1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Speicherdienst Rapidshare: Im…

Wovon lebt Rapidshare?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wovon lebt Rapidshare?

Autor Groundhog Day 18.01.13 - 20:08

Ich meine, ohne die illegalen Files. Haben die tatsächlich so viele zahlende "seriöse" Kunden? Die ganzen Premium-Accounts haben sich doch wohl zu 99% nur Hardcore-Sauger besorgt, und dagegen hatte RS auch lange Zeit nichts - ganz im Gegenteil.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bald von zu wenig :-(

Autor Neuro-Chef 18.01.13 - 20:22

Groundhog Day schrieb:
    > Ich meine, ohne die illegalen Files. Haben die tatsächlich so viele
    > zahlende "seriöse" Kunden? Die ganzen Premium-Accounts haben sich doch wohl
    > zu 99% nur Hardcore-Sauger besorgt, und dagegen hatte RS auch lange Zeit
    > nichts - ganz im Gegenteil.

Ganz meine Meinung, die sollten wieder da einsteigen.

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

3. Re: Bald von zu wenig :-(

Autor volkskamera 18.01.13 - 20:33

Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Groundhog Day schrieb:
    > > Ich meine, ohne die illegalen Files. Haben die tatsächlich so viele
    > > zahlende "seriöse" Kunden? Die ganzen Premium-Accounts haben sich doch
    > wohl
    > > zu 99% nur Hardcore-Sauger besorgt, und dagegen hatte RS auch lange Zeit
    > > nichts - ganz im Gegenteil.
    >

Nach eigenen Angaben ist Rapidshare mit über 160 Millionen hochgeladenen Dateien[1] und täglich 42 Millionen Besuchern [2] der weltweit größte Filehoster.
    (wikipedia)

Selbst wenn nur jeder 1000. ein Bezahlbesucher ist, kommen da schnell ein paar Schweizer Franken zusammen. Und das sind deutlich weniger als 1% aller Benutzer.

4. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor nici619 18.01.13 - 23:58

Groundhog Day schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meine, ohne die illegalen Files. Haben die tatsächlich so viele
    > zahlende "seriöse" Kunden? Die ganzen Premium-Accounts haben sich doch wohl
    > zu 99% nur Hardcore-Sauger besorgt, und dagegen hatte RS auch lange Zeit
    > nichts - ganz im Gegenteil.

+1.

5. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor Croin 19.01.13 - 00:31

Wozu braucht man einen prem. Acc bei einem Hoster überhaupt wenn man nix saugt? Zum Daten Teilen, das ich nicht Lache...

6. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor CrushedIce 19.01.13 - 02:00

Croin schrieb:
    > Wozu braucht man einen prem. Acc bei einem Hoster überhaupt wenn man nix
    > saugt? Zum Daten Teilen, das ich nicht Lache...

^this ;)

7. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor debattierer 19.01.13 - 06:32

sicher leben sie vom illegalen download.
    sie könnten es natürlich ganz leicht begrenzen, in dem sie das öffentliche teilen von links nicht erlauben, sondern nur privat zugesandte oder in dem man ein öffentliches link nur sagen wir mal 20 mal anklicken darf etc....
    aber sie haben keine ernsthaften schritte unternommen. natürlich wurden daten oft und schnell gelöscht, deshalb ist rapidshare als sharehoster bei den meisten seiten rausgeflogen...

8. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor volkskamera 19.01.13 - 06:48

Croin schrieb:

Nur weil Du es nicht nutzt und Dir es nicht vorstellen kannst, bedeutet es ja nicht, dass es nicht auch andere gibt, die es nutzen.
    Wie ich bereits woanders schrieb, setzen immer mehr Daten auf den Datenaustausch via Cloud-Systeme. Ob das unbedingt der Sicherheit der Daten abträglich ist, muss das Unternehmen selbst entscheiden.

9. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor Shoopi 19.01.13 - 09:14

Selbst Schuld, wer so einen Fehler macht und seine Filehostserver in Deutschland abstellt, dem Urheberrechtssabberer schlechthin. Und wer dann noch so offen zeigt das man mit der Konkurrenz nicht mithalten kann in dem man erst lächerliche Bandbreite mit Unterbrechungen für Freeuser gibt (vllt 20kb/s), merkt das Megaupload Free einfach 1mb/s gab, Rapidshare das nach einer Weile auch so macht weil die Kunden wegrennen und direkt am SELBEN Tag der Megauploadschließung wieder auf 20kb begrenzt. Das spricht schon gut für sich.

10. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor ölpest 19.01.13 - 09:35

naja soweit ich weiss kannst du den ersten Download bei Rapidshare mit Vollspeed ziehen und erst den 2. dann nur noch mit 20 - 80 kb/s

11. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor User2 19.01.13 - 15:13

Shoopi schrieb:
    > Selbst Schuld, wer so einen Fehler macht und seine Filehostserver in
    > Deutschland abstellt, dem Urheberrechtssabberer schlechthin. Und wer dann
    > noch so offen zeigt das man mit der Konkurrenz nicht mithalten kann in dem
    > man erst lächerliche Bandbreite mit Unterbrechungen für Freeuser gibt (vllt
    > 20kb/s), merkt das Megaupload Free einfach 1mb/s gab, Rapidshare das nach
    > einer Weile auch so macht weil die Kunden wegrennen und direkt am SELBEN
    > Tag der Megauploadschließung wieder auf 20kb begrenzt. Das spricht schon
    > gut für sich.

das war extrem komisch ;-)
    bei boerse oder guilli.com gab es "Tagebuch" darüber. z.b. 15.4.2009 RS hat wartezeit abgeschaft oO. Monate später dann krass gedrosselt, dann wieder nicht, etc etc.

Rapidshare lebt kaum noch, ich denke die Inhaber überlegen seit längerem wie man Geld verdienen kann bzw. ob man die Server für was anderes einsetzen könnte (outsourcing? lol)

12. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor Neuro-Chef 19.01.13 - 15:47

User2 schrieb:
    > das war extrem komisch ;-)
    > bei boerse oder guilli.com gab es "Tagebuch" darüber. z.b. 15.4.2009 RS hat
    > wartezeit abgeschaft oO. Monate später dann krass gedrosselt, dann wieder
    > nicht, etc etc.
    Oh ja, ich hab von Anfang an alles mitgermacht.
    Damals am DSL2000-Anschluss noch immer nach jedem 100MB-Part den Router kurz getrennt, um mit der nächsten IP weitersuagen zu können :D
    Dann gab es irgendwann kurz die dämlichen Katzencaptchas.
    Und letztes Jahr kurz vor Ende gab es dann immer mal wieder permanenten Fullspeed :-)
    Diese 30KB/s-Drossel war echt eklig..
    Beim aktuellen Stand habe ich bei alten Links noch manchmal kurz nach Mitternacht das meiste Tages- Share-Volumen abgreifen können xD

> Rapidshare lebt kaum noch, ich denke die Inhaber überlegen seit längerem
    > wie man Geld verdienen kann bzw. ob man die Server für was anderes
    > einsetzen könnte (outsourcing? lol)
    Das denke ich auch. Die müssen mangels illegaler Inhalte horrende Leerkapazitäten haben.

In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

13. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor IpToux 19.01.13 - 23:04

Rapidshare und alle anderen sind keine ONE CLICK HOSTER. Man benötigt immer mehr als einen Klick.

Und wenn jemand mit mir Daten austauschen möchte... schön und gut, aber warum soll ich dann nur mit 20KB/s laden? Das ist in meinen Augen keine Filehoster mehr. Dafür wurden sicherlich auch keine Datenraten von 100MBits seiten KD/Telekom erfunden.

Opa hat Urlaubsvideo, lädt es bei Rapidshare hoch, da er es mir Zeigen möchte. Ich bekomme Link von ihm. Dann soll ich ein Captcha eingeben? und dann nur mit <50KB/s laden? Schöner Filehoster.

Alternative: Wuala installieren - Daten speichern (Verschlüsselt) -> Freigeben für Wuala Kontakt -> Fertig

2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.13 23:07 durch IpToux.

14. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor Dai 19.01.13 - 23:30

IpToux schrieb:
    > Rapidshare und alle anderen sind keine ONE CLICK HOSTER. Man benötigt immer
    > mehr als einen Klick.
    >
    > Opa hat Urlaubsvideo, lädt es bei Rapidshare hoch, da er es mir Zeigen
    > möchte. Ich bekomme Link von ihm. Dann soll ich ein Captcha eingeben? und
    > dann nur mit <50KB/s laden? Schöner Filehoster.

du hast in der letzten Zeit aber nich viel von Rapidshare geladen?
    bei Rapidshare hat man heutzutage nen großen grünen One Click Downloadbutton, dazu gibt es keine Wartezeit und keine Drosselung. Man kann halt nur 1GB runterladen bevor man ne neue IP braucht.
    bei Rapidshare lässt sich heutzutage angenehm saugen, nich so wie früher mit wartezeit + captcha + gammliger 30kb/s Drosselung

und nein ich lade keine illegalen Daten ;)

15. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor Neuro-Chef 20.01.13 - 00:23

IpToux schrieb:
    > Rapidshare und alle anderen sind keine ONE CLICK HOSTER. Man benötigt immer
    > mehr als einen Klick.
    Jaha, man muss erstmal die Datei wählen, und dann ist es nur noch der Klick auf Upload. Anfangs bei den meisten wenigstens. Daher kam die Bezeichnung.

> Und wenn jemand mit mir Daten austauschen möchte... schön und gut, aber
    > warum soll ich dann nur mit 20KB/s laden? Das ist in meinen Augen keine
    > Filehoster mehr. Dafür wurden sicherlich auch keine Datenraten von 100MBits
    > seiten KD/Telekom erfunden.
    Ähm, wenn der Uploader oder Downloader für den Premium-Zugang zahlt, ist es auch schnell (bis der Traffic verbraucht wurde). Das ist/war das Geschäftsmodell der Hoster. Bei Rapidshare nun halt nicht mehr in dem Ausmaß.

