Ich vermute das eine Moviesparte mit Angeboten von 99 Cents eher einschlagen würde
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommt noch :D
Zunächst sieht der Weltherrschaftsplan vor, zur Softwareplattform #1 zu werden.
Der Schritt von Spielen hin zu anderer Software liegt aber bauchgefühl-technisch auch nicht fern. Würde mich mal interessieren, wen sie künftig noch so mit ins Boot ziehen.
Gibt's bald Photoshop & Co. zum Weekend-Deal -50%?
elroco schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kommt noch :D
>
> Zunächst sieht der Weltherrschaftsplan vor, zur Softwareplattform #1 zu
> werden.
> Der Schritt von Spielen hin zu anderer Software liegt aber
> bauchgefühl-technisch auch nicht fern. Würde mich mal interessieren, wen
> sie künftig noch so mit ins Boot ziehen.
> Gibt's bald Photoshop & Co. zum Weekend-Deal -50%?
Das würde ich super finden :) Ich benutze Steam gerne und für mich persönlich
Ja mal sehen wie lange es geht bis Steam zum "Warenhaus" mit breitem Angebot von Büchern, Musik, Videos bis hin zu Spielen und Software wird. Vielleicht kann ich mir zukünftig ja auch mein Mittagessen über Steam bestellen.
Den ersten Film gibt es ja schon, Indie Game The movie.
Kann ich übriegens jedem nur empfehlen :)
Aber trozdem finde ich für Filme ist Steam, zumindest im Moment, nicht wirklich ausgelegt. Den Service in diese Richtung umzustellen wäre aber kein Problem
Vermillion schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das würde ich super finden :) Ich benutze Steam gerne und für mich
> persönlich
> Ja mal sehen wie lange es geht bis Steam zum "Warenhaus" mit breitem
> Angebot von Büchern, Musik, Videos bis hin zu Spielen und Software wird.
Naja, ich nutze Steam erst seit kurzem (Kauf von Skyrim), und bin bisher nicht sehr begeistert.
Die Software ist langsam, unübersichtlich, liefert wenige Informationen zu den installierten Spielen. Ich kann den Installationsort nicht frei aussuchen...
Kann natürlich eine Frage der Gewohnheit sein, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, darüber Musik oder Videos zu bestellen.
Der Installationsort lässt sich mittlerweile frei wählen.
> Ich kann den Installationsort nicht frei aussuchen...
Geht nur indirekt, aber geht. Bei mir liegen die SteamApps auf einem anderen Laufwerk als die Steamsoftware selbst. Google mal nach SteamMover das sollte im Normalfall reichen. Das Programm setzt einen Hardlink von einem Verzeichnis Deiner Wahl auf ein Ziel Deiner Wahl. So kannst Du das SteamApps Verzeichnis in einem Zug verschieben ohne das Steam das mitbekommt. Der einzige Punkt wo Du aufpassen musst ist die Datensicherung.
Sicherst Du die ganze Platte als Image werden die Steamapps nicht mehr mitgesichert.
Solltest Du aber die Files sichern werden, auch wenn Du "nur" C:\Programme sicherst die Steamapps, egal wo die liegen, gesichert. Weil durch den Hardlink ja allen Programmen beim Filezugriff vorgegaukelt wird das die alle noch da liegen.
Gruß Niriel
Aber auch nur für alle Spiele gemeinsam, nicht z.B. die Masse auf der HDD und viel benutzte auf der SSD.
SteamMover geht so lange, wie nicht z.B. ESL Wire (Anti-Cheat Tool) funktionieren muss.
Wechselgänger schrieb:
> Vermillion schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das würde ich super finden :) Ich benutze Steam gerne und für mich
> > persönlich
> > Ja mal sehen wie lange es geht bis Steam zum "Warenhaus" mit breitem
> > Angebot von Büchern, Musik, Videos bis hin zu Spielen und Software wird.
>
> Naja, ich nutze Steam erst seit kurzem (Kauf von Skyrim), und bin bisher
> nicht sehr begeistert.
>
> Die Software ist langsam, unübersichtlich, liefert wenige Informationen zu
> den installierten Spielen. Ich kann den Installationsort nicht frei
> aussuchen...
> Kann natürlich eine Frage der Gewohnheit sein, aber ich kann mir momentan
> nicht vorstellen, darüber Musik oder Videos zu bestellen.
Da war natürlich auch ein bisschen Ironie mit dabei.
Aber verglichen mit der Konkurrenz hat Steam definitiv die Nase vorn.
Wechselgänger schrieb:
> Ich kann den Installationsort nicht frei aussuchen...
Beim Installieren eines Spiels ist es in der aktuellen Steam Beta möglich, einen eigenen Installationsort auszuwählen, völlig ohne Werkzeuge von Drittanbietern.
Kampfmelone schrieb:
> Aber auch nur für alle Spiele gemeinsam, nicht z.B. die Masse auf der HDD
> und viel benutzte auf der SSD.
>
> SteamMover geht so lange, wie nicht z.B. ESL Wire (Anti-Cheat Tool)
> funktionieren muss.
Doch das geht inzwischen, allerdings komischerweise nicht bei allen spielen, warum auch immer :D
Man kann aber jetzt weitere Steam-Ordner hinzufügen und dann beim Installieren der Spiele einen ort wählen.
