1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soziales Netzwerk: BVB ist der…

Leider geil

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leider geil

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 13:44

Ich könnte kotzen, wenn diese Vollbratzengeneration alles mit "leider geil!" kommentiert, ohne zu raffen, dass das Lied, aus dem dieser "Ausspruch" ist, eigentlich ironisch ist. Vollidioten! Sorry, musste raus...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Leider geil

Autor: attitudinized 11.12.12 - 13:54

Nö, das Lied ist nicht ironisch, Deichkind hat zu verstehen gegeben wie es gemeint ist - ein Tritt gegen Pseudoniveau, Spaßfeindlichkeit, Stock-im-Arsch und andauernde Selbstgeißelung.

Insofern haben die es richtig verstanden und du nicht.

3. Re: Leider geil

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 14:10

Wenn das tatsächlich so gemeint ist, ist der Text aber sehr schlecht :-D

Ich hatte ihnen dann wohl irrtümlich Intelligenz zugesprochen. Denn als Ironie wäre das gar nicht soo schlecht gewesen.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen "Stock im Arsch" aka bin erwachsen.

4. Re: Leider geil

Autor: Jolla 11.12.12 - 14:15

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man den Text ironisch auffassen kann. Es sei denn, man hat tatsächlich nen Stock im Arsch :-) Erwachsen sein hat damit aber wenig zu tun. Wobei manche Erwachsene...ach lassen wir das.

SCNR

5. Re: Leider ungeil

Autor: Puppenspieler 11.12.12 - 14:16

Warte mal:

Zunächst war das Lied gut, nur die anderen dumm. Jetzt wo man dich aufgeklärt hat, ist das Lied bzw. dessen Text schlecht, und du eh erwachsen. Und da fällt dir überhaupt gar nichts auf? ;-)

6. Re: Leider ungeil

Autor: kiian 11.12.12 - 15:21

Leider geil ist das akustische Gegenstück zu Ed Hardy T-Shirts.

7. Re: Leider ungeil

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:24

Ich hab doch nie gesagt, dass das Lied gut ist. Aber wenn man den Text ironisch auffasst (und das kann man hier durchaus), wirkt er zumindest recht reflektiert. Wenn die das aber tatsächlich ernst meinen, ist es ziemlich lächerlich.

8. Re: Leider geil

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:26

Also ich finde man kann

"Auto's machen Dreck,
    Umwelt geht kaputt
    doch 'ne fette neue Karre is'
    leider geil."
    (1. "Strophe")

schon ironisch verstehen. Wenn das nicht ironisch ist, ist es entweder einfach ignorant oder sogar absichtlich strunzblöd.

Und dieses Schema zieht sich durch den ganzen Text.

EDIT: Je mehr ich mir von dem Text durchlese, umso stärker drängt sich mir die Frage auf: Wie kann das bitte KEINE Ironie sein? Ehrlich, habt ihr den mal gelesen? Alles was die da als "leider geil" auflisten, ist dermaßen ungeil, dass man blind sein muss, um das nicht zu erkennen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.12 15:28 durch Himmerlarschundzwirn.

9. Re: Leider geil

Autor: Jolla 11.12.12 - 15:29

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich finde man kann
    >
    > "Auto's machen Dreck,
    > Umwelt geht kaputt
    > doch 'ne fette neue Karre is'
    > leider geil."
    > (1. "Strophe")
    >
    > schon ironisch verstehen. Wenn das nicht ironisch ist, ist es entweder
    > einfach ignorant oder sogar absichtlich strunzblöd.

Oder einfach (wenn ich da mal den Vorposter zitieren darf): "ein Tritt gegen Pseudoniveau, Spaßfeindlichkeit, Stock-im-Arsch und andauernde Selbstgeißelung."

Naja,darf ja jeder anders sehen :-)

10. Re: Leider geil

Autor: Phreeze 11.12.12 - 15:29

attitudinized schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö, das Lied ist nicht ironisch, Deichkind hat zu verstehen gegeben wie es
    > gemeint ist - ein Tritt gegen Pseudoniveau, Spaßfeindlichkeit,
    > Stock-im-Arsch und andauernde Selbstgeißelung.
    >
    > Insofern haben die es richtig verstanden und du nicht.

+1. Leider geil [gesagt].

11. Re: Leider geil

Autor: neocron 11.12.12 - 15:31

> Also ich finde man kann
    >
    > "Auto's machen Dreck,
    > Umwelt geht kaputt
    > doch 'ne fette neue Karre is'
    > leider geil."
    > (1. "Strophe")
    >
    > schon ironisch verstehen. Wenn das nicht ironisch ist, ist es entweder
    > einfach ignorant oder sogar absichtlich strunzblöd.
    >
    > Und dieses Schema zieht sich durch den ganzen Text.

Isoliert, kann man das sicherlich ironisch interpretieren ...
    nur wird es absolut klar, wenn man den Refrain betrachtet, der exakt das sagt, was hier wohl zutrifft:

"Tu doch' nicht so,
    du magst es doch auch,
    [ich bin ein Teil von Dir.
    Guck dich doch um,
    sieh' sie dir an,
    sie sind genauso wie Wir. "

passender als die ersten beiden "verse" haette ich hier auch nicht antworten koennen!

