Skype kassiert ein Guthaben ein, wenn man es eine Weile nicht benutzt.
Erfolgloser Anruf an eine nicht drangehendes Handy o.ä. gilt aber auch als Versuch. Wenigstens das.
Trotzdem habe ich wegen Faulheit 3,90 bei denen "verloren" :-(((((((((((((((
Sowas gehört verboten. Die haben die Leistung nicht erbracht.
Wenn Guthaben verfallen, dann sind sie zu spenden. T-Mobile und Skype und alle anderen dürfen Leistungslose Anzahlungen NICHT BEHALTEN. Aus die Maus. Fertig. Dasselbe gilt für Geschenkgutscheine bei Saturn usw.
Aber wir haben einen Bauernminister und keinen Verbraucherschutzminister... .
Dann bring deinen Fall doch deiner zuständigen Verbraucherschutzzentrale mal auf den Schreibtisch. Die haben die Mittel und kennen die Wege da etwas zu ändern.
An pseudo-käse und analog-schinken haben die vor 3 Jahre nichts gemacht. Erst letztes Jahr als das Thema wieder auf den tisch kam.
Und Abmahnismus wurde vorletzte Woche von der Bundesregierung bestritten.
39-Euro-Abo-Fallen interessieren keinen.
Usw.
Ich glaube, manche hier leben in einer Phantasie-Welt ohne faule Politiker oder Lobbyisten.
Wenn die Finanzaufsicht ihre Arbeit gemacht hätte, wäre Deutschland nicht von der Finanzkrise betroffen worden.
Jetzt üb die Transferleistung auf das VerbraucherMinisterium: Wenn Ich Aigner wäre, hätte ich Webserver wo man sowas meldet und sofort würde ich 39-Euro-Abo-Fallen verbieten. Per Preisverordnung.
Politiker tun bestenfalls dann etwas, wenn es in der Bild-Zeitung angesprochen wird.
Ich sagte auch Verbraucherschutzzentrale und nicht Verbraucherschutzministerium. Dazwischen liegen Welten, da das eine rein privat organisiert wird, und das andere eben Politschnecken sind.
Die Verbraucherschutzzentrale ist nicht dafür da, neue Verbraucherschutzgesetze zu machen, sondern sie gehen notfalls aufgrund bestehender Gesetze vor Gericht und ziehen das bis vor die höchsten Instanzen durch. Und oftmals haben sie damit auch Erfolg.
Wie viel würde sich ändern, wenn diese Zentralen korrupt wären ?
Denk mal nach... .
Du glaubst noch an das Gute.
Mir wären stärkere Hebel als 10-jährige Verfahren bis zum EU-GH lieber.
Presse beispielsweise.
Google bräuchte keine 39-Euro-Abo-Fallen verlinken oder zumindest mit "$$ 39 EURO" warnen wie bei den Murdoch-Pay-Links.
T-Com bräuchte kein Inkasso für unseriöse 0190-Firmen liefern und wenn 0190-Firmen ihre Rechnungen und Mitarbeiter am Ende des Monates bezahlen, kann die T-Com das Geld auch erst am Ende des Monates überweisen, und verzichtet darauf, wenn es zu viele Beschwerden gab. Usw.
Und die Opfer der dritten T-Com-Tranche wurden bis heute nicht entschädigt. Usw.
Du glaubst wohl noch an Gerechtigkeit... .
Wenn der Verbraucherschutz Internet wirklich einsetzen würde, könnten sie ratzfatz Opfer organisieren und das Verbrechen aufdecken und jede Sparkasse zwingen, Konten der 39-Euro-Mafia zu taggen. Aber der Verbraucherschutz ist ähnlich internet-fähig, wie die Internetausdrucker und ihre Praktikanten... .
Was genau will die Verbraucherschutzzentrale gegen ein US Unternehmen machen? Mehr als die Luft anhalten koennen sie nicht, Rechtlich duerfte es ok sein da es auch klartext in den AGB's drin steht, und auch viele Doitsche Mobilfunkanbieter sowas bei prepaid machen...
Skype ist Luxemburg.
Schon immer.
Bei Itunes hättest Du möglicherweise Recht.
Aber in USA gibts auch FairUSE usw. und die Presse kann auch was machen.
Siehe Facebook... auch wenn das natürlich eher Schein als wahre Problemlösung ist.
Skype kassiert ein Guthaben ein, wenn man es eine Weile nicht benutzt.
Erfolgloser Anruf an eine nicht drangehendes Handy o.ä. gilt aber auch als Versuch. Wenigstens das.
Trotzdem habe ich wegen Faulheit 3,90 bei denen "verloren" :-(((((((((((((((
Aber bitte, das kann ich so nicht hinnehmen.
Was habe ich erlebt, fast das selbe, nur dass ich anscheinend die Kosten nicht richtig gelesen oder verstanden hatte. War vor ca. 3 Jahren ebenfalls sehr sauer auf die Skype-Telefonie und dachte, das ist doch Schlangenfängerei und mein Guthaben von 50.00 war bis auf etwa 4.90 im Nu alle.
Ich habe dann den Skype Verantwortlichen per E-Mail geschrieben (das kann man übrigens), dass ich von dieser Telefonie nichts mehr brauche und ich den Zugriff dafür kündigen wolle und habe promt auch eine entsprechende Antwort bekommen.
Man hat mir geraten, die genauen Bestimmungen nochmals zu lesen, falss es mich nicht überzeuge, so könne ich einfach den Zugriff auf die Telefonie auslassen und nach einem halben Jahr würde das Fenster unter Ankündigung aufgelöst.
Nach 6 Monaten habe ich eine Mail bekommen, dass das Konto in n-Tagen verfalle, falls ich es nicht benutze.
Habe dann diese Zeit verstreichen lassen und die Verfallanzeige bekommen.
Nun bin ich in Thailand und habe das Freunden erzählt, dass ich so schnell viel Geld verloren hätte, sie glaubten mir nicht, also habe ich mich wiederum angemeldet, die gewünschten 16.71 eingezahlt und auf der Eröffnungsmail habe ich die Info erhalten, dass das alte Guthaben wieder aktualisiert sei, so startete ich dann wirklich mit gut 21.00 .
Was wir festgestellt haben,man darf nicht auf Mobile-Nummern anrufen, das kostet pro Minute über 5.00.
Festnetzanrufe kosten dagegen bloss 0,1007 pro Minute.
Ich bin soweit glücklicher Skype User mit allen Feinheiten.
Ausprobieren und werde glücklich!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.