Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soziales Netzwerk: BVB ist der…

BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: format 11.12.12 - 15:22

    Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.

  2. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:29

    Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.

  3. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 11.12.12 - 15:29

    Ich dachte erst an die BVG als Tippfehler.

  4. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Phreeze 11.12.12 - 15:31

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
    > BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.


    Mal rausgehen ! In die Luft ! "Pöbelmedien" angucken ...dann kriegst auch mit, dass Bayern München (ein Fussballverein aus Deutschland, erfolgreich auch international) 3mal Vizemeister wurde, und wahrscheinlich alle dem BVB (Borussia Dortmund, idem) gratuliert haben ;)

  5. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: format 11.12.12 - 15:43

    Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund". Besser, finde ich.

  6. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 11.12.12 - 15:50

    Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.

  7. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:53

    Ich kenne die Geschichte des BVB nicht. Aber denkbar wäre ja z.B., dass sie als lokaler Sportverein angefangen haben und der Name der Stadt im Vereinsnamen keine Rolle gespielt hat und erst später zur Unterscheidung hinzukam.

  8. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Puppenspieler 11.12.12 - 16:05

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit
    > Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe
    > die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man
    > hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund".
    > Besser, finde ich.

    Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

    Aber das ist nicht weiter tragisch, dir ist diese Abkürzung nicht geläufig, so wie so manchem Fussballgucker typische IT-Abkürzungen nicht geläufig sind und/oder sinnvoll erscheinen :-)

  9. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: boiii 11.12.12 - 16:25

    Und dann wird von den Fans wieder gerufen: "WER WIRD DEUTSCHER MEISTER, BVB BORUSSIA!"
    Wobei wohl kaum einer davon merkt, dass ja jeder "Borussia Borussia" und nicht "Borussia Dortmund" singt. ~.~

  10. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: hypron 11.12.12 - 16:58

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar
    > meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.


    Niemand kann Abseits erklären. Auch wenn derjenige weiss, was es ist. ;)

  11. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Anonymer Nutzer 11.12.12 - 18:55

    Basler Verkehrsbetriebe.

  12. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Guardian 12.12.12 - 07:31

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.


    +1 +1 +1 +1

    Fußball ist müll und verdummung

  13. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Noppen 12.12.12 - 09:19

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redbullface schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.
    >
    > +1 +1 +1 +1
    >
    > Fußball ist müll und verdummung

    ...
    Gruss ein Fussball-Dauerkartenbesitzer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 09:47 durch gs (Golem.de).

  14. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: petameter 12.12.12 - 10:04

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
    > BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.

    Unglaublich, ich wollte eben genau dein Posting verfassen. Du bist nicht allein :)
    Ich wusste zwar, dass bvb irgendwas mit Fussball zu tun hat, aber nicht genau was.

    Jedenfalls lässt die Auwertung den Schluss zu, dass FB vom Proletariat dominiert wird.

  15. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 12.12.12 - 10:11

    Und Kommerz.

  16. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 12.12.12 - 11:46

    Solche Hymnen erheben sicherlich keinen Anspruch auf Korrektheit oder darauf, unbedingt einen Sinn zu ergeben :-)

  17. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Puppenspieler 12.12.12 - 11:52

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fußball ist müll und verdummung

    Das gleiche behauptet ein anderer großer Teil der Bevölkerung über Videospiele(r) :-)

  18. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 12.12.12 - 19:10

    Ja und von TV auch.

  19. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Guardian 13.12.12 - 13:48

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und von TV auch.


    Und was kommt im TV? Fußball...

  20. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 13.12.12 - 19:04

    Da kommt noch viel schlimmeres... glaub mir. xD Deswegen habe ich kein TV mehr.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart, Ulm, Neu-Ulm
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Hubert Burda Media, Offenburg
  4. Unitool GmbH & Co. EDV-KG, Oyten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i7-6700HQ + GeForce GTX 1070)
  2. und 15€ Cashback erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nach Angriff auf Telekom: Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
Nach Angriff auf Telekom
Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  1. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit
  2. Pornoseite Xhamster spricht von Fake-Leak
  3. Mitfahrgelegenheit.de 640.000 Ibans von Mitfahrzentrale-Nutzern kopiert

Digitalcharta: Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
Digitalcharta
Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
  1. EU-Kommission Mehrwertsteuer für digitale Medien soll sinken
  2. Vernetzte Geräte Verbraucherminister fordern Datenschutz im Haushalt
  3. Neue Richtlinie EU plant Netzsperren und Staatstrojaner

Garamantis: Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
Garamantis
Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
  1. Gentechnik Mediziner setzen einem Menschen Crispr-veränderte Zellen ein
  2. Zarm Zehn Sekunden schwerelos
  3. Mikroelektronik Wie eine Vakuumröhre - nur klein, stromsparend und schnell

  1. Raspberry Pi: Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert
    Raspberry Pi
    Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert

    Mit einem Raspbian-Update soll der Raspberry Pi besser gegen Missbrauch geschützt werden. SSH ist standardmäßig nicht mehr aktiv.

  2. UHD-Blu-ray: PowerDVD spielt 4K-Discs
    UHD-Blu-ray
    PowerDVD spielt 4K-Discs

    4K-Filme auf dem Computer: Die neue Version der Software PowerDVD wird Ultra-HD-Blu-ray-Discs abspielen. Sie soll Anfang 2017 erhältlich sein.

  3. Raumfahrt: Europa bleibt im All
    Raumfahrt
    Europa bleibt im All

    Nicht so viel wie gewünscht, aber genug zum Weitermachen: Die Ministerkonferenz der Esa-Mitglieder hat einen Etat von zehn Milliarden Euro für die europäische Raumfahrtagentur bewilligt. Damit kann die Esa wichtige Projekte umsetzen, etwa die zwei Exomars-Missionen und die Verlängerung der ISS-Laufzeit.


  1. 15:33

  2. 14:43

  3. 13:37

  4. 11:12

  5. 09:02

  6. 18:27

  7. 18:01

  8. 17:46