doch schon ein Gehalt , warum soll ich denen dann auch noch Geschenke machen für das dass die Ihre Arbeit tun damit ich meine machen kann .
als nächstet kommt dann der Busfahrer Day oder der Klofrau an der A8 Tag .
wollt Ihr das wirklich ?
>oder der Klofrau an der A8 Tag .
Als Admin machst du ja in der Regel mehr als deinen Job (Technik am laufen halten).
Dank ist durchaus angebracht da man ja auch den ganzen BWL-"Experten" erklären muss wie sie ihr Excel aufmachen oder wo man die OutOfOffice-Einstellungen vornehmen muss (kann man ja nicht wissen nach ner Schulung dem 10. mal wo man das braucht).
Wenn also die Klofrau an der A8 nicht nur die sanitäre Anlage Sauber hält sondern dir auch noch freundlich erklärt, wo das Papier hängt und wo die Spülung sitzt (weil du zu do... äh... "anderweitig begabt" bist das selbst rauszufinden / in der Schulung nicht aufgepasst hast / ein schwaches Gedächnis hast), solltest du dich bedanken!
Ich sag immer gern: "Ich bin nicht da um dir dein Office zu erklären sondern dazu das dein Office überhaupt läuft!"
Da mach ich doch glatt ein neues Thema auf...
ach gottchen die armen admins .... müssen einem auch noch was erklären. ach gott die ärmsten. hallo?! gehts noch? ist ein job wie jeder andere. nachststunden können abgerechnet werden - so what?!? wenn jeder job einen ehrtag hätte wo kämen wir da hin? ich glaube die admins halten sich schlicht für was besonderes - sind sie aber nicht - ist ein beschäftigungsverhaltnis wie jedes andere auch. und alle anderen müssen auch viel arbeiten und verantwortung tragen - ja auch nachts.
Ich an deiner Stelle würde mal kleinere Brötchen backen denn:
http://www.youtube.com/watch?v=FE_p5N89XQI
;)
Du hast nicht den blassesten Schimmer worum es hier eigentlich geht.
Das herrliche ist, daß man als Admin solche Honks am langen Arm verhungern lassen kann. Macht immer wieder Spaß..
Alternativ: kostenlos registrieren schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Admin machst du ja in der Regel mehr als
> deinen Job (Technik am laufen halten).
> Ich sag immer gern: "Ich bin nicht da um dir dein
> Office zu erklären sondern dazu das dein Office
> überhaupt läuft!"
Ja und das weiss mann ja auch schon vorher ansonnsten hat man den Falschen Beruf gewählt basta .
Alternativ: kostenlos registrieren schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich sag immer gern: "Ich bin nicht da um dir dein
> Office zu erklären sondern dazu das dein Office
> überhaupt läuft!"
genau das sage ich auch immer wenn ich mal wieder nach irgen einer Office Funktion gefragt werde . Wo kähmen wir den da hin .
Alternativ: kostenlos registrieren schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dank ist durchaus angebracht da man ja auch den ...
sag blosdu bekommst kein Dankeschön zurück wenn du mal wieder erklärt hast wie er ein Dokument als PDF gedruckt bekommt ? Also nen eigenen Tag braucht es dafür bestimmt ned . Ein kleines nettes Dankeschön bekommt ich auch so von den Usern ...
Der Klofrau gibst Du aber auch Kohle beim rausgehen, zumindest machen das viele...und wenn Du das nächste mal Bus fährst, dann bedank Dich doch einfach mal bei Deinen Busfahrer das er Dich so schön gefahren hat.
Das Prob am Sysadmin ist doch, dass sobald irgend etwas nicht geht, er zur Sau gemacht wird, aber solange alles geht, ist es selbstverständlich, dass das Netzwerk aus der Dose kommen und emails auf dem PC aufblinken, ist ja normal dass alles einfach geht, ungefähr so, wie manche davon ausgehen, dass man keine Atomkraftwerke braucht, weil bei ihnen der Strom aus ner Steckdose kommt.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.