Auf epetition Bundestad.de wurd gerade eine Petition gegen Nacktscanner gestartet ?
Was meint ihr schaffen wir es diemsmal wieder die 50.000 zu erreichen und somit die Politiker die diesen Unsinn fordern bloßzustellen ?
Hier gehts zum Zeichnen:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9109
Warum sollte ich solch eine Petition unterstützen ?
Im Grunde helfen diese militanten Datenschützer doch nur den terroristen, denn ohne nacktscanner ist es doch ein leichtes Bomben in ein Flugzeug zu schmuggeln.
Ich würde mich beim Fliegen viel sicherer fühlen wenn vorher alle Passagiere genaustens untersucht wurden. Wenn man dadurch nur eine Bombe oder mitgeschmuggelte Drogen endecken würde dann hätte sich der Einsatz dieser wunderbaren technologie doch schon voll gelohnt.
Wer sich im 21 Jahrhundert immer noch so schämt das er es nicht ertragen kann wenn jemand anderes seien Pieselmann sieht tut mir echt leid, wirklich.
Wie wärs denn wenn du dich mal informierst bevor du hier doofe sachen rumsültzt.
http://opencast.de/nacktscanner-sind-populistischer-unsinn/
Dann aber auch Nacktscanner vor dem Zutritt in Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, Nahverkehrszüge, Fernverkehrszüge, Kaufhäuser jeder Größe, Volksfeste, Menschenansammlungen ab X Personen (wobei X noch zu definieren wäre)....
Liste bitte beliebig ergänzen.
Na, der typische BWL Student eben. Aalglatt, angepasst unkritisch und uninformiert.....
Arthur Dent schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann aber auch Nacktscanner vor dem Zutritt in Bus, Straßenbahn, U-Bahn,
> S-Bahn, Nahverkehrszüge, Fernverkehrszüge, Kaufhäuser jeder Größe,
> Volksfeste, Menschenansammlungen ab X Personen (wobei X noch zu definieren
> wäre)....
>
> Liste bitte beliebig ergänzen.
Und vor der Haustür, dann seh ich direkt ob da ein Terrorist klingelt oder nicht!
Und in Schulen, damit werden Amokläufe sicher verhindert!
Im Schlafzimmer, da spart man sich abends das Ausziehen vorm ins Bett gehen!
Warum berichten eigendlich die Medien nichts von solch einer Petition ? solch eine News würde bestimmt sehr viele interessieren.
xvhn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Weil Deutschland doch gerade wegen Tief Daisy in Trümmern liegt und sämtliche Kommunikationswege zerstört sind.
Böse Zungen behaupten ja, die Piraten sind gegen die Nacktscanner, weil sie auch weiterhin am Flughafen begrapscht und abgetastet werden wollen. Auch eine Möglichkeit für Körperkontakt.
Also ich für meinen Fall geh lieber durch nen Nacktscanner, als dass ich mich vom Sicherheitspersonal befummeln lass.
Straßenbahnen, Fernverkehrszüge, Kaufhäuser und Menschenansammlungen lassen sich auch nicht mit Messern oder Pistolen zu fliegenden Bomben umfunktionieren, die man gegen Hochhäuser, Wohnviertel, Kraftwerke, Staudämme usw. lenken könnte.
Ja, mir ist begrapschen lieber.
Einerseits werd ich dabei nicht verstrahlt und andererseits hat der Beamte das spätestens beim übernächsten Passagier wieder vergessen, während die Scannerbilder im Extremfall für immer gespeichert werden können.
Dietbert schrieb:
> Straßenbahnen, Fernverkehrszüge, Kaufhäuser und Menschenansammlungen lassen sich auch nicht mit Messern oder Pistolen zu fliegenden Bomben umfunktionieren, die man gegen Hochhäuser, Wohnviertel, Kraftwerke, Staudämme usw. lenken könnte.
Es geht auch nicht um Messer oder Pistolen. Die sind bereits durch Metalldetektoren erkennbar.
Dietbert schrieb:
> Straßenbahnen, Fernverkehrszüge, Kaufhäuser und Menschenansammlungen lassen sich auch nicht mit Messern oder Pistolen zu fliegenden Bomben umfunktionieren, die man gegen Hochhäuser, Wohnviertel, Kraftwerke, Staudämme usw. lenken könnte.
