Bisschen zu spät gekommen, und dann auch noch mit Trekstor!? Bei Trekstor denke ich irgendwie an silber lackierte Elektronikartikel der untersten Qualitätsklasse.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wie kommst du darauf ?
Jede halbwegs brauchbare e-Reader App (ich benutze Aldiko)
bietet ein ganze Reihe an Direktzugängen zu Bookstores und
freien Bibliotheken. Da kann man tausende freier und kostenloser
e-Books runterladen oder seine e-Books direkt in einem Bookstore
kaufen.
Dieser Markt ist also mitnichten aufgeteilt.
Dieser Eindruck wird nur durch die Medien vermittelt.
Dass es ausser Amazon und Apple nichts mehr anders
gäbe. Aber das ist definitv falsch.
Gut....diese Geschichte mit dem Trekstor-Reader ist natürlich
irgendwo eine Lachnummer.Vernünftiger wäre es für die
Verlage eine App anzubieten oder sich eben in die
bekannten E-Bookreader Apps(wie eben beispielweise Aldiko)
mit einbetten zu lassen.
Und mit so halbgaren Lösungen gewinnen die keinen Blumentopf.
Das amazon Kindle könnte zwar auch noch an vielen Stellen verbessert werden, aber der Einkauf und das Lesen der Bücher mit ein paar einfachen Funktionen (Lesezeichen, Kommentare) klappt super.
Es geht nicht nur um eine App, sondern um einen ganzen Reader (als Gerät).
Und wenn ich das Kindle mit dem ganzen Rest vergleiche, dann können die leider alle einpacken. Und dabei ist das Kindle ja noch nicht mal soooo gut, aber da sieht man mal was die Konkurrenz für einen Müll abliefert.
USB einstecken um kleines Buch zu kopieren, halloooo 21. Jahrhundert ?
Ich wäre ja froh wenn es zu Amazon mehr Konkurrenz gäbe, dann können die auch nicht machen was sie wollen. Aber die gibts leider nicht, weil jeder wieder sein eigenes kleines Süppchen kocht und reine "offline" Händler sich nicht trauen voll auf den online markt zu setzen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 15:33 durch dabbes.
Sermon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie kommst du darauf ?
>
> Jede halbwegs brauchbare e-Reader App (ich benutze Aldiko)
> bietet ein ganze Reihe an Direktzugängen zu Bookstores und
> freien Bibliotheken. Da kann man tausende freier und kostenloser
> e-Books runterladen oder seine e-Books direkt in einem Bookstore
> kaufen.
Das stimmt, meine Aussage war auch eher auf den Reader-Markt bezogen, besonders das Konzept 'Reader als Zugang zu Content' wie bei Amazon. Da braucht niemand einen Trekstor, wenn ich bei amazon das bessere Gerät und alles an content bekommen.
Realist_X schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sermon schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Das stimmt, meine Aussage war auch eher auf den Reader-Markt bezogen,
> besonders das Konzept 'Reader als Zugang zu Content' wie bei Amazon. Da
> braucht niemand einen Trekstor, wenn ich bei amazon das bessere Gerät und
> alles an content bekommen.
Prinzipiell gebe ich dir recht, der Markt ist mehr oder weniger schon besetzt und aufgeteilt. Neueinsteiger tun sich da sehr schwer, besonders mit so mangelhaften Produkten wie beim MVB.
Der Massenmarkt ist imho aufgeteilt und bequem ist das Rundumwohlfühlerlebnis Amazon allemal. Aber wie sonst auch gibt es den Mainstream und den Rest. Amazon ist Mainstream. Für den Rest sind gute Reader (Sony, etc.) schon wichtig, ich habe selber einen und kaufe nur DRM-freie eBooks. Gibts, nur halt nicht auf den ausgetrampelten Pfaden.
Diese DRM-freien EBooks gibts aber aus gutem Grund nur abseits des Mainstreams, weil die entsprechenden Verlage/Autoren sonst pleite wären. Weil das hieße nix anderes, als (Raub)kopieren free for all, deswegen gibts ja DRM. Nichts ist einfacher, als mal eben ein 1 MB-EBook irgendwo zu kopieren/saugen, deswegen tun sich ja auch diverse Verlage bzw. Buchhändler schwer.
Und der Markt IST aufgeteilt, nicht nur bei den E-Readern, sondern auch den EBooks selbst. Klar gibt es auch viele Stores außerhalb von Amazon, aber wer kennt die ? 99 % der Leute, die sich EBooks für ihren Reader kaufen wollen, tun dies bei Amazon, weil die kennt jedes Kind.
Maxiklin schrieb:
> 99 % der Leute, die sich EBooks für ihren Reader kaufen
> wollen, tun dies bei Amazon, weil die kennt jedes Kind.
Die Ebooks von Amazon lassen sich (ohne größeres Gehakel) nur auf Amazon-Geräten darstellen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
mal abgesehen vom rest, finde ich usb-host-funktionalität bei JEDEM mobilen gerät toll.
wozu soll ich extra rechner und wlan anmachen, wenn ich das zeug eh aufm stick/externer platte rumliegen hab.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 255 | letzter Beitrag 20:33 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.