1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smart TV: ZDF hat Angst vor Google TV

Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor motzerator 05.09.12 - 13:12

    Was ich auf meinem Bildschirm tue, entscheide ich ganz alleine, da werde ich das ZDF nicht fragen.

    Und ich mache mir eh schon zum Großteil mein eigenes Programm: Aufnehmen und angucken. Gerade bei Serien geht das garnicht anders, ich lebe doch nciht nach dem Takt meines Fernsehsenders. Im Moment sehe ich gerade Fringe: Erst die ganze Staffel aufgenommen und nun wird geguckt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 13:15 durch motzerator.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor keks.de 05.09.12 - 14:14

    Danke, das wollte ich auch schreiben!

    Und ich mache es ähnlich wie du, ich baue mir mein Programm auch selbst zusammen, indem ich meine Dreambox aufnehmen lasse, was mich interessiert und wenn ich dann was gucken will, such ich mir was aus meiner Sammlung aus. Nur sehr selten gucke ich live.

    Liebe Grüße, Keks

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor caso 05.09.12 - 14:44

    Jo, TV-Aufnahmen sind ziemlich cool. Die Werbung kann man einfach überspringen, vorher habe ich da immer umgeschaltet. Ich benutze den Fernseher aber trotzdem kaum.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor kitingChris 05.09.12 - 14:49

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor SoniX 05.09.12 - 14:52

    Ohne Aufnehmen und Werbung überspringen gehts bei mir garnichtmehr.

    Ich habe mich beobachtet. Wenn ich etwas gucke und es kommt Werbung, bin ich so schnell gelangweilt, dass ich entweder wegschalte und dann später vier unterschiedliche Filme gleichzeitig gesehen habe (haha) oder ich gehe gleich aus dem Zimmer und versäume alles.

    Werbung bewirkt bei mir scheinbar ne Art Fluchtreflex.

    Ich finde es einfach zu penetrant, zu lang und zu nervig. Meine Zeit ist mir auch zu kostbar um mir alle 15Minuten für 8 Minuten Firmenreklame ansehen zu müssen.

    Aber sie sind selbst Schuld. Wenn sie es nicht so übertreiben wrden, würde uns Werbung weit weniger stören. Sie machen sich ihr Geschäftsfeld selbst kaputt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor sasquash 05.09.12 - 14:58

    caso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo, TV-Aufnahmen sind ziemlich cool. Die Werbung kann man einfach
    > überspringen, vorher habe ich da immer umgeschaltet. Ich benutze den
    > Fernseher aber trotzdem kaum.


    Ist nur die frage, wie lange das ganze noch funktionieren wird..
    Ich erinnere an die Restriktionen von HD+ bzw. die "Funktionen" eines CI+Slots ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor caso 05.09.12 - 15:14

    sasquash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > caso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jo, TV-Aufnahmen sind ziemlich cool. Die Werbung kann man einfach
    > > überspringen, vorher habe ich da immer umgeschaltet. Ich benutze den
    > > Fernseher aber trotzdem kaum.
    >
    > Ist nur die frage, wie lange das ganze noch funktionieren wird..
    > Ich erinnere an die Restriktionen von HD+ bzw. die "Funktionen" eines
    > CI+Slots ^^


    Die Masse nutzt keine Aufnahmen und schaut sich die Werbung an. Außerdem kann man bei HD+ immer noch umschalten und solange man dafür bezahlen muss wird das kaum genutzt werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor tomate.salat.inc 05.09.12 - 15:33

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es einfach zu penetrant, zu lang und zu nervig.

    Und bewirkt bei mir genau das Gegenteil. Werbung muss ja anscheinend so nervig und dumm wie nur möglich sein, damit man sich später auch wieder daran erinnert. Nur leider assoziere ich mit dem Produkt nichts gutes mehr und aufgrund der Werbung, habe ich schon einige Produkte nicht mehr gekauft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 15:33 durch tomate.salat.inc.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor SoniX 05.09.12 - 15:39

    Ja :-D

    Ich habe auch schon des öfteren einen Bogen um zu stark beworbene Produkte gemacht. Einfach weil mir noch der Ekel der dazugehörenden Werbung im Nacken saß.

