1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Social Web: Die Titanic sinkt auf…

ich find sowas schlecht ..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich find sowas schlecht ..

Autor McNoise 12.03.12 - 10:14

ich find sowas schlecht .. krieg nachspielen (z.b. in video-games), katastrophen live nachmiterleben ... was soll denn dieser der dreck ... das ist unterhaltung auf kosten des lebens anderer ... das ist zu nichts gut ... das ist gafferei ... pervers wer sowas befürwortet und noch perverser wer damit geld verdient.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ich find sowas schlecht ..

Autor Flatsch 12.03.12 - 10:38

Dann dürftest du dir keine Dokumentation anschauen, keine Geschichtsbücher lesen, keine Audidateien aus der Zeit anhören, denn verdienen die Leute ja auch mit dem Leid anderer.

Nichtmal Klamotten dürftest du Tragen, wo evtl. Kinderhände mit gearbeitet haben, denn da Verdienen Andere am Leid dritter...

Selten sowas bescheuertes gelesen!

3. Re: ich find sowas schlecht ..

Autor JeanMo 12.03.12 - 10:56

Immer lassen .. es ist Montag.
    Da kann man doch nicht erwarten das der geistige Horriont bei allen Lesern die grenze von 2% der maximalen Fähigkeit überstiegen hat?!

Genau solche Leute zetteln doch kriege an .. Weil Sie dumm und unwissend sind.
    Genau solche laufen doch allem hinterher und haben keine Chance irgendwelche Machenschaften zu durchschauen ..

Ich hasse Montage ...

4. Re: ich find sowas schlecht ..

Autor aeonsan 12.03.12 - 12:08

Entschuldigung, aber ich finde, der Threadersteller hat ein durchaus triftiges Argument.

Eine Dokumentation über ein solches Ereignis ist eine andere Sache, als einen Themenpark daraus zu machen. "Erleben Sie die epische Reise der Titanic Tag für Tag und Minute für Minute nach, als wenn Sie selbst an Bord des Schiffes wären" ist bereits in der Formulierung respektlos dem Anlass und dem Verlust der Menschenleben gegenüber; alle weiteren Tweets in dem Kanal zeugen auch nicht gerade von einem angemessenen Umgang mit dem Thema. Da könnte man sich auch hinstellen und die "epischen Ereignisse in Auschwitz" nachtwittern.

5. Re: ich find sowas schlecht ..

Autor Tw3ntyThr33 12.03.12 - 13:43

aeonsan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da könnte man sich auch hinstellen und die "epischen Ereignisse in
    > Auschwitz" nachtwittern.

Na na, nun wollen wir doch nicht die Darstellung eines großen Unglücks mit der gezielten Massenmordes gleichsetzen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02