War dies nicht irgendwie klar?
Es gab bis jetzt auch keine Beweise, von unabhängigen Wissenschaftlern und nicht von den Marionetten der Spieleindustrie, die dies bestätigten.
Von daher ist es keine Neuigkeit.
Die Spieleidustrie will damit nur auf Dummfang, wie es mein Vater gern beschreit, gehen und sich am Geld der Kunden bereichern.
Wenn man was lernen will, sollte man auf die alte Art und Weise lernen.
Einfach mal ein paar Bücher lesen und sich schlauer machen ;)
MM
Deswegen können Killerspiele-Spieler nach dem Training auch Amok laufen... oder jemand nach dem Lesen des Buches "Fahrradfahren für Dummies" danach perfekt Radfahren. *scnr*
lesen steigert auch nicht die "leistungsfähigkeit deines denkapparates."
0xDEADC0DE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deswegen können Killerspiele-Spieler nach dem Training auch Amok laufen...
> oder jemand nach dem Lesen des Buches "Fahrradfahren für Dummies" danach
> perfekt Radfahren. *scnr*
Nein, aber wer viel Rad fährt, der hat definitiv eine bessere Körperbeherschung als vorher.
Quatschkopf. Es geht nicht darum, klüger zu werden, sondern um bestimmte Fähigkeiten gezielt zu trainieren. Durch Memory lernt man ja auch nicht chinesisch.
Lalaaaaa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, aber wer viel Rad fährt, der hat definitiv eine bessere
> Körperbeherschung als vorher.
Dann les mal nochmals das Eröffnungsposting... dort steht dass man schlau wird durch "Lesen" und nicht dass man besser Rad fährt wenn man das trainiert. ^^ Dass man sich in einer Disziplin verbessert die man trainiert stand außer Frage! Die einen verbessern sich schneller die anderen langsamer, verbessern tun sich alle bis an ihr persönliches Limit!!!
Auch was die Körperbeherrschung angeht: Wenn ich viel Rad fahre (was ich tue) heißt das nicht dass ich dadurch besser auf dem Schwebebalken bin (da fall ich eher schneller runter).
Natürlich machen die schwachmatischen spiele nicht schlauer, aber bücher lesen wohl weil das gehirn beim visualisieren des inhaltes neue verbindungen im gehirn erzeugt. Also wer das noch nicht weiss.....Ich find den ersten beitrag daher schon ganz richtig!
So jetzt könnt ihr euch mit kritiken überhäufen ;-)
Blabla777 schrieb:
> Natürlich machen die schwachmatischen spiele nicht schlauer, aber bücher
> lesen wohl weil das gehirn beim visualisieren des inhaltes neue
> verbindungen im gehirn erzeugt. Also wer das noch nicht weiss.....
Sorry, aber es ist eigentlich wurst was man tut, im Gehirn entstehen ständig neue Verbindungen. Auch beim Meditieren oder beim TV schaun... übrigens würde es nichts schaden wenn Du nicht nur neue Verbindungen in Deinem Hirn schaffen würdest sondern auch mal Groß- und Kleinschreibung benutzen würdest, ich glaube Deine Verbindungen dazu sind bereits wieder "entbunden" wurden. lol
Und BTW: Dass Spiele "schwachmatig" sind hast Du behauptet, nicht ich!
MM schrieb:
...
> Von daher ist es keine Neuigkeit.
> Die Spieleidustrie will damit nur auf Dummfang, wie es mein Vater gern
> beschreit, gehen und sich am Geld der Kunden bereichern.
...
Also hier muss man schon differenzieren, das Original Spiel kam ja damals von Nintendo und wurde damit beworben, dass es das Gehirn trainieren soll, was es ja auch wirklich tut. Als sich dann das Spiel sehr gut verkaufte haben sich die ganzen Casual Geier aus der Spieleindustrie drauf gestürzt und es zu dem gemacht was es eben heute ist: Kunden abzocken mit ständig neuen Spielen, die man angeblich unbedingt haben muss.
Das Problem ist also nicht die Spielidee sondern die Ausschlachtung dessen. Allerdings funktioniert halt so die Marktwirtschaft: entdeckt man etwas neues, was sich sehr gut verkauft, wird es ausgeschlachtet bis es Niemand mehr sehen kann. Beispiele dafür gibt es wie Sand am Meer und natürlich nicht nur in der Spieleindustrie.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.