1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Soziales Netzwerk: Facebook löscht…

Ich find das ganz gut...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich find das ganz gut...

Autor LotixHD 27.09.12 - 13:41

... wer sich für seinen Namen schämt oder einfach nur unte einem Pseudonüm schreibt, damit er andere beleidigen oder sonstiges machen kann, hat in solch einem Netwerk nichts zu suchen! Ich denke, wenn bei der Registrierung dran steht "Vorname" und "Nachname" dass dann nicht gemeint ist "Silverflash" van "KeineAhnung" oder sonstiger schwachsinn!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich find das ganz gut...

Autor lolig 27.09.12 - 13:49

Wie war Dein echter Name nochmal?

3. Re: Ich find das ganz gut...

Autor M.Kessel 27.09.12 - 13:50

Aliasnamen sind keine Fake Accounts.

Das sollte man wissen, bevor man einen solchen Unfug postet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.12 13:50 durch M.Kessel.

4. Re: Ich find das ganz gut...

Autor Brausemann 27.09.12 - 13:51

+1 :)

5. Re: Ich find das ganz gut...

Autor Desertdelphin 27.09.12 - 14:03

Mein Vater hier auch Lotix. Wir alle haben den Nachnamen HD.

Wasser predigen und Wein saufen gell...

6. Re: Ich find das ganz gut... +1

Autor katzenpisse 27.09.12 - 14:20

M.Kessel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aliasnamen sind keine Fake Accounts.
    >
    > Das sollte man wissen, bevor man einen solchen Unfug postet.

+1

7. Re: Ich find das ganz gut...

Autor kitingChris 27.09.12 - 15:30

LotixHD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wer sich für seinen Namen schämt oder einfach nur unte einem Pseudonüm
    > schreibt, damit er andere beleidigen oder sonstiges machen kann, hat in
    > solch einem Netwerk nichts zu suchen!
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Pseudonym

8. Re: Ich find das ganz gut...

Autor HolyPetrus 27.09.12 - 15:40

wir sind hier ja auch nicht auf Facebook, hier liest jeder mit und nicht nur der Freundeskreis... ts ts

9. Re: Ich find das ganz gut...

Autor HolyPetrus 27.09.12 - 15:41

Und was denkst du, wie sucht dieser Algorithmus nach den Fakes? Ein gutes Indiz sind sicher solche Namen - zumal laut FB-AGBs verboten. Also geht das schon in die richtige Richtung.

10. Re: Ich find das ganz gut...

Autor HolyPetrus 27.09.12 - 15:42

gute deutsch... nebenbei: siehe oben.

11. Re: Ich find das ganz gut...

Autor jax 27.09.12 - 15:46

Dann nennen sich in Zukunft alle Leute eben Hans Müller oder sowas.

12. Re: Ich find das ganz gut...

Autor fluppsi 27.09.12 - 15:50

HolyPetrus schrieb:
    > wir sind hier ja auch nicht auf Facebook, hier liest jeder mit und nicht
    > nur der Freundeskreis... ts ts

Bei Facebook lesen ein paar mehr mit als nur der Freundeskreis. Deine Daten dort gehören nicht dir.

13. Re: Ich find das ganz gut...

Autor divStar 27.09.12 - 15:53

Oh Gott :x .. Fake-Accounts entfernen - ja. Klarnamenpflicht einführen - nein. Warum? Natürlich stehe ich auch mit meinem Namen zu dem, was ich sage oder schreibe. Aber wenn ich überall Gefahr laufen würde Posts von mir mit Klarnamen zu haben, würde ich - zumindest theoretisch - eher das sagen/meinen/schreiben, was von mir erwartet, und nicht das, was ich wirklich denke.

Bei Handys, Spielen und sonstigem mag das noch egal sein - aber was ist, wenn man eine bestimmte politische Meinung vertritt? Wenn man diese öffentlich äußern würde, würden einem dadurch Nachteile im Leben entstehen. Daher "unterdrücken" viele diese Meinung - das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Das ist vor allem deshalb schlimm, weil die Meinung Tabu ist und man deswegen nicht einmal mehr darüber diskutieren und aufklären kann - das heißt, man kann nicht mehr Fehler oder andere Sichtweisen finden, weil jegliche öffentliche Äußerungen prompt auf mich als Person im echten Leben zurückgeführt werden würde.

Mir persönlich ist es herzlich egal, da ich meine Meinung sowieso kund tue. Aber ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Menschen bei weitem nicht das sagen, was sie denken, was daran liegt, dass bestimmte Meinungen einfach nicht erlaubt sind. Wären sie das jedoch, könnte man eine noch so scheinbar bescheuerte Sichtweise erörtern und eventuell aufzeigen, warum dies oder jenes so und so ist bzw. sein sollte und warum die Gesellschaft das so akzeptiert.

Deswegen poste ich aber bei Facebook kaum etwas, was mich wirklich beschäftigt. Dort gibt es im übrigen auch keine Pseudonyme - im Gegensatz zu Foren und Chat-Systemen. Ich lese und poste bei Facebook nur das, wovon ich denke, dass es unbedenklich ist.

14. Re: Ich find das ganz gut...

Autor jax 27.09.12 - 15:55

fluppsi schrieb:
    > HolyPetrus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wir sind hier ja auch nicht auf Facebook, hier liest jeder mit und nicht
    > > nur der Freundeskreis... ts ts
    >
    > Bei Facebook lesen ein paar mehr mit als nur der Freundeskreis. Deine Daten
    > dort gehören nicht dir.

