Ich kenne einen Radiosender, der hat ein System, das anhand des Verkehrsdaten-Informationsstreams der entsprechenden Stelle (ist’s der ADAC? k.A.) mittels voher eingesprochener Satzbausteine den Verkehrsfunk automatisch generiert. Warum sollte das bei Sportereignissen nicht genau so geschehen?
Vor allem wenn man sich englischsprachige Spielreporte anschaut. Die unterscheiden sich deutlich von den deutschsprachigen, die nicht nur Ereignisse Absatzweise aneinanderreihen.
Auch tägliche Fernsehserien werden oft von Computern geschrieben, da schreibt niemand die Geschichte. Die Anfänge reichen bis etwa 1989 (!) zurück, diese Technik ist also nicht neu.
_________________________________________________________________
Lesen gefährdet die Dummheit シ
Orwell "1984" also 1949(? Erscheinungsjahr): "Buchstanz"-Maschinen um die Unterschicht mit billigen Geschichten zu unterhalten bzw. dumm zu halten.
Solche Template-Content-Generatoren lässt sich die Mafia demnächst sicher patentieren.... .
Wenn ich reuters wäre, würde ich auch sowas machen. Dann kriegt jede News-Site ihren eigenen Text von derselben Meldung.
Wenn ich mit Privat-TV ansehe, könnte man wirklich meinen, eine bestimmte Bevölkerungsschicht soll dumm gehalten werden. Die Moderatoren sind Bots, weil das ja kein Mensch fabrizieren kann *SCNR*
_________________________________________________________________
Lesen gefährdet die Dummheit シ
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.