1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » t-online.de-mail.de: Telekom startet…

Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor Salzbretzel 15.08.12 - 12:05

Der einzige Punkt wo die de-mail interessant sind wären Einschreiben - aber sich dafür registrieren ist ein wenig aufwendig.

Wahrscheinlich erkenne ich nicht den wirklich großen Pluspunkt bei der de-mail aber irgendwie glaube ich nicht das 5 oder 6 Jahre da zum Erfolg reichen.

"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor entekmedia 15.08.12 - 12:44

Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich erkenne ich nicht den wirklich großen Pluspunkt bei der
    > de-mail aber irgendwie glaube ich nicht das 5 oder 6 Jahre da zum Erfolg
    > reichen.

Ehrlich jetzt? Du erkennst den wirklich großen Pluspunkt nicht?! Davon gibt es doch mehr als genug!!

- Du bist nun auch verpflichtet am Wochenende deine "E-Post" zu checken, da Fristen damit nicht mehr an Wochentage gebunden sind. ENDLICH!
    - Jeder Trottel kann ohne Bruch des Briefgeheimnisses deine Post lesen. ENDLICH!
    - Das ganze sogar, ohne vorher einen Richter damit nerven zu müssen. JUHU!
    - Du musst für einen Dienst, der schon seit Jahrzehnten kostenlos existiert Geld zahlen. WURDE ZEIT!!!
    - Sobald sich Geheimdienste, Polizei und die Beckersfrau von nebenan davon überzeugen konnten, wie leicht man die Post anderer mitlesen kann, wird die E-POST für jeden zur Pflicht. YAY!

[Tragedy off]

3. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor droptable 15.08.12 - 13:01

Danke, dass du uns noch mal eine Zusammenfassung der Vorteile aufgelistet hast.
    Ich war erst skeptisch, doch nun bin ich überzeugt!

Von meiner Seite auch eine absolute Kaufempfehlung!

Ich habe mir zusätzlich auch einen zweit und dritt Rechner besorgt, sowie einen extra Mobilfunk Vertrag mit Internet abgeschlossen, da ich bei einem Ausfall der Geräte/Internet natürlich nicht Gefahr laufen will dafür belangt zu werden.

4. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor entekmedia 15.08.12 - 13:03

Vorbildlicher Bürger! Kaum gekaut und brav runtergeschluckt ;)

5. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor Dr.White 15.08.12 - 13:25

entekmedia Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Salzbretzel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wahrscheinlich erkenne ich nicht den wirklich großen Pluspunkt bei der
    > > de-mail aber irgendwie glaube ich nicht das 5 oder 6 Jahre da zum Erfolg
    > > reichen.
    >
    > Ehrlich jetzt? Du erkennst den wirklich großen Pluspunkt nicht?! Davon gibt
    > es doch mehr als genug!!
    >
    > - Du bist nun auch verpflichtet am Wochenende deine "E-Post" zu checken, da
    > Fristen damit nicht mehr an Wochentage gebunden sind. ENDLICH!
    > - Jeder Trottel kann ohne Bruch des Briefgeheimnisses deine Post lesen.
    > ENDLICH!
    > - Das ganze sogar, ohne vorher einen Richter damit nerven zu müssen. JUHU!
    > - Du musst für einen Dienst, der schon seit Jahrzehnten kostenlos existiert
    > Geld zahlen. WURDE ZEIT!!!
    > - Sobald sich Geheimdienste, Polizei und die Beckersfrau von nebenan davon
    > überzeugen konnten, wie leicht man die Post anderer mitlesen kann, wird die
    > E-POST für jeden zur Pflicht. YAY!
    >
    >

Sehr gut

1+

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

6. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor omabruder 15.08.12 - 13:47

Warum versuchen die Leute beim Thema de-Mail immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen ?

es müsste heißen Kostenpflichtige Mail vs. altmodischem Brief

Also das ist mir neu. Man muss bei dem E-Post brief jeden Tag nach gucken. Bei de-Mail wüsste ich jetzt nicht das man da jeden Tag nachgucken muss ob man eine neue de-Mail in seinem Postfach hat.

> ENDLICH!
    Also ich könnte jetzt nicht so auf die schnelle mal eben irgendwelchen zertikikate fäschen und somit mir unberechtigeten zugang zu einer de-Mail verschaffen. Als Postbote ist es mir da schon einfacher einfach mal den Brief zu öffnen.

Also solange ich mich erinneren kann Kostet ein Brief auch schon immer Geld oder musst du dafür nichts bezahlen ?

