1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Überwachungskameras: Aldi-Manager…

Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor Dadie 29.04.12 - 17:03

Derartigen Missbrauch von Überwachungsanlagen würden wir beim Staat nicht sehen. Den Bürgern der Bundesrepublik wäre geholfen wenn endlich der Staat die alleinige Hoheit über die Überwachung bekommen würde.

Es ist einfach nur eine Frage der Wahrscheinlich, wenn wirtschaftliche oder persönliche Interessen im Spiel sind kann und teilweise wird die Überwachung in der privaten Wirtschaft missbraucht.

Der Staat aber als nicht Gewinn-Orientiert hat die Verpflichtung sich an geltendes Gesetz zu halten. Anstelle weiterhin private "Hilfssheriffs" zu erlauben sollte der Staat seiner Fürsorgepflicht nachkommen und dieses Hoheitsgebiet alleine und einzig der Polizei zusprechen.

Nur so lässt sich auf Dauer der missbrauch der privaten Wirtschaft verhindern. Gleichzeitig reduziert es evtl. Bürokratie-Aufwand. Es wäre eine WinWin-Situation. Der unbestechliche Rechts-Staat Deutschland mit seinen unbestechlichen objektiven und vollkommen ehrlichen Politikern, seinen Gesetzes treuen nicht gewalttätigen und vollkommen höflichen Polizeibeamten würde niemals nie das Gesetz brechen oder aber Überwachungsanlagen missbrauchen.

Darum ist die Überführung der Überwachungshoheit an den Deutschen Staat die einzig richtige Lösung! Denn die Freiheit (jeden Bürger überwachen zu dürfen) gilt es zu schützen!

ps. Ironie ...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor henkrid 29.04.12 - 17:13

Mal sehen, wer es nicht bis zur letzten Zeile schafft und hart flamed! ;)

3. Re: Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor ralf.wenzel 29.04.12 - 17:25

Traurig, dass man Ironie inzwischen kennzeichnen muss. Ernsthaft. Und das in D....

4. Re: Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor Alf Edel 29.04.12 - 17:33

Und was hat das jetzt mit Aldi zu tun?

5. Re: Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor Dadie 29.04.12 - 17:41

ralf.wenzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Traurig, dass man Ironie inzwischen kennzeichnen muss. Ernsthaft. Und das
    > in D....

Man muss es nicht. Nur die letzten 3 "Ironie"-Postings von mir wurden von Golem-Mods gesperrt. Der Deutsche Staat an sich hat, wenn man niemanden direkt beleidigt oder die Würde angreift und blabla. Jedenfalls hat der Deutsche Staat erst einmal nichts dagegen.

Das Problem sind eigentlich die Golem-Mods... Wobei die nicht einmal das direkte Problem sind, sondern das Golem Werbe-Finanziert ist und aus mir unbekannten Grunde die werbenden Firmen nicht auf den Verstand hören sondern auf die hysterisch Schreienden.

6. Re: Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor Dadie 29.04.12 - 17:42

Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was hat das jetzt mit Aldi zu tun?

Frei nach dem Motto "Mit Linux wäre das nicht passier *ironie* "

"Mit der BRD wäre das nicht passiert *ironie* "

7. Re: Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor Ampel 29.04.12 - 18:08

Wenn man nicht gefilmt werden will soll einfach Aldi meiden. Es gibt soviele andere Discounter. Aberanscheinend sind viele Menschen "Fußkrank" und steuern lieber den naheliegenden Discounter an anstelle zum nächstgelegenden zu laufen.

8. Re: Und darum gehört Überwachung in die Hände des Staats!

Autor redbullface 29.04.12 - 18:13

ralf.wenzel schrieb:
    > Traurig, dass man Ironie inzwischen kennzeichnen muss. Ernsthaft. Und das
    > in D....

Gut "ironieren" will gelernt sein. Und gut verstehen auch. Bei manchen Aussagen weiß man nicht, ob die Leute das ernst meinen, weil es wirklich Leute gibt, die sowas ernst meinen. Von daher ist es nicht traurig, das nicht jeder etwas wie Ironie versteht. Mal klappt es, mal nicht. Ernsthaft. Und das in G....

9. Re: Warum, weil Beamten-Wixxe besser ist?

Autor Anonymer Nutzer 30.04.12 - 14:49

das kann es nicht sein.

Nur Leute die etwas zu verbergen haben wünschen sich die Freiheit weg und eine Überwachung herbei.

10. Re: Warum, weil Beamten-Wixxe besser ist?

Autor redbullface 30.04.12 - 16:42

@firehorse
    Ich weis jetzt nicht wie du auf Beamten-Wixxe kommst (anstößlich, da kriegst du sicherlich mehr Aufmerksamkeit), aber das lassen wir mal jetzt unkommentiert. :p

Ich verberge nichts, möchte aber dennoch meine Freiheit und Privatsphäre behalten. Das ist der menschlichste aller Gründe. Du hättest ja sogar gar nicht mal unrecht damit, denn wir möchten unsere Privatsphäre verbergen. Ich weis aber nicht, ob du das so gemeint hast, oder ob das (wenn man die Überschrift mal beachtet) absichtlich provokativ geschrieben hast.

