sehr gut dieses seo ist abfall des netzes
anti seo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sehr gut dieses seo ist abfall des netzes
:D
So generell kann man das nicht sagen weil eigentlich jede Popelseite ab ca 250-500 Besuchern durch Google pro Tag SEO macht (die größeren sowieso).
Wirklich zum Kotzen sind die Seiten die einfach nur den Zweck haben SEO Seite zu sein mit haufen Google Werbung drauf. Das sieht man meist sofort. Die Informationen die einem geboten werden sind lasch und lau - keine Liebe zum Detail, keine Bilder - alles irgendwie weichtespühlter Mist. Diese Seiten dürfen gerne draußen bleiben.
Webseiten müssen interessant sein und dem Besucher halbwegs weiter helfen - dann gern auch mit SEO.
Fehlen da irgendwie Satzzeichen oder ist es tatsächlich so richtig?
Verstehe ich das so richtig?
Die seite bietet quasi zu gewissen tags (in ihrer anzahl im moment beschränkt) eher eine art .. manuell ausgesuchter links, die passend zum thema sind.
Also ist es eher eine art.. linksammlung als eine suchmaschine :O
Oder hab ich es falsch verstanden?
Du verstehst das falsch, ja.
Die Seite ist ein sog. Crawler, hat also selber keinen Suchindex mit Websites sondern holt sich seine Suchergebnisse aus anderen Suchmaschinen, z.B. Google oder Yahoo.
Diese Suchergebnisse können dann mittels der Slash-Tags weiter gefiltert werden.
In gewissem Umfang geht das bei google ja auch, du kannst z.B. festlegen, in welchem Zeitraum die letzte Veränderung auf der Seite, die du suchst stattgefunden haben darf. Nur bietet Blekko eben sehr viel mehr Möglichkeiten die Suchergebnisse noch weiter zu filtern.
achso, alles klar :)
klang für mich irgendwie danach :D
[ ] Du weißt was ein WebCrawler ist.
Ein Webcrawler holt sich NICHT, wie von dir angeführt seine Suchergebnisse aus anderen Suchmaschinen. Ein Webcrawler (oder Spider) wird meist von Suchmaschinen benutzt um das Web zu indexieren. Der klassische Weg dafür ist von einer Seedpage mit möglichst vielen Links zu einem Thema zu starten. Der Crawler folgt dann diesen Links, findet weitere Links, folgt diesen wiederum und "grast" so das Web ab.
Siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler
Weiters: Zitat aus dem verlinkten TechCrunch Review:
"Blekko is a full web search engine, with regular crawls of billions of web pages." ... will NICHT heißen, Blekko macht Google-Anfragen auf Milliarden Webseiten -- sondern durchsucht das Web eigenständig.
Bitte vorher etwas schlau machen, bevor man Unwahrheiten verbreitet. (Und wenn man sich nicht ganz sicher ist helfen die Worte "Soweit ich weiß", "Meiner Meinung nach" ungemein ;-) )
Also so wie ich den Text verstanden habe (siehe da, ich bin kein allwissender Gott und behaupte selbiges auch nicht.) kommt diese manuelle Auslese durch die erwähnten Slashtags zustande. Das heißt du hast eine ganz normale Suchmaschine (mit wahrscheinlich weit weniger Einträgen als so mancher Mitbewerber) mit feineren Suchfiltern.
Mit der Linkliste liegst du garnicht so falsch, ich würde fast jede Suchmaschine als solche bezeichnen. (vergiss nicht: du durchsuchst ja immer eine Datenbank mit mehr oder minder fixen Einträgen.) Google-Suche ist halt eine große Linksammlung *g*
DieterHans schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Verstehe ich das so richtig?
>
> Die seite bietet quasi zu gewissen tags (in ihrer anzahl im moment
> beschränkt) eher eine art .. manuell ausgesuchter links, die passend zum
> thema sind.
>
> Also ist es eher eine art.. linksammlung als eine suchmaschine :O
>
> Oder hab ich es falsch verstanden?
das lustige ist nur, das Google genau so etwas unter anderen Namen auch plant.
Mal sehen wer der staerkere bleibt ^^
maxi234234 schrieb:
> Mal sehen wer der staerkere bleibt ^^
Google.
Ich würde mal behaupten, dass das ganz darauf ankommt, wie man Suchmaschinen-Optimierung (oder SEO, wenn Du magst) betreibt.
Es werden - immer mal wieder - Möglichkeiten bekannt, Suchmaschinen (etwa Google) "auszutricksen". Dazu gehören die Seiten, die Du vermutlich meinst und die hauptsächlich aus Links zu einer bestimmten Seite oder einem Netzwerk solcher Seiten bestehen. Zum einen erkennt Google (und auch andere) das inzwischen ganz gut, zum anderen kannst Du solche Seiten auch melden (such' selbst nach dem Formular!). Wer solche Seiten betreibt und nicht extrem auf Zack ist, hat zwar kurzfristig Erfolg, über kurz oder lang aber ein Problem und fliegt dann i.d.R. aus dem Index.
Es gibt aber auch die "guten" Methoden (z.B. mehr, sinnvoller Content zu einem Thema, keine Frames verwenden, sauberes HTML, etc.). Das ist sicher kein Müll, von derart optimierten Seiten kannst sogar Du profitieren (wenn es nicht übertrieben wird) ...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.