hach - das wird ein spass :D
bringt leider nichts weil die Betriebssysteme das ja intern bereits verarbeiten ohne vorher den DNS zu fragen ob es das gibt ;)
Somian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bringt leider nichts weil die Betriebssysteme das ja intern bereits
> verarbeiten ohne vorher den DNS zu fragen ob es das gibt ;)
Ob das alle tun wird sich garantiert erst dann herausstellen :)
www.google würde aber sicher funktionieren. ;D
---
"Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke" - Das Ministerium für Wahrheit
Ich habe das gerade ausprobiert. Zu Testzwecken für PHP-Scripts läuft auf meinem Rechner im Hintergrund ein Serverdienst und wenn ich beliebig.localhost (wobei "beliebig" entweder "beliebig" oder eine beliebige Zeichenkette sein kann ^^) in die Adressleiste eingebe, dann wird mir die T-Online-Navigationshilfe angezeigt, woran wohl mein Router schuld sein wird. Ich nutze Ubuntu 10.04 und localhost ist erreichbar.
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dann wird
> mir die T-Online-Navigationshilfe angezeigt, woran wohl mein Router schuld
> sein wird. Ich nutze Ubuntu 10.04 und localhost ist erreichbar.
Nicht unbedingt. Das ist ne Masche von der Telekom, unbekannte (=nicht auflösbare) DNS-Namen zur Navigationshilfe weiterzuleiten. Die haben ihre DNS-Server so eingestellt.
Allerdings kann man das ausschalten, wenn man sich über die T-Online-Seite mit den DSL-Daten einloggt und ins Kundenmenü geht. Es kann sein, dass es etwas dauert, bis es übernommen wurde. Außerdem musst du die Verbindung neu starten, da nach der Umstellung der Router andere DNS-Server-IPs über DHCP bekommt.
Danke für den Tipp. Ich habe mir die E-Mail, die mich deinen Beitrag informiert hat, mal als wichtig markiert.
"localhost." ist (genauso wie "example.", "invalid." und "test.") bereits seit 1999 reserviert (siehe RFC 2606). Du bist also etwas spät dran ;-).
Und wie wärs mit *.local ? :D
1e3ste4 schrieb:
> Allerdings kann man das ausschalten, wenn man sich über die T-Online-Seite
> mit den DSL-Daten einloggt und ins Kundenmenü geht. Es kann sein, dass es
> etwas dauert, bis es übernommen wurde. Außerdem musst du die Verbindung neu
> starten, da nach der Umstellung der Router andere DNS-Server-IPs über DHCP
> bekommt.
Man kann auch einfach im Router alternative DNS-Server eintragen, unter http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server findet sich ne nette Liste.
Guter Punkt. Damit bekommst du eine Menge Traffic!
Anders gesagt: ich finde die freie Wortwahl für TLDs gefährlich.
Whampa
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.