Für Firmen ist die De-Mail viel wert. Man hat endlich einen rechtssicheren weg E-Mails zu verschicken. Das war vorher nicht möglich da musste alles ausgedruckt, in einem Briefumschlag gesteckt und dann noch zur Post gebracht werden. Total umständlich nun schreibe ich meinen Biref und sage als de-mail versende und fertig

7. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor entekmedia 15.08.12 - 14:02

omabruder schrieb:
    > Warum versuchen die Leute beim Thema de-Mail immer Äpfel mit Birnen zu
    > vergleichen ?
    >
    > es müsste heißen Kostenpflichtige Mail vs. altmodischem Brief
    >
    > > - Du bist nun auch verpflichtet am Wochenende deine "E-Post" zu checken,
    > da
    > > Fristen damit nicht mehr an Wochentage gebunden sind. ENDLICH!
    > Also das ist mir neu. Man muss bei dem E-Post brief jeden Tag nach gucken.
    > Bei de-Mail wüsste ich jetzt nicht das man da jeden Tag nachgucken muss ob
    > man eine neue de-Mail in seinem Postfach hat.

Ok, ich kenne diese Regelung auch nur von der e-Post und bin davon ausgegangen, dass die auch bei de-Mail Anwendung finden würde. Müsste man mal recherchieren..

> > - Jeder Trottel kann ohne Bruch des Briefgeheimnisses deine Post lesen.
    > > ENDLICH!
    > Also ich könnte jetzt nicht so auf die schnelle mal eben irgendwelchen
    > zertikikate fäschen und somit mir unberechtigeten zugang zu einer de-Mail
    > verschaffen. Als Postbote ist es mir da schon einfacher einfach mal den
    > Brief zu öffnen.

Du vielleicht nicht aber jeder der dort arbeitet kann dies ohne Probleme. Immerhin liegen die Nachrichten unverschlüsselt auf dem Server rum (so lange man sie nicht selbst verschlüsselt hat). Das macht nicht nur das Lesen einfacher sondern öffnet wieder mal neue Türen zum automatisierten indizieren des Schriftverkehrs.

> > - Du musst für einen Dienst, der schon seit Jahrzehnten kostenlos
    > existiert
    > > Geld zahlen. WURDE ZEIT!!!
    > Also solange ich mich erinneren kann Kostet ein Brief auch schon immer Geld
    > oder musst du dafür nichts bezahlen ?

Nein, die Post war schon immer kostenpflichtig aber Mails waren und sind kostenlos. Und viel mehr als eine Mail mit dem Prädikat "rechtssicher" ist das nicht.

>
    > Für Firmen ist die De-Mail viel wert. Man hat endlich einen rechtssicheren
    > weg E-Mails zu verschicken. Das war vorher nicht möglich da musste alles
    > ausgedruckt, in einem Briefumschlag gesteckt und dann noch zur Post
    > gebracht werden. Total umständlich nun schreibe ich meinen Biref und sage
    > als de-mail versende und fertig

Das mag sein und gerade durch die erhebliche Einsparung von Aufwand seitens des Dienstleisters, ist es nicht gerechtfertigt, den selben Preis dafür zu verlangen.

8. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor Darka 15.08.12 - 14:06

"@t-online.de-mail.de" allein die Endung der Mailadresse verdammt das Ganze zum scheitern.

9. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor omabruder 15.08.12 - 14:35

entekmedia schrieb:
    > omabruder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum versuchen die Leute beim Thema de-Mail immer Äpfel mit Birnen zu
    > > vergleichen ?
    > >
    > > es müsste heißen Kostenpflichtige Mail vs. altmodischem Brief
    > >
    > > > - Du bist nun auch verpflichtet am Wochenende deine "E-Post" zu
    > checken,
    > > da
    > > > Fristen damit nicht mehr an Wochentage gebunden sind. ENDLICH!
    > > Also das ist mir neu. Man muss bei dem E-Post brief jeden Tag nach
    > gucken.
    > > Bei de-Mail wüsste ich jetzt nicht das man da jeden Tag nachgucken muss
    > ob
    > > man eine neue de-Mail in seinem Postfach hat.
    >
    > Ok, ich kenne diese Regelung auch nur von der e-Post und bin davon
    > ausgegangen, dass die auch bei de-Mail Anwendung finden würde. Müsste man
    > mal recherchieren..

Also bei uns gibt es so eine Regelung nicht. Darum geh ich davon aus das es nicht bestandteil des De-Mail gesetzes ist. Was dann natürlich jeder andere anbieter für sich macht ist ihm überlassen.

>
    > > > - Jeder Trottel kann ohne Bruch des Briefgeheimnisses deine Post
    > lesen.
    > > > ENDLICH!
    > > Also ich könnte jetzt nicht so auf die schnelle mal eben irgendwelchen
    > > zertikikate fäschen und somit mir unberechtigeten zugang zu einer
    > de-Mail
    > > verschaffen. Als Postbote ist es mir da schon einfacher einfach mal den
    > > Brief zu öffnen.
    >
    > Du vielleicht nicht aber jeder der dort arbeitet kann dies ohne Probleme.
    > Immerhin liegen die Nachrichten unverschlüsselt auf dem Server rum (so
    > lange man sie nicht selbst verschlüsselt hat). Das macht nicht nur das
    > Lesen einfacher sondern öffnet wieder mal neue Türen zum automatisierten
    > indizieren des Schriftverkehrs.
    >

Ja gut als mitarbeiter könnte ich die de-mails lesen und anderwertig verwenden. aber da muss man halt genügent Vertrauen in die jeweiligen Anbieter setzen.