    Was das den Werbetreibenden bringen soll ist mir n Rätsel. Was nützt es wenn ich ein Produkt zwar kenne, aber absichtlich nicht kaufe? Oder ist ihnen garnicht bewusst, dass man es nicht übertreiben sollte?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor caso 05.09.12 - 15:45

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja :-D
    >
    > Ich habe auch schon des öfteren einen Bogen um zu stark beworbene Produkte
    > gemacht. Einfach weil mir noch der Ekel der dazugehörenden Werbung im
    > Nacken saß.
    >
    > Was das den Werbetreibenden bringen soll ist mir n Rätsel. Was nützt es
    > wenn ich ein Produkt zwar kenne, aber absichtlich nicht kaufe? Oder ist
    > ihnen garnicht bewusst, dass man es nicht übertreiben sollte?


    Du kannst nicht von dir nicht so einfach auf den Durchschnittskonsumenten schließen. Werbung wirkt ja meistens eher indirekt.
    Was hast du eigentlich davon ein Produkt aus der Werbung nicht zu kaufen? Wenn sich eine Firma TV-Werbung leisten kann, dann muss es auch einen gewissen Erfolg geben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor Shackal 05.09.12 - 15:48

    Wenn man bedenkt wie viel Werbung auf Privaten PC oder TV Strom kostet könnte man Kotzen ohne Ende und besonders sinnlos abläuft weil man entweder Ignoriert dank des Grundbetriebssystems im Bio-Computer der unwichtige ablaufe ignoriert oder einfach nur sinnloses Geplapper mit mieser Qualität produziert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor nw42 05.09.12 - 15:57

    +1

    Liebes ZDF - noch so ein Spruch und Ihr seid ganz weg vom Fenster - ähm Windows(tm)
    Die arrogante Selbstherrlichkeit mit der einige Pseudoentscheider da Sprüche ablassen überrascht immer wieder dabei sollten wir es doch langsam besser wissen... Haben sich die ÖR nicht zuletzt verdutzt die Augen gerieben, als sie in gewohnter Monopolmanier die technischen Sendeparameter für HDTV bestimmen wollten? ;-)
    Und dann mussten sie plötzlich feststellen, das sie nichts mehr zu melden hatten und die Welt sich auch ohne sie weiterdreht...

    Entweder sie liefern zur Abwechslung mal innovative Inhalte oder sie werden untergehen, wie die Dinosaurier vor ihnen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor SoniX 05.09.12 - 15:58

    caso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst nicht von dir nicht so einfach auf den Durchschnittskonsumenten
    > schließen. Werbung wirkt ja meistens eher indirekt.

    Ja schon. Und ich würde lügen wenn ich sage sie beeinflusse mich nicht. Das tut sie bestimmt auf die eine oder andere Art.

    > Was hast du eigentlich davon ein Produkt aus der Werbung nicht zu kaufen?
    > Wenn sich eine Firma TV-Werbung leisten kann, dann muss es auch einen
    > gewissen Erfolg geben.

    Naja... ich will die Firma nicht auch noch belohnen für Ihre übertriebenen Werbemaßnahmen und ich denke mir "Ein gutes Produkt braucht keine Werbung". Ist natürlich nicht richtig, aber auch nicht ganz falsch.
    Ganz ohne Werbung ists auch schwer, aber meine Gegenreaktion tritt ja eh nur auf wenn es übertrieben viel wird.

    zB Jamba. Die sind mir gewaltig auf den Keks gegangen. 18 Werbungen am Stück, immer wieder die gleichen. Als ob sie versucht hätten die Zuseher zu hypnotisieren. Nachts gingen die sogar Stundenlang in ner Endlosschleife. Selbst wenn ich soeinen Klingelton unbedingt haben hätte wollen, hätte ich ihn nicht gekauft. Weil ich allein deren Werbung so penetrant fand, dass ich damit nichts zu tun haben wollte.

    Oder damals bevor Lost rauskam. Andauern wurden mittendrin die Sendungen unterbrochen, schwarzer Bildschirm, dämliches Getröte, nervige immer wiederkehrende Werbungen und das über Monate. Als dann Lost endlich ausgestrahlt wurde habe ich es absichtlich ignoriert. Bis heute habe ich keine einzige Folge gesehen. Gibt mir auf irgendeine Art dann doch Genugtuung :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor tomate.salat.inc 05.09.12 - 16:09

    caso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst nicht von dir nicht so einfach auf den Durchschnittskonsumenten
    > schließen. Werbung wirkt ja meistens eher indirekt.
    Ich kenne keine Statistiken, aber ich garantiere dir: in meinem Umkreis bin ich nicht der einzige. Meine Mutter ist z.B. gerne das Magnum-Eis. Dann kam eine Werbung, die sie nur noch widerlich fand und keines mehr kaufte. Das ist ewig lange her und sie kauft trotzdem immernoch bei der Konkurrenz.
    Ich kenne Leute, die sogar die Firmen angeschrieben haben und ihnen Mitgeteilt haben: aufgrund eurer Werbung, werde ich das Produkt niemals kaufen.

