Shoppingseiten auch gleich komplett killen, die gehören auf den menüpunkt shopping, fertig...
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Shoppingseiten auch gleich komplett killen, die gehören auf den menüpunkt
> shopping, fertig...
Richtig. Man will sich über irgendwelche Produkte informieren und bekommt fast nur Shoppingseiten.
Na da bin ich nicht gasaanz der Meinung. Wenn ich genau ein Produkt eingebe, dann ist es okay wenn ein Shop kommt. Wenn ich allerdings Test blablabla eingebe dann möchte ich dabei keinen Shop sehen. Das liegt einfach an dem noch relativ schlechten Google Algorithmus, dass dieser eben noch nicht unterscheidet ob ich einen Test suche oder nicht. Was ich aber dämlich finde ist dass die ersten 10 Treffer Contentfarmen und Preissuchmaschinen sind. Wo ist den bitte hier die Qualität hin?
was spricht dagegen wenn du ein prdoukt suchst vorher auf shopping zu klicken?
Vielleicht such ich nur Infos und will nicht kaufen...
Infos findet man aber auch auf Shoppingseiten.
syntax error schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Infos findet man aber auch auf Shoppingseiten.
Ja, Infos die vom Hersteller kommen, aber eben keine unabhängigen und vor allem auch lange nicht alle wichtigen Infos.
... genau Testberichte und keine getürkten Nachrichten.
"Test" hilft leider auch nur bedingt, weil die Preissuchmaschinen mittlerweile Tests verlinken - zu Zeitschriften die leider meist nur gegen Geld lesbar sind.
morecomp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na da bin ich nicht gasaanz der Meinung. Wenn ich genau ein Produkt
> eingebe, dann ist es okay wenn ein Shop kommt. Wenn ich allerdings Test
> blablabla eingebe dann möchte ich dabei keinen Shop sehen. Das liegt
> einfach an dem noch relativ schlechten Google Algorithmus, dass dieser eben
> noch nicht unterscheidet ob ich einen Test suche oder nicht. Was ich aber
> dämlich finde ist dass die ersten 10 Treffer Contentfarmen und
> Preissuchmaschinen sind. Wo ist den bitte hier die Qualität hin?
was kann eigentlich google dafür, dass nutzer zu dumm sind richtig zu suchen, und die Content-Farmbetreiber das ausnutzen können?
Mal abgesehen davon, dass wir in D uns noch recht glücklich schätzen können, weil der Such-Algorithmus mit der deutschen sprache wesentlich besser arbeitet als zb mit der englischen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.