Kannst du belegen, das nur Leute die was zu verbergen haben, Überwachung ablehnen? Bin mal auf eine Antwort gespannt.

11. Re: Warum, weil Beamten-Wixxe besser ist?

Autor Anonymer Nutzer 01.05.12 - 15:29

redbullface schrieb:
    > @firehorse
    > Ich weis jetzt nicht wie du auf Beamten-Wixxe kommst (anstößlich, da
    > kriegst du sicherlich mehr Aufmerksamkeit), aber das lassen wir mal jetzt
    > unkommentiert. :p
    >
    Der Staat wird sich nicht selbst kontrollieren. Es sind immer staatliche Bedienstete die das tun. Wenn, dann gehen diese gegen ihren eigentlich Arbeitgeber vor und unterstellen diesen dass er sich nicht fair verhält. ( Ja, es war provokant und sollte es auch sein.)

> Ich verberge nichts, möchte aber dennoch meine Freiheit und Privatsphäre
    > behalten. Das ist der menschlichste aller Gründe. Du hättest ja sogar gar
    > nicht mal unrecht damit, denn wir möchten unsere Privatsphäre verbergen.
    > Ich weis aber nicht, ob du das so gemeint hast, oder ob das (wenn man die
    > Überschrift mal beachtet) absichtlich provokativ geschrieben hast.
    >
    > Kannst du belegen, das nur Leute die was zu verbergen haben, Überwachung
    > ablehnen? Bin mal auf eine Antwort gespannt.
    >

Meine Aussage bezog sich besonders auf den ersten Teil: bessere Überwachung gibt es nicht!

Ich weiss nicht was mein Nachbar macht und treibt.
    Solange der sich nicht an Minderjähirgen oder schwächeren Mitmenschen, darunter auch Minderheiten, vergreift, ist mir das auch wurscht und seine Sache. Ich werde aber auch keine Spekulationen darüber anstellen. Und was seine Finanzen betrifft; dafür gibt es schon entsprechende Behörden. Leider werden selbst Ermittler bei den großen Fischen schnell wieder abgezogen oder behindert bei der Ausübung ihres Amtes.

Daran kann man schon sehen dass wenn es eine Überwachung, seitens der regierenden/ausübenden Seite, gegeben sollte es doch nur die kleinen Fische, den einfachen Bürger, trifft.

Es gibt genügend Spielraum für unsere Bediensteten.
    Wenn die sich nicht immer gegenseitig behindern täten, dann wäre der Erfolg auch größer.
    Oder nehmen wir den BND, der dem Auswärtigen Amt - saßen da nicht schon einmal die Nazis - unterstellt ist:
    Wenn eine Behörde auch noch Mörder und solche kranken Gestalten mit 6-stelligen Summen von "Steuergeldern" unterstützt, Summen von denen die meisten Menschen nur Träumen können, dann habe ich vor radikalen - das sind die aller wenigsten im Land - Moslems weniger Angst als vor willkürlichen Handlungen unserer Beamten.

Kurz. Ja. Ich lehne jegliche Überwachung ohne Verdacht auf eine Straftat grundsätzlich ab!!! (und wäre ab einen gewissen Punkt auch bereit meine Ablehnung mit Gewalt durchzusetzen. Hoffe aber dass es niemals dazu kommen muss.)

Reicht dir das als Meinung?

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen 1.Mai ;)

12. Re: Warum, weil Beamten-Wixxe besser ist?

Autor redbullface 01.05.12 - 15:42

Ja danke. :) Ich bin sehr zufrieden. :D

Bezogen auf den Thread-Ersteller möchte ich noch hinweisen, das die beim Staat auch Menschen brauchen, die eine Überwachung vornehmen. Und das ist das gleiche Risiko wie immer. Überwachung bringt stehts auch ein Risiko mit sich, das es irgendjemand ausnutzt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Echolokation: Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus
Echolokation
Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

1. Wearables MIT-Forscher experimentieren mit vibrotaktilem Display
  2. Teilchenphysik Beschleuniger ILC ist bereit für den Bau
  3. Implantat Aluminiumoxid schützt Siliziumchips

Test The Last of Us: Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit
Test The Last of Us
Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

1. The Last of Us angespielt Überleben für Fortgeschrittene

Videocodec: Googles VP9 in Chrome aktiviert
Videocodec
Googles VP9 in Chrome aktiviert

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

1. VP9 Googles neuer Videocodec
  2. Freier Videocodec Nokia meldet Patentansprüche auf Googles VP8 an

1. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

2. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

3. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

1. 01:12

2. 21:39

3. 20:08

4. 19:36

5. 18:40

6. 18:24

7. 18:06

8. 17:57