    > Was hast du eigentlich davon ein Produkt aus der Werbung nicht zu kaufen?
    Warum sollte ich die unterstützen, die mich "belästigen". Ich kaufe lieber das Konkurrenzprodukt. Andere zeigen doch, dass es möglich ist, weniger (oder gar) nicht nervende Werbung zu schalten (empfinde ich zumindest).

    Ich kann diese nervende Werbung einfach nicht nachvollziehen. Hier will man ja Kunden gewinnen und eigentl. auch von anderen Produkten abwerben. Mit dem von mir oft verwendeten Produkt verbinde ich ja was und bin (wenn ichs öfter kaufe) auch zufrieden damit. Bescheuerte Werbung überzeugt mich doch eher noch davon, nicht zu wechseln.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor Tzven 05.09.12 - 16:10

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > caso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du kannst nicht von dir nicht so einfach auf den
    > Durchschnittskonsumenten
    > > schließen. Werbung wirkt ja meistens eher indirekt.
    >
    > Ja schon. Und ich würde lügen wenn ich sage sie beeinflusse mich nicht. Das
    > tut sie bestimmt auf die eine oder andere Art.
    >
    > > Was hast du eigentlich davon ein Produkt aus der Werbung nicht zu
    > kaufen?
    > > Wenn sich eine Firma TV-Werbung leisten kann, dann muss es auch einen
    > > gewissen Erfolg geben.
    >
    > Naja... ich will die Firma nicht auch noch belohnen für Ihre übertriebenen
    > Werbemaßnahmen und ich denke mir "Ein gutes Produkt braucht keine Werbung".
    > Ist natürlich nicht richtig, aber auch nicht ganz falsch.
    > Ganz ohne Werbung ists auch schwer, aber meine Gegenreaktion tritt ja eh
    > nur auf wenn es übertrieben viel wird.
    >
    > zB Jamba. Die sind mir gewaltig auf den Keks gegangen. 18 Werbungen am
    > Stück, immer wieder die gleichen. Als ob sie versucht hätten die Zuseher zu
    > hypnotisieren. Nachts gingen die sogar Stundenlang in ner Endlosschleife.
    > Selbst wenn ich soeinen Klingelton unbedingt haben hätte wollen, hätte ich
    > ihn nicht gekauft. Weil ich allein deren Werbung so penetrant fand, dass
    > ich damit nichts zu tun haben wollte.
    >
    > Oder damals bevor Lost rauskam. Andauern wurden mittendrin die Sendungen
    > unterbrochen, schwarzer Bildschirm, dämliches Getröte, nervige immer
    > wiederkehrende Werbungen und das über Monate. Als dann Lost endlich
    > ausgestrahlt wurde habe ich es absichtlich ignoriert. Bis heute habe ich
    > keine einzige Folge gesehen. Gibt mir auf irgendeine Art dann doch
    > Genugtuung :-)


    Pro 7 macht sogar Werbung werend des laufenden Programms. Das ist ekelig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. 100 % ACK

    Autor Nicht ich 05.09.12 - 17:14

    +1
    Außerdem habe ich in der ganzen Wohnung eh nur (HT)PCs mit TV Karte. Da kann man ganz ohne Smart TV schon seit Jahrzehnte parallel anderes tun und den Bildschrim mit anderen Anwendungen teilen. Aus meiner Sicht braucht man eh keine Smart TVs, ein HTPC ist imho das beste Paket, brauche ich etwas kaufe/installiere ich es nach, bei geschlossenen Herstellersystemen hat man da ein Problem. Was man am ehesten bräuchte wären mal richtige gute Betriebssysteme für HTPCs, die ohne große Bastelarbeite oder Abstimmung auf einzelne Hardware gut arbeiten. Windows 7 bleibt zu sehr ein Desktop-OS, Mythbuntu hat Schwierigkeiten bei der HW-Unterstützung und benötigt ggf. gute Linuxkenntnisse, bis es mal rund läuft.

