1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Überwachungskameras: Aldi-Manager…

Das ist nur die Spitze des Eisberges

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor fiesemoepps 29.04.12 - 14:32

Deshab sollte man die se dreckigen gammelläden meiden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor flow77 29.04.12 - 14:58

Sehe ich auch so, ich kaufe mittlerweile nur noch in so einem Deluxe Supermarkt ein - mit Parkett und Designerregalen. Und die Mitarbeiter tragen alle die aktuelle Mode aus Paris.
    Und nur Lebensmittel von Schuhbeck und Käfer. Und die Gerüchte dass die nur die Nonamen Produkte die auch der Aldi viel günstiger verkauft einfach nur mit einem anderen Etikett versehen ist Empörend und schlichtweg falsch.

Aber mal im Ernst, jede große Supermarkt Kette vergaukelt ihre Kunden. Aber Aldi ist doch wirklich der harmloseste Fall. Da stehen wenigstens nicht die günstigen und mindestens gleichwertigen Produkte nicht ganz unten im Regal.
    Da muss sich eigentlich niemand großartig bücken :D

fiesemoepps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshab sollte man die se dreckigen gammelläden meiden.

3. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor fiesemoepps 29.04.12 - 15:46

Schön, das du nichts ernst nimmts, macht aber nix, dann brauchen wir Dich wenigstens auch nicht ernst nehmen.

4. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor azeu 29.04.12 - 15:51

Naja, wenn man Aldi als "dreckigen Gammelladen" bezeichnet, dann sollte man auch keine ernsthafte Reaktion erwarten, oder? Die Supermärkte sind i.d.R. ziemlich aufgeräumt und sauber (nicht nur ALDI) - ich weiss nicht wie Du zu Deiner Aussage kommst.

Was ist denn für Dich kein dreckiger Gammelladen?

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

5. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor samy 29.04.12 - 15:55

fiesemoepps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schön, das du nichts ernst nimmts, macht aber nix, dann brauchen wir Dich
    > wenigstens auch nicht ernst nehmen.

Wie?? Kann man deinen Beitrag noch ernster nehmen?????

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

6. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor ed_auf_crack 29.04.12 - 20:28

fiesemoepps schrieb:

dreckige Gammelläden kann man auch sehr schön im Bezug auf menschrecte, wahrung des GG und umgang mir Gewerkschaften und Betriebsräte nehmen

Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

7. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor fiesemoepps 29.04.12 - 20:32

Tja, entweder bist du blind oder du warst noch in einem keinen anderen Laden.

Aldi ist nur wenig besser als Schlecker. DIe Läden sahen auch wie xxxx aus.

Lass Deine Augen mal unetrsuchen.

Daraus kann man aber auch imemr sher gut den Umgang mit den Mitarbeietrn und Kunden erkennnen. WalMArt war ähnlich. Der Laden bei uns war dreckig, das obst gammelte bis zum flüssigwerden.

Auch da war der umgang mit Miatrbeitern und Kudnen grauselig

.

8. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor Hassan 29.04.12 - 20:53

Also bei uns ist Aldi ganz in Ordnung. Bei uns ist Aldi auch relativ neu. Ungefähr 3 Jahre alt ist der Laden. Ich glaube, es kommt auf dem Standort an. Hier sind meistens Eigenheime mit Garten und einige Mehrfamilienhäuser. Wie sieht es denn da aus, wo du warst? Und Obst&Gemüse sollte man sowieso auf dem Wochenmarkt kaufen. Die Landwirte, die da verkaufen unterstützen.

9. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor Raumzeitkrümmer 29.04.12 - 21:06

Den Zusammenhang mit dreckig und gammel verstehe ich nicht. Wir haben einen teuren Laden, der im Kassenbereich eine Kamera in Höhe des Einkaufswagens angebracht hat...

Wenn eine Kundin im Minirock den Wagen hinter sich her zieht und beim Auspacken sich zum Wageninhalt bückt, kann man ihr auch bis aufs Höschen schauen.

Es geht auch mit Kameras über der Kasse, die dann senkrecht in den Wagen schauen..., aber dann blickt man den Frauen ständig in den Ausschnitt.

10. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor flow77 30.04.12 - 01:31

Du erwartest auf diesen Satz konstruktive Beiträge, bzw. dass man dich ernst nimmt?
    "Deshab sollte man die se dreckigen gammelläden meiden."

Jedes Kind weiß dass Aldi ein riesiger Konzern mit sehr vielen Niederlassungen ist, nicht nur in Deutschland. Die Märkte sehen alle gleich aus, haben die gleichen Produkte, die gleichen Lieferanten und die gleichen Hygieneordnungen. Und bis jetzt ist mir noch kein Aldi Markt negativ aufgefallen.

Aldi finde ich sogar sehr sympathisch, da von den meisten Produkten nur eine Version angeboten wird und die ist dann auch noch um einiges günstiger als die in den "normalen" Supermärkten. Und drin ist sowieso immer das gleiche, egal ob ein Schuhbeck oder Käfer sein Logo dann noch darüber kleben.

Btw, wer ist eigentlich "wir" ?

fiesemoepps schrieb:
    > Schön, das du nichts ernst nimmts, macht aber nix, dann brauchen wir Dich
    > wenigstens auch nicht ernst nehmen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 01:43 durch flow77.

11. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor bugmenot 30.04.12 - 03:19

fiesemoepps schrieb:

><((((º>

12. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor divStar 30.04.12 - 03:53

Also ich hätte nichts dagegen wenn ALDI mich filmt.. allerdings habe ich keine nennenswerte Oberweite usw. Aber anlass- und verdachtlose Überwachung ist ja in Europa sowieso in. Man müsste einfach so weit gehen, als dass man solch eine Überwachung per Gesetz schlicht verbietet. Leider wird das wohl nie kommen da es nicht genügend Menschen "kratzt".

13. Re: Sollte??

Autor Anonymer Nutzer 30.04.12 - 05:47

Man kann aber nicht. (oder nicht jeder)

1. weil es nichts anderes in direkter Umgebung mehr gibt. Tante Emma leider ausgestorben ist
    2. weil man(n/frau) sparen MUSS - kein Mindestlohn - und die Alternativen auch nicht besser ausschauen

14. Re: Und welcher Eisberg ist sauber?

Autor Bouncy 30.04.12 - 09:11

Jeder Laden ist oberflächlich sauber, bis etwas ans Licht kommt (wobei das aktuell ja mal absolut harmlos ist und nicht ALDI's Geschäftspraktiken und schon gar nicht deren hygienische Zustände widerspiegelt).
    Aber erzähl uns doch mal, welches Geschäft zu 100% keine zweifelhaften Praktiken hat, die jetzt oder in Zukunft ans Licht gebracht werden. Sag' an, wofür kannst du bürgen, welcher Laden ist auch hinter den Kulissen garantiert nicht "gammelig" und "dreckig", hatte nie Skandale und hat auch aktuell keinerlei Grund zur Beschwerde?

15. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor dev_0 30.04.12 - 09:38

Raumzeitkrümmer schrieb:
    > Den Zusammenhang mit dreckig und gammel verstehe ich nicht. Wir haben einen
    > teuren Laden, der im Kassenbereich eine Kamera in Höhe des Einkaufswagens
    > angebracht hat...
    >
    > Wenn eine Kundin im Minirock den Wagen hinter sich her zieht und beim
    > Auspacken sich zum Wageninhalt bückt, kann man ihr auch bis aufs Höschen
    > schauen.
    >
    > Es geht auch mit Kameras über der Kasse, die dann senkrecht in den Wagen
    > schauen..., aber dann blickt man den Frauen ständig in den Ausschnitt.