> > > - Du musst für einen Dienst, der schon seit Jahrzehnten kostenlos
    > > existiert
    > > > Geld zahlen. WURDE ZEIT!!!
    > > Also solange ich mich erinneren kann Kostet ein Brief auch schon immer
    > Geld
    > > oder musst du dafür nichts bezahlen ?
    >
    > Nein, die Post war schon immer kostenpflichtig aber Mails waren und sind
    > kostenlos. Und viel mehr als eine Mail mit dem Prädikat "rechtssicher" ist
    > das nicht.
    >
    na gut da gabe ich dir recht

> >
    > > Für Firmen ist die De-Mail viel wert. Man hat endlich einen
    > rechtssicheren
    > > weg E-Mails zu verschicken. Das war vorher nicht möglich da musste alles
    > > ausgedruckt, in einem Briefumschlag gesteckt und dann noch zur Post
    > > gebracht werden. Total umständlich nun schreibe ich meinen Biref und
    > sage
    > > als de-mail versende und fertig
    >
    > Das mag sein und gerade durch die erhebliche Einsparung von Aufwand seitens
    > des Dienstleisters, ist es nicht gerechtfertigt, den selben Preis dafür zu
    > verlangen.

also ich kenn jetzt die Preise von der Telekomm nicht aber bei uns sind die Preise von 33 cent bis zu 49 cent für eine normale de-Mail ist zwar nicht viel billiger als ein Brief aber man muss ja teoretisch auch das Papier und den Toner/tine für den druck mit dazu rechnen.

10. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor entekmedia 15.08.12 - 14:40

omabruder schrieb:
    > Also bei uns gibt es so eine Regelung nicht. Darum geh ich davon aus das es
    > nicht bestandteil des De-Mail gesetzes ist. Was dann natürlich jeder andere
    > anbieter für sich macht ist ihm überlassen.

Was ist "bei euch"?

> Ja gut als mitarbeiter könnte ich die de-mails lesen und anderwertig
    > verwenden. aber da muss man halt genügent Vertrauen in die jeweiligen
    > Anbieter setzen.

Das tue ich nicht, denn es wäre nicht der erste Fall, in dem privaten Firmen vom Staat oder staatlichen Einrichtungen dazu gezwungen werden, gegen Grundrechte zu verstoßen. Siehe VDS.
    Mal ganz von meinem Vertrauen gegenüber der Post oder Telekom abgesehen...

> also ich kenn jetzt die Preise von der Telekomm nicht aber bei uns sind die
    > Preise von 33 cent bis zu 49 cent für eine normale de-Mail ist zwar nicht
    > viel billiger als ein Brief aber man muss ja teoretisch auch das Papier und
    > den Toner/tine für den druck mit dazu rechnen.

Welche Preise für Toner und Tinte? Wenn mein Kommunikationspartner keine Online-Adresse hat und der Brief ausgedruckt werden muss? Wenn dieser Fall eintritt, wäre es gerechtfertigt. Aber wenn nicht?

11. Re: Kostenpflichtige vs. kostenlose Mail - wer mag da wohl gewinnen?

Autor MarioWario 16.08.12 - 09:07

> ENDLICH!
    > - Das ganze sogar, ohne vorher einen Richter damit nerven zu müssen. JUHU!
    > - Sobald sich Geheimdienste, Polizei und die Beckersfrau von nebenan davon
    > überzeugen konnten, wie leicht man die Post anderer mitlesen kann, wird die
    > E-POST für jeden zur Pflicht. YAY!
    1+
    … im Grunde fehlen da schon ein paar Dinge für die Zukunft:
    a) Zweites Netzwerk neben dem Internet (national als eigenes Netz und international mit IPv6-Anschluss und speziellen Gateways)
    a2) Internet kann man schon wegen den nasenweißen Google-guys, und andere kommerzielle Interessenten, ausschließen - sollte eher wie ein militärisches Netz aussehen (ganz ohne TCP/IP-Struktur).
    b) Geräte mit custommade Verschlüsselungschips (gleich mit am Haustürschlüssel)
    c) Eine Blackberry-artige Infrastruktur
    c2) Vielleicht sollte die Merkel eher Blackberry kaufen und ihre Resourcen von einer nutzlosen Eurorettung abziehen.
    d) natürlich Open-Source zur Vermeidung von Backdoors
    e) Ordentliche Handles (könnte auch zwei vertrauenswürdige Untersektionen haben: Gesundheit & Finanzamt - mit (beschränkter) externer Zugriffsmöglichkeit durch die Gesundheits- und Finanzbehörden).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Datennetz
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. Complete Comfort Deutsche Telekom bringt neue Mobilfunktarife
  2. Xtra Data Deutsche Telekom startet neue Prepaid-Datenflatrates
  3. René Obermann Scheidender Telekom-Chef hat neuen Job

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46