    Das ZDF vertägt wohl das Einsiedlerleben auf dem Mainzer Lerchenberg nicht!
    Bald kommt bestimmt noch die TV Abgabe auf Bildschirmpanels.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor y.m.m.d. 05.09.12 - 17:48

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbung bewirkt bei mir scheinbar ne Art Fluchtreflex.
    >
    > Ich finde es einfach zu penetrant, zu lang und zu nervig. Meine Zeit ist
    > mir auch zu kostbar um mir alle 15Minuten für 8 Minuten Firmenreklame
    > ansehen zu müssen.

    Kennt jemand diese Verkaufswerbung (ich glaub für Kochtöpfe oder so) bei der gefühlt alle 2 Sekunden ein penetrantes Klingeln im Stil eines alten Telefons kommt? Das geht dann über Bestimmt 4 Minuten oder länger mit Gehirnwäsche-Marketing-Texten dazu gesprochen. Auf SciFi läuft das glaube ich....
    Ich krieg da inzwischen echt Zustände alleine von diesem Klingeln wenn ich das länger als 10 Sekunden ertragen muss. Bei so mancher Werbung kann man echt nur noch den Kopf schütteln... sowas lief vor ein paar Jahren noch im Comedy-Programm als Satire.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor Benutzername123 05.09.12 - 21:09

    hehe, ich glaub ich rufe den negativen Effekt sogar selber hervor.

    Ich merke mir absichtlich, wie sehr mich diese Werbung heute wieder genervt hat.

    Je pentranter, desto deutlicher.

    In der Regel kaufe ich keine Produkte, mit denen ich so eine nervende Erfahrung gemacht habe.

    Diese Aussage von dem ZDF-Heini ist wirklich treffend, echt geiles Selbstempfinden (ZDF gehört MEIN Bildschirm - abgesehen davon, dass WIR deren oftmals übles Programm finanzieren dürfen)

    BTW ich hab schon aufgehört, TV zu gucken bzw. seit 5 Jahren gar keinen TV mehr.

    DVD-Imports aus USA & Co.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Mein Bildschirm gehört mir und nicht dem ZDF!

    Autor Garius 06.09.12 - 08:42

    Sowas nennt man Konditionierung. Wenn du einem Hund bei Fehlverhalten einen Klaps auf den Hintern gibst und gleichzeitig eine Glocke klingeln lässt, reicht es irgendwann nur noch bei Fehlverhalten die Glocke ertönen zu lassen. Der Hund assoziiert das Klingen dann mit einer negativen Erfahrung.
    Versuch mal drauf zu achten, wenn du das nächste mal ein altes Telefon klingeln hörst.
    Manipulation vom feinsten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. nicht nur pro 7...

    Autor fratze123 06.09.12 - 09:07

    habe ich gehört.

    weiss ich aber nicht genau - ich schaue kaum fernsehen und wenn, dann mit sicherheit keine privatsender. ich HASSE den werbeterror. lieber kaufe ich mir die filme und serien, die ich sehen will.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

  1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

Teardown: Google Glass, zerlegt
Teardown
Google Glass, zerlegt

Scott Torborg und Star Simpson haben die Datenbrille von Google gekauft und dann zerlegt. Ihr Fazit: Google Glass ist überraschend einfach aufgebaut.

  1. Softwareupdate Kamera in Google Glass deutlich verbessert
  2. Datenschutz Gesichtserkennung mit Google Glass verboten
  3. Datenbrillen Jeder Fünfte in Deutschland würde Google Glass nutzen

Elektromobilität: Bosch bietet drahtloses Ladesystem für Elektroautos
Elektromobilität
Bosch bietet drahtloses Ladesystem für Elektroautos

Ein drahtloses System soll das Laden von Elektroautos bequemer machen: Der Fahrer stellt das Auto einfach über einer Station auf dem Boden ab und der Strom wird per Induktion in den Akku übertragen.

  1. Elektroauto Aus Twizy wird ein Rennbolide
  2. Colibri Elektroeinsitzer mit ungewöhnlicher Sitztechnik
  3. Elektromobilität Fisker entlässt Großteil der Belegschaft

  1. Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
    Sharp
    Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

    Sharp hat eine Solarzelle entwickelt, die einen Wirkungsgrad von 44,4 Prozent aufweist. Dabei wurde eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird dabei auf die Zelle fokussiert.

  2. Intel MIC: Xeon Phi in neuen und kompakten Formen
    Intel MIC
    Xeon Phi in neuen und kompakten Formen

    ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

  3. Ex-US-Vizepräsident: Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
    Ex-US-Vizepräsident
    Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China

    Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.


  1. 08:16

  2. 19:18

  3. 18:28

  4. 18:04

  5. 17:22

  6. 16:38

  7. 15:52

  8. 13:46