Was ich noch vergessen habe: Ich erinnere an den Anschlag auf das Münchner Oktoberfest vom 26.09.1980!
Züge fahren auch nicht selten durch eng besiedeltes Gebiet. Oder gelegentlich durch Landschaften, wo eine Sprengung eine Kettenreaktion herbeiführen könnte. Eine passende Menschenbombe in der U-Bahn könnte vielleicht auch Überschwemmungen herbeiführen oder Gebäude einstürzen lassen.
Insofern: Warum nur Flüge sicher machen? Wenn dann doch bitte eine Volkasko-Absicherung!
Keramikmesser mit Metalldetektoren?
auch Schusswaffen lassen sich heute leicht (vor allem: leicht) ohne Metall herstellen. Projektile auch ...
total absurd, dieses sicherheitsaufwand nur bei flügen zu betreiben. es geht da offensichtlich nur um 2 Sachen: Selbstschutz der Politiker und Pseudoschutz der Atomkraftwerke.
Die Mär vom "Begrapscht werden" mal wieder..
Also ich fliege geschäftlich recht häufig unhd wurde in den letzten 5 Jahren nicht ein einziges mal angefasst seitens der Sicherheitskontrolleure. Die kommen da eigentlich immer nur mit dem Metalldetekor, wenn es denn mal gepiept hat, aber sonst nichts. Auch in den USA ist mir das noch nicht passiert. Echt komisch. Was machen diese Leute, die angeblich permanent begrapscht werden?
Sind doch bestimmt diejenigen, die nur wenig fliegen und zudem keine Schilder lesen können und sich dann wundern, dass sie irgendwo die Schuhe ausziehen müssen. Man hätte es ja auf dem Schild lesen (ja sogar anhand von Bildern dargestellt!) können, aber das wäre ja zuviel verlangt. Wer sich mit Fliegen ein wenig auskennt, der ist im Nullkommanix durch die Sicherheitsschleuse durch. Ohne von jemandem berührt zu werden.
Aber das Märchen mit dem Begrapschen wird man noch oft hören in den nächsten Wochen..
tom-b schrieb:
> total absurd, dieses sicherheitsaufwand nur bei flügen zu betreiben. es
> geht da offensichtlich nur um 2 Sachen: Selbstschutz der Politiker und
> Pseudoschutz der Atomkraftwerke.
Schön, dass es einer mal auf den Punkt bringt. Aber andererseits ist mir noch nie ein Politiker auf nem Linienflug von Berlin nach Frankfurt begegnet?
> Warum sollte ich solch eine Petition unterstützen ?
Damit die Terroristen ihr Ziel nicht doch noch erreichen. Ihr Ziel, unsere Staatsform der freiheitlichen Grundordnung Stück für Stück zu demontieren. Demokratie erträgt keine totalitäre Überwachung.
> Im Grunde helfen diese militanten Datenschützer doch nur den terroristen, denn ohne nacktscanner ist es doch ein leichtes Bomben in ein Flugzeug zu schmuggeln.
Grade andersherum ist es: Die militanten und gerätegläubigen Sicherheitsfanatiker helfen den Terroristen, unsere Gesellschaft ad absurdum zu führen und damit auch noch den Nachweis zu erbringen, daß sie auf dem rechten Weg sind.
> Ich würde mich beim Fliegen viel sicherer fühlen wenn vorher
> alle Passagiere genaustens untersucht wurden.
Gefühlte Sicherheit ist keine wirkliche Sicherheit, das solltest Du bedenken.
> Wenn man dadurch nur eine Bombe oder mitgeschmuggelte Drogen
> endecken würde dann hätte sich der Einsatz dieser wunderbaren
> technologie doch schon voll gelohnt.
Nein. Denn er hat mehr zerstört, als er Nutzen bringt, ganz ohne eine tatsächliche Bombe.
> Wer sich im 21 Jahrhundert immer noch so schämt das er es
> nicht ertragen kann wenn jemand anderes seien Pieselmann
> sieht tut mir echt leid, wirklich.
Das ist nicht die Kernfrage. Wenn Du darin das Hauptproblem siehst, solltest Du nochmal gründlich nachdenken, bevor Du weitertextest.
Montag 16 Uhr: ca.1000 "Petitionäre"
Ende Mitzeichnungsfrist: 23.02.2010
Also Ranhalten!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.