> Opa hat Urlaubsvideo, lädt es bei Rapidshare hoch, da er es mir Zeigen
    > möchte. Ich bekomme Link von ihm. Dann soll ich ein Captcha eingeben? und
    > dann nur mit <50KB/s laden? Schöner Filehoster.
    Wie gesagt: Wenn du bezahlst, nicht. Anspruch auf irgendetwas besteht sowieso nicht, wenn es nichts kostet.

> Alternative: Wuala installieren - Daten speichern (Verschlüsselt) ->
    > Freigeben für Wuala Kontakt -> Fertig
    Da hat aber jemand den Durchblick!
    Bei der ganzen Diskussion schwingt doch das (auch illegale) 1:n-verbreiten mit, bei dem du eben nicht vorher weißt, wie viele oder wer auf die Daten zugreifen werden.

16. Re: Wovon lebt Rapidshare?

Autor volkskamera 20.01.13 - 12:02

Croin schrieb:

Dann denk mal nach.... Hier im Forum gibts ja genügend Beispiele, warum man manchmal einen bezahlten Account braucht.

17. Dann zieht man aber nen eigenen hoch...

Autor flasherle 21.01.13 - 09:58

Dann zieht man aber nen eigenen hoch... wenns nur ums verteilen großer dateien geht...

18. Re: Dann zieht man aber nen eigenen hoch...

Autor volkskamera 21.01.13 - 11:14

flasherle schrieb:
    > Dann zieht man aber nen eigenen hoch... wenns nur ums verteilen großer
    > dateien geht...

Ist für die meisten zu unbequem, da muss man sich ja selbst bewegen. Viel einfacher ist doch eine Registrierung in diversen Foren um dort dann darüber zu lamentieren, wie Schei... man das doch findet, dass soviele Hoster ausgestiegen sind.

19. Re: Dann zieht man aber nen eigenen hoch...

Autor Neuro-Chef 21.01.13 - 11:53

volkskamera schrieb:
    > flasherle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann zieht man aber nen eigenen hoch... wenns nur ums verteilen großer
    > > dateien geht...
    >
    > Ist für die meisten zu unbequem, da muss man sich ja selbst bewegen. Viel
    > einfacher ist doch eine Registrierung in diversen Foren um dort dann
    > darüber zu lamentieren, wie Schei... man das doch findet, dass soviele
    > Hoster ausgestiegen sind.

Genau, man möchte ab und zu größere Datenmengen verteilen, da macht man natürlich einen eigenen Hoster auf, tzz..

20. Re: Dann zieht man aber nen eigenen hoch...

Autor flasherle 21.01.13 - 11:56

Wieso nicht? wenn das regelmäßig von den Mitarbeitern ein Firma genutzt wird, lohnt sich das, vorallem weil man die volle kontrolle behält und gleichzeitig noch unabhängig von irgendwem ist...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google: Youtube und der falsche Zeitstempel
Google
Youtube und der falsche Zeitstempel
  1. Spielevideos Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen
  2. Videostreaming Youtube-Problem war ein Bug bei Google
  3. Videostreaming Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google

Liebessimulation Love Plus: "Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
Liebessimulation Love Plus
"Ich hoffe, du wirst für immer schön bleiben"
  1. PES 2015 angespielt Neuer Ball auf frischem Rasen
  2. Metal Gear Solid - The Phantom Pain Krabbelnde Kisten und schwebende Schafe

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

1. EU-Angleichung: Welche Onlineshops keine Gratis-Retouren mehr erlauben
    EU-Angleichung
    Welche Onlineshops keine Gratis-Retouren mehr erlauben

Einige große Onlineshops nutzen die Angleichung der Regelungen in der Europäischen Union und lassen Kunden die Kosten für Rücksendungen tragen. Bei Amazon ändert sich nichts.

2. MIT Media Lab: Bildschirm gleicht Sehfehler aus
    MIT Media Lab
    Bildschirm gleicht Sehfehler aus

Die Lesebrille kann künftig daheimbleiben: US-Forscher haben ein Display entwickelt, das Sehfehler ausgleicht. Es könnte beispielsweise als Aufsatz für Smartphones dienen.

3. Leere Symbolik: Greenwald lehnt aus Protest Aussage im NSA-Ausschuss ab
    Leere Symbolik
    Greenwald lehnt aus Protest Aussage im NSA-Ausschuss ab

Nach der Sommerpause hat der Snowden-Vertraute Greenwald im NSA-Ausschuss des Bundestags aussagen sollen. Doch er hat abgesagt und kritisiert das Gremium scharf wegen der Weigerung, Snowden in Deutschland zu vernehmen. Eine wirkliche Untersuchung der Vorgänge solle offenbar vermieden werden, um die USA nicht zu verärgern.

1. 19:30

2. 18:37

3. 18:23

4. 15:50

5. 15:08

6. 14:51

7. 14:34

8. 14:24