Trotzdem ists ein Unterschied ob öffentlich die ganze Welt deine Daten einsehen kann oder du nur ein kleiner Teil eines riesigen Datenpools auf irgendwelchen Festplatten bist, auf den halt der Anbieter dieser Platten auch Zugriff hat. ;)

Was habt ihr immer für Vorstellungen? Dass da tausende Mitarbeiter sitzen, die sich den ganzen Tag euer Geschreibsel und Vorlieben durchlesen und sich kaputtlachen und ablästern und das überall weitererzählen?

15. Re: Ich find das ganz gut...

Autor fluppsi 27.09.12 - 15:59

divStar schrieb:
    > Oh Gott :x .. Fake-Accounts entfernen - ja. Klarnamenpflicht einführen -
    > nein. Warum? Natürlich stehe ich auch mit meinem Namen zu dem, was ich sage
    > oder schreibe. Aber wenn ich überall Gefahr laufen würde Posts von mir mit
    > Klarnamen zu haben, würde ich - zumindest theoretisch - eher das
    > sagen/meinen/schreiben, was von mir erwartet, und nicht das, was ich
    > wirklich denke.

Läufst du draußen eigentlich mit Burka herum, nur damit du sagen kannst was du denkst?

16. Re: Ich find das ganz gut...

Autor fluppsi 27.09.12 - 16:02

jax schrieb:

> Trotzdem ists ein Unterschied ob öffentlich die ganze Welt deine Daten
    > einsehen kann oder du nur ein kleiner Teil eines riesigen Datenpools auf
    > irgendwelchen Festplatten bist, auf den halt der Anbieter dieser Platten
    > auch Zugriff hat. ;)

Das Golem-Forum ist auch nur ein kleiner Teil eines riesigen Datenpools namens Internet.

> Was habt ihr immer für Vorstellungen? Dass da tausende Mitarbeiter sitzen,
    > die sich den ganzen Tag euer Geschreibsel und Vorlieben durchlesen und sich
    > kaputtlachen und ablästern und das überall weitererzählen?

Angesichts der Tatsache, dass die Datamining-Algorithmen immer besser werden können wir noch gar nicht abschätzen, was alles passiert. Es reicht ja schon, wenn große Firmen Zugriff erhalten und deine Daten vor dem Bewerbungsgespräch sichten. Oder bei der Einreise in die USA. Etc. etc.

17. Re: Ich find das ganz gut...

Autor HansJupp 27.09.12 - 16:36

Nah dran ;-)

18. Re: Ich find das ganz gut...

Autor katzenpisse 27.09.12 - 18:44

fluppsi schrieb:
    > divStar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oh Gott :x .. Fake-Accounts entfernen - ja. Klarnamenpflicht einführen -
    > > nein. Warum? Natürlich stehe ich auch mit meinem Namen zu dem, was ich
    > sage
    > > oder schreibe. Aber wenn ich überall Gefahr laufen würde Posts von mir
    > mit
    > > Klarnamen zu haben, würde ich - zumindest theoretisch - eher das
    > > sagen/meinen/schreiben, was von mir erwartet, und nicht das, was ich
    > > wirklich denke.
    >
    > Läufst du draußen eigentlich mit Burka herum, nur damit du sagen kannst was
    > du denkst?

Wenn ich draußen einmal in die Welt schreie was ich denke, dann interessiert das keine Sau. In Facebook steht es allerdings ewig und für viel mehr Leute sichtbar. Und was interessiert mich eigentlich mein Gewäsch von gestern?

19. Re: Ich find das ganz gut...

Autor katzenpisse 27.09.12 - 18:47

jax schrieb:
    > Was habt ihr immer für Vorstellungen? Dass da tausende Mitarbeiter sitzen,
    > die sich den ganzen Tag euer Geschreibsel und Vorlieben durchlesen und sich
    > kaputtlachen und ablästern und das überall weitererzählen?

Nein, es reicht, wenn es einer macht. Ich möchte zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch nicht unbedingt damit konfrontiert werden, was ich vor zwei Jahren mal im Suff in Facebook gepostet habe.

20. Re: Ich find das ganz gut...

Autor violator 27.09.12 - 20:49

katzenpisse schrieb:
    > Nein, es reicht, wenn es einer macht. Ich möchte zum Beispiel bei einem
    > Vorstellungsgespräch nicht unbedingt damit konfrontiert werden, was ich vor
    > zwei Jahren mal im Suff in Facebook gepostet habe.

Dazu muss dein Chef aber auch an die Daten rankommen. Ich wüsste nicht dass es bei FB ne Anlaufstelle für Firmenchefs gibt, bei der man deren Daten einfach so kaufen kann.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Adobe: Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
Adobe
Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

1. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  2. Creative Cloud Adobe stellt Creative Suite ein
  3. Adobe Photoshop Touch für Smartphone

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Samsung: Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
Samsung
Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

1. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  2. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten
  3. Samsung Galaxy S4 im Test Nur ein Quantensprung

1. Apple-Tablet: Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen
    Apple-Tablet
    Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

2. Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln
    Hochauflösend
    Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

3. Yahoo: Flickr mit kostenlosem 1 TByte für Fotos
    Yahoo
    Flickr mit kostenlosem 1 TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. 08:32

2. 08:21

3. 06:10

4. 14:35

5. 14:25

6. 13:25

7. 11:48

8. 14:15