1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spiele in Massenmedien: Windeln…

Fassen wir mal zusammen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fassen wir mal zusammen...

Autor 01io 03.12.09 - 14:57

Leute ohne Schulabschluss, ohne Job, ohne Einkommen, sind Computerspiele suüchtig. Und keiner kann in unserer Wattebauschgesellschaft etwas tun?

Hm. Ohne Einkommen, wie finanzieren diese Leute ihre WoW-Gebühren? Wie ihre DSL-Flatrate?

Eltern haben offenbar verlernt ihre Brut zu erziehen. Sie möchten sie in Watte packen, udn tragen ihnen den Arsch nach.

Hätte ich so als Kind gehandelt, meine Eltern hätten mir schon gezeigt wo der Hase im Pfeffer sitzt. Ich denek man bekommt ganz schnell den Arsch hoch wenn man ohne Internet, Strom, Fernsehen in seinem Zimmer sitzt (weil es einem keiner mehr in den Arsch schiebt).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor TutWirklichNixZurSache 03.12.09 - 15:02

Tja, wenn die Eltern nicht zahlen, tut es der Staat. Denk doch mal nach was inzwischen alles zur Grundausstattung gehört: Fernseher, Computer und Internet zahlt das Sozialamt oder Hartz4

3. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor steamer 03.12.09 - 15:08

Sozialamt = Hartz4

Und nein, Computer+Internet bekommt man nur wenn man den Sinn nachweisen kann.

Wenn Du die Dinger vorher schon hattest, darfst Du das vom Regelsatz mit finanzieren.

4. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 03.12.09 - 15:10

steamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und nein, Computer+Internet bekommt man nur wenn man den Sinn nachweisen
    > kann.

Wobei das doch eher leicht ist? Ich sage nur "Online Jobbörsen/Bewerbungen"
    Ob ich mich da dann tatsächlich 10 Minuten am Tag darum kümmere und die anderen 23h WoW spiele oder nicht, dürfte doch keine Sau nachprüfen?

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

5. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor steamer 03.12.09 - 15:13

Mit der Erfahrung die ich von mir und aus meinem Bekanntenkreis gemacht habe, ist das spielen auf den Möhren die gestellt werden dann auch nicht möglich ;)

Der Staat verschenkt viel, aber je nach Behörde ist es das Geschenk nicht wert.

Das Argument Jobbörse zieht im übrigen nicht, da in den A-Ämtern die ich kenne genug PCs dafür zur Verfügung gestellt werden.

6. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor ME_Fire 03.12.09 - 15:49

steamer schrieb:

> Das Argument Jobbörse zieht im übrigen nicht, da in den A-Ämtern die ich
    > kenne genug PCs dafür zur Verfügung gestellt werden.

Läuft auf denen auch WOW? :-)

7. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor gagabubu 03.12.09 - 16:37

ist vollkommen hupe: Wenn mir die Miete bezahlt wird, könnte ich mir 12 Arbeitstage pro Monat sparen. lol

8. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor Trollgo 03.12.09 - 16:50

Hat ja kein sinn... wenn die Eltern nicht zahlt, macht das der staat. Das zeigt wieder dass es sich lohnt sozialschmarotzer zu werden: man wird bezahlt um zu zocken. Deutschland macht was falsch...ah quatsch!

9. Re: Fassen wir mal zusammen...

Autor steamer 03.12.09 - 16:54

Der Staat zahlt nicht so viel, als das es im Regelfall lohnt zu haus zu bleiben...
    Durchs "Bezahlfernsehen" wird allerdings der Eindruck dahingehend geweckt, das es so ist.

Kriminelle Schwarzarbeitsfirmen erleichtern das Schmarotzen.
    Würde man hier anfangen die Seuche aufzulösen würden wesentlich mehr Personen genötigt arbeiten zu gehen.

Im übrigen reichen anderthalb Jahre Arbeitslosigkeit um den Segen von Hartz4 in seiner prallen Güte kennenzulernen.

Viel Spass... allen Karstadtlern, Opelanern und anderen Siemenslern die garantiert kaum Chancen auf neue Jobs haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Drosselung: Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
Drosselung
Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

1. Vectoring Vodafone wird VDSL mit 100 MBit/s anbieten
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Samsung: Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
Samsung
Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

1. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  2. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten
  3. Samsung Galaxy S4 im Test Nur ein Quantensprung

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00