Tzz Tzz immer diese Frauen, nie kann man es Ihnen recht machen </ironie>

16. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor AdmiralAckbar 30.04.12 - 10:39

fiesemoepps schrieb:
    > Tja, entweder bist du blind oder du warst noch in einem keinen anderen
    > Laden.
    >
    > Aldi ist nur wenig besser als Schlecker. DIe Läden sahen auch wie xxxx
    > aus.
    >
    > Lass Deine Augen mal unetrsuchen.
    >
    > Daraus kann man aber auch imemr sher gut den Umgang mit den Mitarbeietrn
    > und Kunden erkennnen. WalMArt war ähnlich. Der Laden bei uns war dreckig,
    > das obst gammelte bis zum flüssigwerden.
    >
    > Auch da war der umgang mit Miatrbeitern und Kudnen grauselig
    >
    > .

Aus welcher Gegend kommst du o.O

Und ich war schon bei Aldi bis Aldi SÜD (Schlecker auch), weder in Halle(Saale) noch in München und Umgebung (und was alles so zwischen drin liegt) sind mir dreckige Aldis Aufgefallen
    Das mal etwas umgekippt wurden ist kommt auch vor, aber dies War in spätestens 5 min wieder Weg.

Ich weiß nicht warum die Läden bei dir dreckig sind.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 10:40 durch AdmiralAckbar.

17. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor Sebi83 30.04.12 - 10:40

Gerade in Deutschland sind die Hyigenestandards doch recht hoch, da kann sich ein Landen in der größenordnung sicherlich nicht nicht erlauben, dass "das Obst und Gemüse permanent rumgammelt" und dass es in dem laden total dreckig ist. Klar kann das mal sein dass man Weintrauben o.Ä. erwischt die von außen gut aussehen, aber innen schon die bester Zeit hinter sich haben, aber das beschränkt sich ja auch nicht nur auf den ALDI. Und wenn dem so ist dann kaufe ich es entweder nicht, oder bringe es zurück, fertig.
    So wie ich das sehe hat hier jemand nur ganz große Vorurteile gegenüber ALDI.

18. Re: Das ist nur die Spitze des Eisberges

Autor Sebi83 30.04.12 - 10:41

> Ich weiß nicht warum die Läden bei dir dreckig sind.

Weil hier jemand schlecht geschlafen hat und gerade alles verallgemeinert ;-)

19. Re: Und welcher Eisberg ist sauber?

Autor AdmiralAckbar 30.04.12 - 10:46

Bouncy schrieb:
    > Jeder Laden ist oberflächlich sauber, bis etwas ans Licht kommt (wobei das
    > aktuell ja mal absolut harmlos ist und nicht ALDI's Geschäftspraktiken und
    > schon gar nicht deren hygienische Zustände widerspiegelt).

> Aber erzähl uns doch mal, welches Geschäft zu 100% keine zweifelhaften
    > Praktiken hat, die jetzt oder in Zukunft ans Licht gebracht werden. Sag'
    > an, wofür kannst du bürgen, welcher Laden ist auch hinter den Kulissen
    > garantiert nicht "gammelig" und "dreckig", hatte nie Skandale und hat auch
    > aktuell keinerlei Grund zur Beschwerde?

Mein Geschäft ;)

20. Re: Und welcher Eisberg ist sauber?

Autor sn1x 30.04.12 - 10:53

Drecksladen? Also ich müsste es finanziell nicht, gehe aber trotzdem regelmäßig bei ALDI einkaufen. Manche Produkte kosten dort nur 1/2 und sind von der Qualität genauso gut, wie bei EDEKA oder sonstwo. Warum Geld aus dem Fenster werfen, nur weil die Verpackung schöner ist?

Unser ALDI ist übrigens sauber und die Mitarbeiter sind nett. Ein traurigen Eindruck machen diese auch nicht auf mich, eher einen zufriedenen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Milliarden-Deal: Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Milliarden-Deal
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

1. Videostreaming Yahoo interessiert sich für Hulu
  2. Nach Summly Google und Apple wollen Nachrichtenkürzungs-App Wavii
  3. Summly Yahoo kauft Nachrichtenkürzungs-App

1. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

2. Briefkastenfirmen: Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
    Briefkastenfirmen
    Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

3. Yahoo Japan: Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
    Yahoo Japan
    Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.

1. 12:05

2. 12:01

3. 11:51

4. 11:02

5. 10:31

6. 10:25

7. 10:19

8. 10:14