12. Re: Leider geil

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:32

Und warum dann bitte "leider"? Ich lasse mich ja gerne aufklären, aber diese "Erklärung" von Deichkind ergibt einfach keinen Sinn. Und wenn ihr sie noch 100 mal wiedergebt :-P

13. Re: Leider ungeil

Autor: Puppenspieler 11.12.12 - 15:33

Die Frage war mehr: Wer ist der eigentliche Vollidiot: Der, der nicht merkt, das das Lied ironisch gemeint ist, oder doch der, der nicht merkt das das Lied tatsächlich nicht ironisch gemeint ist? Aber klar, im Fall 2 ist natürlich als Ursache der "Text sehr schlecht". Sehr kindische Argumentation für einen "Erwachsenen" wenn du mich fragst ;-)

14. Re: Leider geil

Autor: Phreeze 11.12.12 - 15:33

> Und warum dann bitte "leider"? Ich lasse mich ja gerne aufklären, aber
    > diese "Erklärung" von Deichkind ergibt einfach keinen Sinn. Und wenn ihr
    > sie noch 100 mal wiedergebt :-P

Einfach weiter nur Mozart hören, und gut ist :) Es gibt auch Menschen die nicht alles verstehen [können/wollen]

15. Re: Leider ungeil

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:36

Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Den "Vollidioten" würde ich mir sogar gefallen lassen, wenn der Text tatsächlich keine Ironie ist (was ich immer noch nicht glaube). Nur macht das den Text dann eben auch (für mich) bescheuert, wenn er denn ernst gemeint ist.

16. Re: Leider geil

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:38

Hin und wieder auch gerne Mozart, ja. Deichkind ist musikalisch eh nicht so meine Richtung, ist mir zu viel Bumbum und zu wenig Musik. Aber das ist ein anderes Thema und hat ja mit dem Text nicht viel zu tun ;-)

17. Re: Leider geil

Autor: medium_quelle 11.12.12 - 16:10

Ein Großteil der beschriebenen Sachen bringen schon viel Spaß, sind aber gesellschaftlich verpönt - leider.
    Das prangert das "Lied" an.
    SUV mit Billigsprit fahren, sich 100w Lampen reinschrauben und einfach mal die Heizung auf 5 und in Unterhose rumsitzen. Das sind Dinge, die mir viel Spaß machen, wofür man aber ständig eins aufs Dach von den Ökos kriegt. Deutschland ist durch solche Personen leider echt unspaßig geworden. Man wird hier finanziell einfach geschröpft. Jedes Mal wenn man sich bewusst dagegen entscheidet ist das in deren Worten leider geil. Darum geht es.

18. Re: Leider geil

Autor: neocron 11.12.12 - 16:17

> Hin und wieder auch gerne Mozart, ja. Deichkind ist musikalisch eh nicht so
    > meine Richtung, ist mir zu viel Bumbum und zu wenig Musik. Aber das ist ein
    > anderes Thema und hat ja mit dem Text nicht viel zu tun ;-)

und wieder wird herabgesetzt ...
    "zu wenig musik" ...
    es ist einfach nicht deine Art Musik ... mit "weniger Musik" hat das ganze nichts zu tun!
    keine Ahnung was das immer soll!

19. Re: Leider geil

Autor: 4ndreas 11.12.12 - 16:19

Leider geil ist mein persönliches "Unwort" des Jahres, obwohl ich zugeben muss
    es passt perfekt zu einer Gesellschaft die sich an nichts freut keine
    Ambitionen mehr hat und an allem nur meckern und mosern kann :(

der Witz daran ist dass die das unter Anderem ja anscheinend damit anprangern wollen und mit der Wortwahl eigentlich nur zeigen dass sie genau das sind wogegen sie kämpfen.

20. Re: Leider geil

Autor: Jolla 11.12.12 - 16:30

> Und warum dann bitte "leider"?

Weil's Spaß macht mit ner dicken Karre durch die Gegend zu düsen. Wohlwissend (und deshalb "leider"), dass es schlecht für die Umwelt ist und man damit einige Klischees erfüllt.

Man kann das "leider" auch anders interpretieren. Aber ich denke so ist's gemeint.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot
Nexus 6 gegen Moto X
Das Nexus ist tot
  1. Teardown Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus
  2. Google Nexus 6 kommt doch erst viel später
  3. Google Nexus 6 erscheint nächste Woche - doch nicht

1. Verzögerte Android-Entwicklung: X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad
    Verzögerte Android-Entwicklung
    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

Die neue Mobilvariante des Flugsimulators X-Plane 10 wird es erst einmal nur für iOS-Geräte geben. Eine Android-Umsetzung befindet sich aber schon in der Entwicklung. Jedoch ist der Aufwand für die Android-Plattform so hoch, dass sich die beiden Entwickler zunächst auf iOS konzentrierten.

2. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs zu senden, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

3. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.

1. 14:04

2. 12:54

3. 12:39

4. 12:04

5. 16:02

6. 13:11

7. 11:50

8. 11:06