... das die Kontrolleure an den Flughäfen nichts besseres zu tun haben als sich bei jedem Passagier der durch die Kontrollen geht einen runterzuholen?
Da gehen täglich so viele Leute durch - und nicht nur weibliche und männliche Supermodels, sondern Leute wie du und ich - und ich glaube, das möchte man eigentlich nicht den ganzen Tag sehen.
Stellt euch vor ihr müsst 8 Stunden auf das Gerät starren und tausende von Umrissen sehen. Trennt euch mal von dem Gedanken, dass ihr eure Traumfrau/ Traummann dort sehen könnt und stundenlang Zeit habt das "Foto" anzusehen und euch warme Gedanken zu machen. Die ersten 5-7 Passagiere am ersten Arbeitstag mag es ja noch "spannend" sein - aber dann ist der Spaß vorbei.
Außerdem ist in der Werbung mehr Haut zu sehen als dort oder an jedem Strand.
Hallo istdochegal,
ich glaub, hier geht's gar nicht um nackte Haut oder sexuelle Gelüste. Die Menschen verlieren durch die Scans ihre Würde. Wie sich solche Menschen verhalten, sieht man am besten zu Kriegszeiten. Ich denke, daß es den Menschen wenn sie vor den Scannern stehen bewußt wird, daß sie jetzt dann als Fleischbrocken begutachtet werden - und stumpfen dementsprechend ab. Und die Regierung überlegt sich wieder was, wie sie sich vor ihrem betrügerischen Volk "schützen" kann... Irgendjemand muß diese Kettenreaktion beenden!
Ich hoffe jetzt mal, daß es der kritischen Masse der Menschen nicht egal ist, in welcher Welt sie morgen leben müssen, und daß unter den Politikern jemand so vernünftig ist, wieder einen vernünftigen Kurs einzuschlagen. So haben wir in Zukunft keine Chance...
@MitschöpferDerWeltVonMorgen
Meinst du nicht, dass die Argumentation "Wegen der Körperscanner werden Menschen zu Kriegsverbrechern" etwas weit hergeholt ist?
Und meinst du wirklich, dass das Scannen der Körpersilouette vor einer Urlaubsreise oder einem dienstlichen Flug mit Kriegszeiten verglichen werden kann?
Und habe ich dich richtig verstanden, dass du der Auffassung bist, dass lieber ein Flugzeug entführt werden oder explodieren soll, weil du nicht gescannt werden willst; weil es gegen deine "Würde" ist?
Worüber diskutieren wir hier? Deine Silouette wird für 3-5 Sekunden auf einem Monitor gezeigt der von ein bis zwei Beamten betrachtet wird, die am Tag tausende von Personen scannen. Das Bild wird auf keine Leinwand übertragen, "Hehe seht mal den", das Bild wird nicht im Internet oder fernsehen veröffentlicht... . Die Würde bleibt erhalten. Es wird niemand defamiert oder in "gutes Stück Fleisch" oder "schlechtes Stück Fleisch" unterteilt. Es wir doch "nur" geschaut - da ist eine Person, die trägt auffällige Objekte am oder im Körper oder auch nicht. Der Nächste bitte.
Jeder Arzt sieht mehr und damit haben wir auch keine Probleme, und auch ein Arzt sieht erstmal den Körper als Sache und dann kommt der Mensch. Was ist am Strand, wenn du da am Strand spazieren gehst dann denkst du bei einem für dich attraktiven oder unattraktiven Körper sicher auch erstmal "was für ein Körper". Und damit bewertest du ihn schon gleich, was für die andere Person entwürdigender ist. Diese "Bewertung" findet an einem Flughafen gar nicht statt - zumindest nicht aufgrund der gemachten Scanns.
Wenn du einen alternativen funktionierenden Vorschlag hast, wäre dir nicht nur die Welt von Morgen, sondern auch die Welt von heute Dankbar.
Ich finde es schade, daß Du es nicht mehr merkst, wie abgestumpft diese Gesellschaft mittlerweile ist. Ich kann Dich beruhigen: Du hast den größten Teil meines Kommentares total falsch verstanden; aber dazu möchte ich auch keine Zeit mehr verschwenden.
Ich finde es ziemlich sarkastisch, wie Du Deine Frage formulierst, was ich statt der Nacktscanner machen würde. Das stört mich generell an diesem Forum, deshalb ist das der letzte Eintrag, den ich hier schreibe:
Ich würde mir mal überlegen, wieso wir das Terrorismus-Problem heute so extrem haben und es dann an der Wurzel packen. Alles andere kostet mehr Ressourcen (Zeit/Geld), als wir auf die Dauer haben - ohne irgendeines unserer Probleme zu lösen. Das wird uns früher oder später ruinieren - ohne, daß ein Terrorist dazu noch viel beitragen muss. Ich weiß auch, daß es Interessen gibt, in diesen Zeiten Gesetze und Maßnahmen durchzusetzen, die man später nie wieder durchbringen wird. Aber ich möchte grundsätzlich in einem freien Land leben, und dafür setze ich mich ein. Viel Spaß noch im Forum...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.