Auf dem Newsportal einer Zeitung, die von diesem überfrühten Weihnachtsgeschäft berichtete, schrieb eine Person einen sehr guten Kommentar:
"Was wollen Kinderheime mit sovielen Guetzli? Die bräuchten eher Geld."
Und bei den direkten Kunden ist die Migros gar kein Kompromiss eingegangen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Fizze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Was wollen Kinderheime mit sovielen Guetzli? Die bräuchten eher Geld."
Es ist davon auszugehen, dass Kinderheime in der Schweiz finanziell soweit ausgestattet sind, dass die Kinder nicht in absoluter Armut aufwachsen, jedoch auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten müssen. Eine davon ist bestimmt, dass jeder einfach so 100g Güezli bekommt. Wenn jetzt von Kinderheimen in Indien die Rede wäre, könnte ich diese Aussage verstehen.
> Und bei den direkten Kunden ist die Migros gar kein Kompromiss eingegangen.
Das stimmt allerdings. Geschickt abgelenkt. Die Tatsache, dass man im Oktober bereits auf Weihnachten eingestimmt wird, übrigens die Umsatzstärkste Zeit für alle Detailhändler, ärgert mich ebenfalls. Mit dem Angebot kommt überhaupt erst die Nachfrage nach diesen Produkten. Noch dazu werden die Produkte marketingpsychologisch optimal platziert.
Nein, nicht darum hat die Migros es falsch gemacht, sondern dass sie es überhaupt getan hat indem sie so "sensibel" auf solche nichtssagende Stellungnahmen reagiert hat. War völlig unnötig.
Warum unnötig, nichtssagend? Folgende Fragen tatet sich mir auf:
Wieviel kostet ein "Like"? Wieviele der Klicks sind von echten Menschen, vielleicht solchen, die nicht nur der Dynamik halber (manche kennen dafür den Begriff "Mainstream") eine Unterstützung kundtun?
Anders formuliert: Würden sich jetzt 25'000 Menschen für eine Demonstration vor dem Hauptsitz zusammenfinden lassen?
Je mehr und je grösser die Shitstorms, desto lächerlicher (da heisse Luft).
ich finde das auch albern von Migros... ok Sie haben besseres Krisenmanagement im Social Media Bereich als andere Firmen. Aber es ist und bleibt albern dass Weihnachtszeug schon Ende September in die Läden kommt...
November reicht völlig. Mich nervt das Ehrlich gesagt auch.
Was soll der Quatsch. Wenn ihr kein Bock auf Weihnachtszeug im Oktober habt, DANN KAUFT ES HALT NICHT!!!
Die Nachfrage ist da, Leute wollen das Zeug im Oktober haben. Jede Firma die in dem Bereich Waren anbietet und eine vorhandene Nachfrage nicht nutzt ist schlicht dumm und über kurz oder lang dem Untergang geweiht.
Wenn H&M im Februar oder März anfängt Badehosen und Sommerkleider zu verkaufen, sagt ihr dann auch: Ach wie blöd, die sollen mal gefälligst bis zum Sommer waren.
Soll ich dir mal erzählen was mich alles nervt ?
Manchmal hab ich das gefühl die leute haben zuviel zeit !

chuck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, nicht darum hat die Migros es falsch gemacht, sondern dass sie es
> überhaupt getan hat indem sie so "sensibel" auf solche nichtssagende
> Stellungnahmen reagiert hat. War völlig unnötig.
>
> Warum unnötig, nichtssagend? Folgende Fragen tatet sich mir auf:
> Wieviel kostet ein "Like"? Wieviele der Klicks sind von echten Menschen,
> vielleicht solchen, die nicht nur der Dynamik halber (manche kennen dafür
> den Begriff "Mainstream") eine Unterstützung kundtun?
>
> Anders formuliert: Würden sich jetzt 25'000 Menschen für eine Demonstration
> vor dem Hauptsitz zusammenfinden lassen?
>
> Je mehr und je grösser die Shitstorms, desto lächerlicher (da heisse Luft).
Ich hebe dich mal auf eine andere Schiene. Mal davon ausgehend, dass nur 10 Bekannte von den 25'000 von dieser Aktion erfahren und davon ausgehend, dass in den Internetforen, Presse und Medien 250'000 Leute davon Kenntnis bekommen haben, sind das 500'000 Menschen die wissen: Bei Migros gibt es wieder Weihnachtsguezli, Migros tut den Kinderheimen etwas gutes etc. etc.
Wenn wir einen Selbstkostenpreis von Fr. 1.00 für 100gr ansetzen, hat die Migros
aus einem Shitstorm für nicht mal 10'000 Euro zielgerichtete Werbung an über 500'000 Menschen gemacht. Das ist doch nicht schlecht für die Migros.
Meine Oma bat mit letzte Woche für sie doch bitte Lebkuchen zu kaufen.