Vermillion schrieb:
> Das würde ich super finden :) Ich benutze Steam gerne und für mich
> persönlich
> Ja mal sehen wie lange es geht bis Steam zum "Warenhaus" mit breitem
> Angebot von Büchern, Musik, Videos bis hin zu Spielen und Software wird.
> Vielleicht kann ich mir zukünftig ja auch mein Mittagessen über Steam
> bestellen.
Hehe, dein Essen wäre aber dann nur eine Nutzungslizenz und darf nicht weitergegeben werden ;D
Ernsthaft, Steam nutze ich bald schon 2 Jahre, eher zwangsweise, und mir gefällt es bis heute nicht wirklich, da es bisher eher mehr Probleme als Vorteile gab... Fehlermeldung beim Starten eines Spiels weil die Steam Server überlastet sind, Kicks oder Anmeldeprobleme in einigen Spielen wenn die Steam Server offline sind und andere "schöne" Momente. Der Knaller schlechthin, und an den werde ich trotz dem was passiert und passieren wird nie vergessen, Steam bringt ein Clientupdate raus, und dann konnte ich mich und scheinbar 50% der anderen Steamspieler bei einem Spiel nicht mehr anmelden (Forum zu dem Spiel war voll vor Problemmeldungen, und nein, es lag >nicht< an den Entwicklern des Spiels, schließlich funktionierte vorher auch alles. Und im Endeffekt hatte Steam wohl was auf ihren Servern verstellt gehabt, denn ein weiteres Update zum beheben war nicht nötig). Wie lange dauerte es bis das Problem behoben war? 4 Tage. Hatte man was in dem Spiel gekauft was auf Zeit läuft, Glückwunsch, 4 Tage im Eimer, unwiderruflich.
Die besten Vorteile in Steam sind für mich dass man dort mit Highspeed runterladen kann und der Ingamechat (der Chat geht lustigerweise auch nicht wenn die Steam Server nicht verfügbar sind).
Und wer mir mit den Ausfällen nicht glaubt, nutzt endlich die Chance und schaut hier, weil das greife ich nicht aus der Luft:
Stats: http://store.steampowered.com/stats
Downtime Thema: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784745&page=35
Bei manchen Leuten hält sich doch tatsächlich leider das Gerücht dass Steam nur alle paar Jahre so einen Ausfall hat... Sachliche Diskussionen waren da leider Fehlanzeige.
Vermillion schrieb:
> Vielleicht kann ich mir zukünftig ja auch mein Mittagessen über Steam
> bestellen.
Aber nicht vergessen: Bei bekommst du nur Nutzungslizenzen! ;)
Niriel schrieb:
> > Ich kann den Installationsort nicht frei aussuchen...
>
> Geht nur indirekt, aber geht. Bei mir liegen die SteamApps auf einem
> anderen Laufwerk als die Steamsoftware selbst. Google mal nach SteamMover
> das sollte im Normalfall reichen. Das Programm setzt einen Hardlink von
> einem Verzeichnis Deiner Wahl auf ein Ziel Deiner Wahl. So kannst Du das
> SteamApps Verzeichnis in einem Zug verschieben ohne das Steam das
> mitbekommt.
Das habe ich natürlich gemacht (ohne SteamMover, junction.exe habe ich eh schon im Einsatz). Und natürlich könnte man auf dem Wege auch jedes Spiel woanders ablegen. Aber: Das ist eben ein Hack, keine Funktion von Steam selber.
Daß es in einer aktuellen Beta gehen soll ist toll. Allerdings nutze ich Steam nur, weil ich muss, nicht weil ich will. Und bei einer Anwendung, die einfach laufen muss, schlage ich mich nicht mit Betas rum.
Wechselgänger schrieb:
> Daß es in einer aktuellen Beta gehen soll ist toll. Allerdings nutze ich
> Steam nur, weil ich muss, nicht weil ich will. Und bei einer Anwendung, die
> einfach laufen muss, schlage ich mich nicht mit Betas rum.
Ach komm, das ist EIN klick, dann wird automatisch auf die aktuellste beta aktuallisiert :D
Das ist nun wirklich kein Aufwand.
Wechselgänger schrieb:
> Die Software ist langsam, unübersichtlich, liefert wenige Informationen zu
> den installierten Spielen. Ich kann den Installationsort nicht frei
> aussuchen...
Du kannst den Installationsort von Steam auswählen, und alle Spiele landen dann unterhalb davon. Es gibt keinen triftigen Grund dafür, seine Spiele auf mehrere Partitionen zu verteilen.
MrBrown schrieb:
> Wechselgänger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Software ist langsam, unübersichtlich, liefert wenige Informationen
> zu
> > den installierten Spielen. Ich kann den Installationsort nicht frei
> > aussuchen...
>
> Du kannst den Installationsort von Steam auswählen, und alle Spiele landen
> dann unterhalb davon. Es gibt keinen triftigen Grund dafür, seine Spiele
> auf mehrere Partitionen zu verteilen.
SSD
Ich baller doch nicht meine teure SSD mit ALLEN spielen voll. Aber gewisse spiele die davon eventuell profitieren möchte ich da schon drauf haben.
Abgesehen davon kein triftiger Grund? was ist das denn für ein quatsch .. was wenn eine meiner Platten voll ist? Neue kaufen und alte ersetzen oder was?
Greenlight für Software wäre als nächstes wünschenswert.
Mit den mobilen Steam-Apps für Android und iOS könnte auch ein Steam Appstore folgen. Jedenfalls für Android, iOS ist bei dem Thema ja weiterhin zickig.
λ
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 337 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.