Nein, hier kein Trollpost, ich tweete selbst gerne, wenn ich den Sinn des ganzen auch noch nicht so ganz verstanden hatte.
Das Video von Trendsmap hat mich allerdings auf eine Idee gebracht: Twitter hat nicht in erster Linie Nutzen für den einzelnen Benutzer, sondern als übergroße Datenquelle für weitere Projekte, die sich neue - und manchmal durchaus zukunftsweisende - Arten ausdenken, was man mit so einer Datenflut anstellen kann.
Google Zeitgeist ist ja auch schon recht faszinierend (wenn auch ... etwas vorhersehbar ;)), denkbar wäre aber z.B. eine Art Anzeige "Was beschäftigt Menschen aus dieser Region". Naja, kann man noch unendlich weiterspinnen... aber zumindest erhält Twitter dadurch neue interessante Seiten. :)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Was twitterst du denn so für gewöhnlich? Ich gebe meist falsche Wahlergebnisse und mögliche Notwasserungen im Hudson River ein. :)
Das frage ich mich auch immer. ;)
Insgesamt glaube ich am meisten politische Gedanken, technischen Krimskrams aus der Arbeit als Webentiwckler, wirklich sehenswerte Links und ab und an sogar völlig sinnfreie persönliche Stimmungen, nachdem das inzwischen so praktisch bei Myspace und Facebook ankommt. ;)
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Twitter kommt bei mir gleich hinter Kapazitivtouchscreens und Multitouch. Sinnloser Hype!
xD
Absolut richtig, aber irgendwie macht beides einfach Spaß, genau so wie dieses Forum ;)
Wenn man drüber urteilt, sollte mas wenigstens mal ausprobiert haben. Das gilt nicht für Crack.
nichttwitterer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ach ja, wollte nur mal twittern, dass ich jetzt auf dem klo bin.
>
> jetzt muss ich abputzen. oh, ne, doch nicht. geh lieber wieder twittern.
> vielleicht verpasse ich ja was *kreisch*!
>
> sitz jetzt wieder im büro, irgendwie müffelt es hier.
>
> Kollege macht das Fenster auf und guckt mich komisch an.
>
> Heute ist Freitag!
>
> Twittern ist toll.
>
> Draußen regnet es. Krass!
http://forum.golem.de/read.php?35821,1950426,1950660,quote=1#REPLY
rolling on the floor laughing my ass off
Wenn sowas mit so einer schicken App dargestellt wird, hat es durchaus Aussagewert *lol*
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.