1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soziales Netzwerk: BVB ist der…

BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: format 11.12.12 - 15:22

    Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:29

    Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 11.12.12 - 15:29

    Ich dachte erst an die BVG als Tippfehler.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Phreeze 11.12.12 - 15:31

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
    > BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.


    Mal rausgehen ! In die Luft ! "Pöbelmedien" angucken ...dann kriegst auch mit, dass Bayern München (ein Fussballverein aus Deutschland, erfolgreich auch international) 3mal Vizemeister wurde, und wahrscheinlich alle dem BVB (Borussia Dortmund, idem) gratuliert haben ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: format 11.12.12 - 15:43

    Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund". Besser, finde ich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 11.12.12 - 15:50

    Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:53

    Ich kenne die Geschichte des BVB nicht. Aber denkbar wäre ja z.B., dass sie als lokaler Sportverein angefangen haben und der Name der Stadt im Vereinsnamen keine Rolle gespielt hat und erst später zur Unterscheidung hinzukam.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Puppenspieler 11.12.12 - 16:05

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit
    > Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe
    > die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man
    > hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund".
    > Besser, finde ich.

    Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

    Aber das ist nicht weiter tragisch, dir ist diese Abkürzung nicht geläufig, so wie so manchem Fussballgucker typische IT-Abkürzungen nicht geläufig sind und/oder sinnvoll erscheinen :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: boiii 11.12.12 - 16:25

    Und dann wird von den Fans wieder gerufen: "WER WIRD DEUTSCHER MEISTER, BVB BORUSSIA!"
    Wobei wohl kaum einer davon merkt, dass ja jeder "Borussia Borussia" und nicht "Borussia Dortmund" singt. ~.~

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: hypron 11.12.12 - 16:58

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar
    > meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.


    Niemand kann Abseits erklären. Auch wenn derjenige weiss, was es ist. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Fizze 11.12.12 - 18:55

    Basler Verkehrsbetriebe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Guardian 12.12.12 - 07:31

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.


    +1 +1 +1 +1

    Fußball ist müll und verdummung

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Noppen 12.12.12 - 09:19

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redbullface schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.
    >
    > +1 +1 +1 +1
    >
    > Fußball ist müll und verdummung

    ...
    Gruss ein Fussball-Dauerkartenbesitzer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 09:47 durch gs (Golem.de).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: petameter 12.12.12 - 10:04

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
    > BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.

    Unglaublich, ich wollte eben genau dein Posting verfassen. Du bist nicht allein :)
    Ich wusste zwar, dass bvb irgendwas mit Fussball zu tun hat, aber nicht genau was.

    Jedenfalls lässt die Auwertung den Schluss zu, dass FB vom Proletariat dominiert wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 12.12.12 - 10:11

    Und Kommerz.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 12.12.12 - 11:46

    Solche Hymnen erheben sicherlich keinen Anspruch auf Korrektheit oder darauf, unbedingt einen Sinn zu ergeben :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Puppenspieler 12.12.12 - 11:52

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fußball ist müll und verdummung

    Das gleiche behauptet ein anderer großer Teil der Bevölkerung über Videospiele(r) :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 12.12.12 - 19:10

    Ja und von TV auch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Guardian 13.12.12 - 13:48

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und von TV auch.


    Und was kommt im TV? Fußball...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 13.12.12 - 19:04

    Da kommt noch viel schlimmeres... glaub mir. xD Deswegen habe ich kein TV mehr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

  1. Samsung, Apple und Nokia: Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?
    Samsung, Apple und Nokia
    Welche Smartphone-Kamera ist die Beste?

    Welche Smartphone-Kamera bietet die beste Bildqualität, welche ermöglicht künstlerische Eingriffe? Und kann man mit den Geräten auch ordentlich filmen? Golem.de hat die Kameras vom Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen.

  2. Filesharing: Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft
    Filesharing
    Gesetz gegen unseriöses Inkasso tritt in Kraft

    Oft erhalten Filesharer Briefe von Inkassobüros, deren Forderungen willkürlich sind und deren Auftraggeber nicht genannt werden. Das ist ab dem 1. November 2014 untersagt.

  3. Bundesverkehrsministerium: Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette
    Bundesverkehrsministerium
    Kennzeichen-Scan statt Maut-Vignette

    Die PKW-Maut soll 2016 starten, doch nun hat das Bundesverkehrsministerium eine Kehrtwende hinsichtlich der Überprüfung der Mautpreller angekündigt. Die ursprüngliche Vignettenlösung wird durch ein Kennzeichen-Scanning ersetzt.


  1. 00:15

  2. 19:39

  3. 19:19

  4. 18:20

  5. 17:57

  6. 17:49

  7. 17:07

  8. 16:58