Sehr geehrte Mitleser,
ich kann von diesem Gerät nur abraten, wir setzen diverse Snom Geräte in unseren Konfigurationen ein. Als wir das Snom m9 zu ersten mal eingesetzt haben, hatten wir einen Komplettausfall der Hardware, dies ergab sich aus einer Fehlerhaften Firmware des Snom m9 Gerätes. Dieser Fehler ergab sich aus der Möglichkeit heraus eine Statische IP via Handteil zu Programmieren. Sobald man im Telefon Menü in den Netzwerkeinstellungen Änderungen vorgenommen hat, bezog das Gerät weder via DHCP-Protokoll eine IP-Adresse noch war es möglich eine Statische IP-Adresse im Gerät einzustellen. Dies hatte zu folge das dass Gerät nur vom Hersteller ausgetauscht werden konnte. Auf dieses Drama möchte ich aber nicht weiter eingehen. Sollten sie nicht wissen ob sie die fehlerhafte Firmware auf Ihrem Gerät haben beziehen sie über DHCP- einen Dynamische IP-Adresse inkl. DNS und Gateway und Aktualisieren sie die Firmware via Handteil oder via Webinterfache, ändern sie keinesfalls etwas in den Netzwerkeinstellungen. Des weiteren sind die Funkreichweiten bei dem Snom m9 gegen über dem Snom m3 nur als unbefriedigend zu bezeichnen.
Fazit:
Man sieht das die Snom AG nicht an die erfolge der Snom 3X0 Serie anschließen kann, die Geräte dieser Generation waren noch von wirklichen Now-How gekennzeichnet wären die Snom 8X0 Serie und die Snom mX Serie eindeutig eingekauft sind und eine unbefriedigende bis sehr schlechte Firmware aufweisen.
Hallo,
ich habe gestern das erste M9 in Betrieb genommen. Nach etlichen Zicken, dass unbekannte Handsets an der Basis angemeldet waren und nach dem ersten Firmware update und Werkseinstellungen zuruecksetzen der Handsets und der Basis, keine Verbindung zur Basis moeglich war. Nach erneuten Update klappte aber auch das bisher funktionieren die beiden Telefone.
Was mich aber interessieren wuerde, welche Endgeraete setzt Ihr sonst ein? denn die 3x0 Serie ist echt gut.
Aastra habe ich mir schon mal ueberflogen, aber noch keine Geraete im tatsaechlichen Einsatz.
viele Gruesse
Thomas
gerade noch ein weiteres Aergenis festgestellt:
die Basis hat ein Netzteil 5V/1A
die Ladeschalen ein Netzteil mit 5,9V/0,8V
Entschuldung, warum kann man bei der Entwicklung nicht darauf achten, dass alle das gleiche Netzteil haben?
Ich würde auf jeden Fall mal ein Firmware-Update machen. Zwischen der Version vom Ende des letzten Jahres und heute liegen Welten. Die erste Version war wirklich zum Schreien. Vor dem Update auf jeden Fall frisch booten, da die alte Firmware nach einiger Zeit nicht mehr genügend Speicher hat. Auch die Handsets müssen auf den neuesten Stand gebracht werden. Das dauert schon mal 10-20 Minütchen, aber danach läuft es ziemlich stabil.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.