unangenehm für die Augen.

Sinnvoller wäre es, wenn Shops wie Amazon die Dateien vertreiben und der Käufer diese letztenendes auf den Reader seiner Wahl zieht und das Buch dort dann lesen kann.
    Aufgrund von Raubkopien etc. ist diese Lösung wohl nicht der goldene Weg, aber so würde wenigstens überhaupt jemand einen eReader kaufen.

Ich persönlich werde noch das ein oder andere Jahr warten bis ich in Erwägung ziehe mir so etwas zu kaufen... ich denke am sinnvollsten wäre tatsächlich wenn Amazon mal schnell "Marketing" und "Geld verdienen" googelt und Kindle der Welt öffnet.

4. Re: Statt 4 Bücher nehme ich jetzt 4 eBook-Reader mit in den Urlaub ..

Autor Siga49742 04.12.09 - 23:49

Hängt auch davon ab, was man lesen will.
    Newshappen (Focus) wären auf Iphones/... evtl "ideal".

0-Hertz wie bei EReadern wäre halt nett, aber die Reader gerade noch zu teuer. Mal sehen ob der $200-Sony-Reader den Durchbruch bringt.

Und der Hochpreis-Kindle-Markt ist momentan noch closed. Das wird sich ändern und dann gibts für Kindle und bei Amazon auch alle Kombinationen von Print-produkten für alle EReader vom PC bis zum Iphone oder Palm.
    Und wenn man Namen/Anschrift der Käufer in die Texte steganografiert, wird keiner so dumm sein, sie weiterzugeben.

Spannender als DRM-geile Verlage (=unnötige Mitesser) wären selbstorganisierte Rendite-Arme Vertriebsformen wo die Autoren das meiste kriegen. 70/30 wie bei Apple sind eigentlich schon zu viel (30) für Apple. Bis 1-2 Euro sind 30% ok. Drüber eher nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08