Die neu eingeführte Spalte mit Suchhilfen stört mich ja mal so richtig. Zum einen gibt es die links auch oben so das sie nun doppelt vorhanden sind, zum anderen - was mich noch viel mehr stört - sie lenken mich von den eigentlichen Suchergebnissen ab. Zum kotzen! Ich hasse die Leiste regelrecht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
einfach auf "hide options" klicken, das liegt doch nahe
dagegen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die neu eingeführte Spalte mit Suchhilfen stört mich ja mal so richtig. Zum
> einen gibt es die links auch oben so das sie nun doppelt vorhanden sind,
> zum anderen - was mich noch viel mehr stört - sie lenken mich von den
> eigentlichen Suchergebnissen ab. Zum kotzen! Ich hasse die Leiste
> regelrecht.
Es gibt nirgends mehr Konservative als in der IT. Eigentlich paradox, wie Leute, die sich mit eigentlich relativ moderner Technik befassen, dann doch Veränderung so grundsätzlich ablehnen. Das ist jetzt nicht nur das Google-Design, sondern zieht sich durch die komplette IT-Landschaft. Überall wo etwas stark verändert wurde, fängt das Geschrei an, man wolle doch das alte Verhalten zurück.
Selber Schuld, wenn du kein 16:9 oder 16:10 Monitor hast... Dort stört es nicht, da hat man genug Platz.
Das liegt nicht daran, dass Leute aus der IT rückschrittlich sind, sondern daran, dass sich rückschrittliche Vollpfosten der IT zugehörig fühlen und ihr dummes Gesülze hier breit tragen, wo man nicht unterscheiden kann, ob sie wirklich mit IT zu tun haben, oder nur der Anführer eines Clans in WoW sind.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das liegt nicht daran, dass Leute aus der IT rückschrittlich sind, sondern
> daran, dass sich rückschrittliche Vollpfosten der IT zugehörig fühlen und
> ihr dummes Gesülze hier breit tragen, wo man nicht unterscheiden kann, ob
> sie wirklich mit IT zu tun haben, oder nur der Anführer eines Clans in WoW
> sind.
AGREED!!!
mac in bush schrieb:
> Selber Schuld, wenn du kein 16:9 oder 16:10 Monitor hast... Dort stört es
> nicht, da hat man genug Platz.
Was hat das mit der Größe zu tun?
Mich stört es auch, es lenkt mich von den Suchergebnissen ab weil es für mich ein Blickfänger ist. Das hat auch nichts mit Rückständigkeit zu tun. Die Hide Funktion habe ich noch nicht gesehen, wenn es die gibt, kann die Leiste von mir aus bleiben, ich blende sie eh aus.
dagegen schrieb:
> Die neu eingeführte Spalte mit Suchhilfen stört mich ja mal so richtig. Zum
> einen gibt es die links auch oben so das sie nun doppelt vorhanden sind,
Den Sinn der doppelten Optionen verstehe ich auch nicht.
dncn schrieb:
> Es gibt nirgends mehr Konservative als in der IT. Eigentlich paradox, wie
> Leute, die sich mit eigentlich relativ moderner Technik befassen, dann doch
> Veränderung so grundsätzlich ablehnen.
Sehe ich nicht so. IT-ler sind überdurchschnittlich intelligente und darum auch kritische Menschen, die stets nach Verbesserung streben. Wird eine Veränderung nicht als Verbesserung wahrgenommen, so wird das eben lautstark kundgetan.
> Das ist jetzt nicht nur das
> Google-Design, sondern zieht sich durch die komplette IT-Landschaft.
> Überall wo etwas stark verändert wurde, fängt das Geschrei an, man wolle
> doch das alte Verhalten zurück.
Viel zu pauschal.
Werner aus Bamberg schrieb:
>
> Sehe ich nicht so. IT-ler sind überdurchschnittlich intelligente und darum
> auch kritische Menschen, die stets nach Verbesserung streben. Wird eine
> Veränderung nicht als Verbesserung wahrgenommen, so wird das eben lautstark
> kundgetan.
Die Betonung liegt auf "wahrnehmen". Ich sehe bei ITlern oft autistische Züge und jede Veränderung führt zu Verunsicherung die in Ablehnung mündet.
>
> > Das ist jetzt nicht nur das
> > Google-Design, sondern zieht sich durch die komplette IT-Landschaft.
> > Überall wo etwas stark verändert wurde, fängt das Geschrei an, man wolle
> > doch das alte Verhalten zurück.
>
> Viel zu pauschal.
Klar sind damit nicht alle ITler gemeint, aber der Teil, der laut schreit und meckert, ist nicht gerade klein.
Ehrlich gesagt, ist es doch völlig schnuppe, ob die Leiste da ist oder nicht. Wer sie verwenden will soll es tun, der Rest soll es lassen. Diese Leiste als Ärgernis wahrzunehmen, ist doch nichts anderes Unflexibilität.
dagegen schrieb:
> Die neu eingeführte Spalte mit Suchhilfen stört mich ja mal so richtig.
Mich nicht. Ich find sie sogar toll und sehr praktisch. Und jetzt?
dncn schrieb:
> Überall wo etwas stark verändert wurde, fängt das Geschrei an, man wolle
> doch das alte Verhalten zurück.
Was noch schlimmer ist:
Überall hat sich diese Unsitte durchgesetzt, dass man fordert, dass in Zukunft die neue und alte Darstellung parallel existieren soll.
Ja und wenn dann nur die neue Oberfläche kommt, brüllt Siga "Das Forum war gegen die neue Oberfläche" :-D
Das Problem ist nicht, dass IT-ler rückständig sein sollten, das Problem ist, dass dort Sachen geändert werden, wo nichts geändert werden müsste (siehe dazu auch Facebook, Youtube, etc...)
Genau, solche Unternehmen ballern ihr Geld zum Fenster raus, weil die armen Programmierer und Designer sonst Langeweile hätten. Sonst nix. Ich glaube auch nicht wirklich dran, dass da Studien gemacht werden... Wäre doch quatsch. Die wollen die User nur geistig fit halten...
GinoPanino schrieb:
> Das Problem ist nicht, dass IT-ler rückständig sein sollten, das Problem
> ist, dass dort Sachen geändert werden, wo nichts geändert werden müsste
Oder dass heutzutage jeder meint, dass an einem System nichts mehr geändert werden müsste und daher alles weitere überflüssig ist.
Beim OP hatte ich eher den Eindruck des Platzmangels, kam bei mir irgendwie so rüber. Also mich hat es persönlich bisher nicht gestört. Allerdings sehe ich die Leiste, wie auch schon diskutiert wurde nicht immer.
Das ham die sicher auch schon vor 20 Jahre gesagt...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Das ham die sicher auch schon vor 20 Jahre gesagt...
Damals gabs noch kein Internet, da haben sich die Leute auch noch über neue Funktionen gefreut. Heute wird nur noch gemeckert und rumgeheult.
Wurde damals sicher auch, nur konnten sie damit keinem auf den Sack gehen, der mehr als 3 Meter entfernt war :-D
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 361 | letzter Beitrag 09:24 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 08:44 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 08:22 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

VMware startet unter dem Namen VMware vCloud Hybrid Service ein eigenes Cloud-Angebot und macht damit unter anderem Amazon Web Services, Google Compute Engine und Microsofts Azure Konkurrenz.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.