Die Gesamtheit der Kabel- und Glasfaserstrecken der deutschen Post wurden zu der Zeit als die Post noch ein Staatsbetrieb war von den Steuern meines Großvaters und denen meines Vaters bezahlt sowie von allen anderen deutschen Erwerbstätigen!
Daher schlage ich als Miteigentümer der Infrastruktur der Deutschen Post vor, daß die Telekom Ihren Mitwettbewerbern diese Ressourcen kostenlos zur Verfügung stellt, damit alle deutschen Bürger dann ebenfalls kostenfrei in den Genuss Ihres Eigentums kommen können.
HALLLLLOOOOO! wir sind in 2009!
deine meinung zum Schienennetz sollte die gleiche sein, denke icht. Nun der Hammer: die Bahn ist noch staatlich...und wie behandeln die dich ?
Mitinhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daher schlage ich als Miteigentümer der
> Infrastruktur der Deutschen Post vor, daß die
> Telekom Ihren Mitwettbewerbern diese Ressourcen
> kostenlos zur Verfügung stellt, damit alle
> deutschen Bürger dann ebenfalls kostenfrei in den
> Genuss Ihres Eigentums kommen können.
Dann schlage ich dir als Eigentümer vor, dich auch an den Instandhaltungskosten zu beteiligen!
Gruß,
ernstl.
> Die Gesamtheit der Kabel- und Glasfaserstrecken
> der deutschen Post wurden zu der Zeit als die Post
> noch ein Staatsbetrieb war von den Steuern meines
> Großvaters und denen meines Vaters bezahlt sowie
> von allen anderen deutschen Erwerbstätigen!
>
> Daher schlage ich als Miteigentümer der
> Infrastruktur der Deutschen Post vor, daß die
> Telekom Ihren Mitwettbewerbern diese Ressourcen
> kostenlos zur Verfügung stellt, damit alle
> deutschen Bürger dann ebenfalls kostenfrei in den
> Genuss Ihres Eigentums kommen können.
>
Das mit den Steuern ist zwar so eine maximal falsche
Sache, aber lassen wir das ...
Es sind also Steuermittel, stellen wir also alle
Infrastruktur bis ca. 1995 unentgeltlich zur Verfuegung.
Vielleicht findet sich ja irgendwo etwas derart Antikes.
dein großvater hat steuern bezahlt.
der staat hat IHRE einnahmen dann in infrastruktur investiert und später an die telekom VERSCHENKT.
wenn ich dir also eine briefmarke schenke und die in 40 jahrne wertvoll ist,dann habe ich das recht zu dir zu gehen und die wiederzuverlangen?
des weiteren wäre es dein recht,wenn du sagst,dass du miteigentümer bist, auch die ganzen instandhaltungskosten zu bezahlen und das natürlich von anfang an.
die min. 5 mio. pro person in deutschland überweist du bitte an die telekom,ok?
ausserdem sind bereits alle leitungen von damals erneuert und sofern eh von der telekom finanziert und verarbeitet.
sprich die leitungen,auf die im moment ansprüche erhälst,sind längst in der tonne, von daher pustekuchen!
erst denken,dann handeln!
@Mitinhaber:
Kleiner Irrtum! Der Staat hat 1995 das Eigentum Ihres Grossvaters an die Aktionäre verkauft. Das hierfür eingenommene Geld aus dem Börsengang hat er dann für alle mögliche Wohltaten wieder an das Volk zurückgegeben (Z.B. Abwrackprämien, Quelle-Katalog, HRE, etc.) Es sind also jetzt die Aktionäre die Eigentümer der Telekom und nicht mehr die Erben Ihres Grossvaters...
HAllo,
sind wir doch. Über die Grundgebühren für Instanhaltung, Wartung und Bereitstellung!!! Odre was glaubst du woher das Geld dafür kommt???
> damit alle deutschen Bürger dann ebenfalls kostenfrei
> in den Genuss Ihres Eigentums kommen können.
Leider gehört dem deutschen Bürger davon heute kein einziger Meter Glasfaser oder Leerrohr mehr, da alles komplett in einem großen bunten Paket an der Börse verkauft worden ist.
Dem Paket hat man den passenden Namen "Telekom" gegeben, weil ein namenloses Paket nicht so viele Milliarden eingebracht hätte.
Und in den Genuss der Milliarden ist der deutsche Bürger ja bereits gekommen, da damit damals ja so einige Steuerlöcher gestopft worden waren.
Miteigentümer der Infrastruktur bist Du heute nur als Aktionär.
Wecker schrieb:
-------------------------------------------------------
> HALLLLLOOOOO! wir sind in 2009!
>
"in 2009"
Sry...aber das nervt mich unglaublich...
"im Jahr 2009", aber nicht "in 2009".
Wie kommen so seltsame Ausdrücke eigentlich immer in die Deutsche Sprache?
Zum Thema:
"Mitinhaber" hat einen Punkt (has a point), aber er ist nicht vollkommen korrekt (he's not entirely correct), da einiges aus dem Verkauf natürlich wieder dem Bürger zugute gekommen ist.
Ob das natürlich jedem passt, ist eine andere Frage, aber dafür wählen wir ja unsere "Repräsentanten".
(...wenn sie denn mal repräsentieren würden)
Nur zur Info:
Die Aussage das die Kabel schon alle auf dem Schrott gelandet sind ist so nicht ganz richtig. Ein großteil der Kabel und Rohre die von der deutschen Bundespost verlegt wurden sind noch in Betrieb, sofern sie nicht durch äußere Einflüsse Beschädigt wurden. So gibt es zum Beispiel noch Leitungen aus der Zeit kurz nach dem II. Weltkrieg und die funktionieren noch einwandfrei, solange der Bleimantel nicht beschädigt wird.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.