Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.
Ich dachte erst an die BVG als Tippfehler.
format schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
> BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.
Mal rausgehen ! In die Luft ! "Pöbelmedien" angucken ...dann kriegst auch mit, dass Bayern München (ein Fussballverein aus Deutschland, erfolgreich auch international) 3mal Vizemeister wurde, und wahrscheinlich alle dem BVB (Borussia Dortmund, idem) gratuliert haben ;)
Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund". Besser, finde ich.
Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.
Ich kenne die Geschichte des BVB nicht. Aber denkbar wäre ja z.B., dass sie als lokaler Sportverein angefangen haben und der Name der Stadt im Vereinsnamen keine Rolle gespielt hat und erst später zur Unterscheidung hinzukam.
format schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit
> Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe
> die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man
> hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund".
> Besser, finde ich.
Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Aber das ist nicht weiter tragisch, dir ist diese Abkürzung nicht geläufig, so wie so manchem Fussballgucker typische IT-Abkürzungen nicht geläufig sind und/oder sinnvoll erscheinen :-)
Und dann wird von den Fans wieder gerufen: "WER WIRD DEUTSCHER MEISTER, BVB BORUSSIA!"
Wobei wohl kaum einer davon merkt, dass ja jeder "Borussia Borussia" und nicht "Borussia Dortmund" singt. ~.~
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar
> meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.
Niemand kann Abseits erklären. Auch wenn derjenige weiss, was es ist. ;)
Basler Verkehrsbetriebe.
redbullface schrieb:
> Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.
+1 +1 +1 +1
Fußball ist müll und verdummung
Guardian schrieb:
> redbullface schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.
>
> +1 +1 +1 +1
>
> Fußball ist müll und verdummung
...
Gruss ein Fussball-Dauerkartenbesitzer.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 09:47 durch gs (Golem.de).
format schrieb:
> Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
> BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.
Unglaublich, ich wollte eben genau dein Posting verfassen. Du bist nicht allein :)
Ich wusste zwar, dass bvb irgendwas mit Fussball zu tun hat, aber nicht genau was.
Jedenfalls lässt die Auwertung den Schluss zu, dass FB vom Proletariat dominiert wird.
Und Kommerz.
Solche Hymnen erheben sicherlich keinen Anspruch auf Korrektheit oder darauf, unbedingt einen Sinn zu ergeben :-)
Guardian schrieb:
> Fußball ist müll und verdummung
Das gleiche behauptet ein anderer großer Teil der Bevölkerung über Videospiele(r) :-)
Ja und von TV auch.
redbullface schrieb:
> Ja und von TV auch.
Und was kommt im TV? Fußball...
Da kommt noch viel schlimmeres... glaub mir. xD Deswegen habe ich kein TV mehr.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.