1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Trekstor Liro Ink: Ein E-Reader für…

Wer braucht nen E-Book-Reader...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor looter 01.06.12 - 14:16

...wenn er ein Smartphone hat?
    Ich lese sehr komfortabel Ebooks auf meinem Samsung Galaxy S2. (App: Aldiko)
    Klappt prima!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor Realist_X 01.06.12 - 14:26

looter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn er ein Smartphone hat?

Sehr viele, zB. wegen Akkulaufzeit, Bildschirmgröße und Augenfreundlichkeit.

3. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor HDUser 01.06.12 - 14:32

>>Ich lese sehr komfortabel Ebooks auf meinem Samsung Galaxy S2. (App: Aldiko)
    >>Klappt prima!

Und Ich fahre jeden morgen sehr komfortabel auf meinem Rasenmähertraktor 20km auf der Autobahn zur Arbeit!

Klappt prima!

4. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor Sermon 01.06.12 - 14:44

HDUser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >>Ich lese sehr komfortabel Ebooks auf meinem Samsung Galaxy S2. (App:
    > Aldiko)
    > >>Klappt prima!
    >
    > Und Ich fahre jeden morgen sehr komfortabel auf meinem Rasenmähertraktor
    > 20km auf der Autobahn zur Arbeit!
    >
    > Klappt prima!

Kennst du die App überhaupt ?

Aus deiner Antwort schliesse ich: "Nein"

btw.
    ich habe Aldiko auf dem Tablet.

5. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor samy 01.06.12 - 14:47

Geht natürlich. Aber a) ist der Bildschirm zu klein um bequem lesen zu können b) will ich nicht am LCD lesen, davon bekommt man Augenschmerzen und es macht dann keinen Spaß...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

6. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor HDUser 01.06.12 - 14:48

>>Kennst du die App überhaupt ?

Kennst du meinen Rasenmähertraktor überhaupt?

oder kommst du etwa zu dem Schluss dass ein Rasenmähertraktor prinzipiell NIE geeignet sein wird um damit täglich komfortabel zur Arbeit zu fahren?

7. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor MovieKnight 01.06.12 - 14:49

Der Vorteil der eBook-Reader ist 1) der Stromverbrauch und 2) die Unempfindlichkeit gegen Sonnenlicht.

Mir persönlich reicht es auch auf dem Smartphone bzw. dem Tablet, aber dafür muss ich auch jeden Abend an den Stecker. Wohingegen mein Kumpel mit nem Kindle, wenn er WLan und Beleuchtung abschaltet mehrere Wochen lesen kann, ohne zwischendurch aufzuladen...

8. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor Desotho 01.06.12 - 14:52

Prinzipiell würde ich auch mit meinem Smartphone klarkommen, aber lies da mal ein paar Stunden am Stück, dann ist das Ding platt.
    Zu dem Zeitpunkt wärmt sich mein Kobo Touch gerade mal auf :)

eBook-Reader sind sicher nicht für jeden was, ich wollte meinen nicht mehr missen.
    Allerdings wird(muss) es da noch einiges an Entwicklung geben, auch gerade beim Thema Kopierschutz.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 14:55 durch Desotho.

9. Du hast schonmal einen Benutzt ?

Autor dabbes 01.06.12 - 15:26

Wenn ja, dann würdest du das nicht von dir geben.

Auf meinem "mini" Galaxy S2 lese ich garantiert keine eBooks.
    Selbst das Kindle könnte größer sein... die nächste Version wird glaube ich ja auch 9".

10. Re: Du hast schonmal einen Benutzt ?

Autor mnementh 01.06.12 - 15:45

dabbes schrieb:
    > Wenn ja, dann würdest du das nicht von dir geben.
    >
    > Auf meinem "mini" Galaxy S2 lese ich garantiert keine eBooks.
    > Selbst das Kindle könnte größer sein... die nächste Version wird glaube ich
    > ja auch 9".
    Die Größe machts nicht unbedingt, ein tablet ist größer und es gibt auch kleine E-Book-Reader, wie mein Pocketbook 360. Aber die Lesbarkeit des E-Ink-Displays (auch draußen bei Sonne) und die längere Akkulaufzeit sind der Trumpf hier.

11. Re: Du hast schonmal einen Benutzt ?

Autor Hugo 01.06.12 - 15:51

Auf jeden Fall. Wobei ich letzt ein ipad mit Retina in der Hand hatte und ein paar Seiten lesen konnte und die höhere Auflösung macht in diesem Punkt schon viel aus im Gegensatz zu meinem ipad2. Aber der vergleichsweise geringe Preis und die Möglichkeit in der Sonne zu lesen zu können sind schon Argumente für einen Reader.

12. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor Rost 03.06.12 - 13:18

Hm, funzeliges Display, der Reader mit der schlechtesten Darstellung ... und du behauptest, damit wärst du zufrieden. Ok, kann sein, aber entweder liest du nur 5-Zeiler oder hast noch nie etwas anderes gesehen.

13. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor Stupendous Man 03.06.12 - 15:34

Sermon schrieb:
    > Kennst du die App überhaupt ?

Und weiter? Auch die beste App wird Deinem Galaxy kein E-Ink-Display verpassen können.

14. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor It's me, Mario 03.06.12 - 23:00

Ich halte und blättere mit meinem Kindle einhändig ohne einen Krampf zu kriegen im Stehen, Liegen, Sitzen, vertikal oder horizontal und habe die bereits angesprochenen e-Ink & Grössen & Laufzeitenvorteile. Kein Tablet oder Smartphone kommt an das ran.

15. Re: Wer braucht nen E-Book-Reader...

Autor Maxiklin 04.06.12 - 09:02

Also für mich persönlich sind reine EBook-Reader auch nix, ich lese EBooks am iPhone und das über Stunden ohne irgendwelche probs mit den Augen, im Gegenteil. Wenn man die Helligkeit nicht gerade auf max laufen läßt macht der Akku auch nicht schnell schlapp, das reicht dicke für 6-7 Stunden durchgehendes Lesen.

Und die Schrift ist auch nicht kleiner oder größer als auf nem E-Ink-Reader, kann man ja alles einstellen, man muß natürlich öfter umblättern ;) Aber das ist für mich kein Prob, ich lese halt auch gern mal in der Pampa nachm Rad fahren usw. und möchte da weder Reader noch ein nicht vorhandenes Tablet mitschleppen :D

Macht halt jeder anders, also zickt euch nicht an, sondern laßt jedem das tun, was für ihn Spaß macht.

16. Re: Die Mischung macht es!

Autor Its_Me 04.06.12 - 09:09

Wenn man wirklich mehrere Stunden liest geht das nur sinnvoll mit einem richtigen EBook-Reader. So lese ich im Urlaub oder im Garten oft mehrere Stunden in meinem Kindle. Das geht dann weder auf die Augen noch muss ich ständig den Akku laden. Mal davon abgesehen, dass in der Sonne eh nur E-Ink geht.

Abends im Wohnzimmer lese ich aber auch schon mal eine halbe Stunde auf dem iPad. Da braucht man dann keine extra Leselampe. Aber viel länger macht dann eigentlich auch keinen Spaß.

Und wenn ich beim Frisör noch ein paar Minuten warten muss, dann lese ich auch schon mal etwas auf meinem Smartphone.

17. Re: Die Mischung macht es!

Autor Maxiklin 04.06.12 - 10:06

DAs mit dem "geht auf die Augen" ist ein Märchen und schon seit zig Jahren medizinisch widerlegt. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du 10 Stunden ein richtiges Buch liest, E-Ink-Bücker, am Computer oder am Smartphone. Die Augen werden IMMER gleich belastet. DAbei spielt es auch keine Rolle, ob man in der Sonne, Dämmerlicht oder kompletter Dunkelheit liest. Die Augen verderben, was die Mutter früher immer predigte, gibt es nicht.
    Man sollte nur immer wieder pausieren beim Lesen und die Augen in die Ferne schweifen lassen, weil man sonst schnell ermüdet, was an der Konzentration liegt und eben daran, daß die Augen vor 1000en Jahren gewohnt waren, eher in die Ferne zu spähen (jagen und sowas).

Und auch Sonnenlicht ist kein Prob, aber ich tue das im Sommer weniger, weil Elektrogeräte und direkte Sonnenstrahlung über Stunden ungesund sind, auch für E-Inks denk ich mal. Aber wie gesagt, jeder liest halt anders, ich persönlich nur aufm Smartphone, finde ich toll. Deswegen ist sinnvoll immer Ansichtssache :P

18. Re: Die Mischung macht es!

Autor Bankai 04.06.12 - 13:38

Rofl...

mehr fällt mir dazu nicht ein.

19. Re: Die Mischung macht es!

Autor George99 04.06.12 - 18:41

Maxiklin schrieb:
    > DAs mit dem "geht auf die Augen" ist ein Märchen und schon seit zig Jahren
    > medizinisch widerlegt. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du 10 Stunden
    > ein richtiges Buch liest, E-Ink-Bücker, am Computer oder am Smartphone

DAS kann nur jemand sagen, der es nicht selbst ausprobiert hat! Es ist wirklich ein Riesenunterschied lange ein Buch auf passivem e-Ink-Paper zu lesen oder auf einem aktiv beleuchtetem LCD.

20. [ + + ]

Autor fratze123 05.06.12 - 07:51

:D

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Matthew Garrett "Secure Boot ist nicht gleich Restricted Boot"
  2. Chart.js Hübsche Diagramme, wieder online
  3. Elektronische Steuererklärung Elster für Linux und Mac OS X existiert

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

2. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

3. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

1. 13:18

2. 11:44

3. 17:34

4. 16:22

5. 14:55

6. 14:37

7. 14:00

8. 12:30