Ich frage mich echt warum man sich daran so hochziehen kann, dass Weihnachtsgebäck im Oktober zu kaufen ist. Wenn ihr euch deswegen ärgert und euch das wirklich annervt, solltet ihr euch vielleicht Sorgen um eure Gesundheit machen, sich über Lappalien aufzuregen ist auf Dauer nicht gesund. Gefühlt brauche ich durchgehend 90% der Waren die im Supermarkt angeboten werden nicht, aber das ist noch lange kein Grund mich darüber aufzuregen, dass neben dem Toilettenpapier auch Babywindeln liegen. Aber es ist ja im Trend sich über alles und jeden aufzuregen, scheinbar haben wirklich einige zu viel Freizeit...
Ist auch nicht Golem.de ihre Meinung sondern die von einem Marketing "Experten".
In der Tat, Migros hat's falsch gemacht. Sie sind auf eine Horde hysterischer Deppen eingegangen. Wer etwas nicht haben will, soll es nicht kaufen. Niemand hat ein Recht darauf, ein Produkt in einem Supermarkt nicht FINDEN zu müssen. Als Nächstes käme sonst der Aufschrei gegen Maggi- und Knorr-Produkte, weil die ein Angriff auf die Kochkultur seien. Irgendwann wären die Regale leer.
Ich habe meine ersten Dominosteine Anfang September gekauft, ich geb's zu :-)
JP schrieb:
> Meine Oma bat mit letzte Woche für sie doch bitte Lebkuchen zu kaufen.
>
> Ich frage mich echt warum man sich daran so hochziehen kann, dass
> Weihnachtsgebäck im Oktober zu kaufen ist. Wenn ihr euch deswegen ärgert
> und euch das wirklich annervt, solltet ihr euch vielleicht Sorgen um eure
> Gesundheit machen, sich über Lappalien aufzuregen ist auf Dauer nicht
> gesund. Gefühlt brauche ich durchgehend 90% der Waren die im Supermarkt
> angeboten werden nicht, aber das ist noch lange kein Grund mich darüber
> aufzuregen, dass neben dem Toilettenpapier auch Babywindeln liegen. Aber es
> ist ja im Trend sich über alles und jeden aufzuregen, scheinbar haben
> wirklich einige zu viel Freizeit...
SIGNED
tralalala schrieb:
> Ich habe meine ersten Dominosteine Anfang September gekauft, ich geb's zu
> :-)
Ich kaufe Dominosteine (nur die Braunen) das ganze Jahr :)
Unsinn. Die Experten haben da schon recht. Es wird immer den Teil geben der dafür und den, der dagegen ist, geben. Aber es haben sich in kurzer Zeit viele Menschen gefunden die eine bestimmte Meinung vretreten. Migros hätte es jetzt machen können wie die anderen Firmen und es einfach Ignorieren und aussitzen.
Aber Sie sind kurzerhand hingegangen und haben dem Mob den Wind aus den Segeln genommen indem sie dem Mob einen Schritt entgegengekommen sind.
Aber so Vollhonks die es dann sogar noch schaffen sich darüber zu beschwerken, das ein Unternehmen jetzt was an Kinderheime spendet wird es immer geben.
Ich ärgere mich nicht über die Lebensmittel, wenn sie das Jahr durch erhältlich wären und trotz weihnachtlicher Verpackung gleich viel kosten wie andere Produkte. Mich nervt die Deko. Die Tannenbäume und Körbe die mitten zwischen engen Regalpassagen stehen und man sich nebst Mensch und Einkaufswagen durchzwängen muss.
Ausserdem geile ich mich nicht ab Weihnachtsdeko auf. Für mich ist Weihnachten ein praktischer, freier Feiertag und nicht Besinnung mit Adventskerzen oder Kommerz mit Blinkbeleuchtung.
smaggma schrieb:
> Die Nachfrage ist da, Leute wollen das Zeug im Oktober haben.
Nein, eben nicht. Das behauptet die Marketingabteilung. Der Shitstorm und auch die nichtrepräsentative Umfrage der Zeitung zeigen, dass Kunden das nicht wollen.
> Wenn H&M im Februar oder März anfängt Badehosen und Sommerkleider zu
> verkaufen, sagt ihr dann auch: Ach wie blöd, die sollen mal gefälligst bis
> zum Sommer waren.
Von Kleidergeschäften erwarte ich das ganze Jahr durch eine kleine Kollektion an Badehosen, da es auch Hallenbäder in der Stadt gibt, im Gegensatz zu Ganzjahresweihnachten.
Es gibt keine Lebensmittel, die man nur zu bestimmten Zeiten essen darf.
Was hat denn diese Antwort mit meinem Post zu tun? Hast dich wohl vertan?
Der Satz ist ja mal zu geil...
"Würds nicht im Regal stehen, würd ichs nicht kaufen" :D
Das kannst du auf so ziemlich alles anwenden und nurnoch die Grundbedürfnisse mit entsprechendem Angebot erfüllen.
fratze123 schrieb:
> Es gibt keine Lebensmittel, die man nur zu bestimmten Zeiten essen darf.
Doch Fasnachtsküchli, die werden nur während der Fasnacht angeboten.
Ausserhalb dieser Zeit werden sie deshalb unter dem Namen
Merveilles angeboten. :-)
Ergo: Man isst nur während der Fasnacht Fasnachtsküchli.
Kommentare: 338 | letzter Beitrag 16:48 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 16:51 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 16:32 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.