1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verwaltungsrichter…

ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor profi-knalltüte 05.01.13 - 14:35

... wenn ich schon lese das 38 % der deutschen die neuen gebühren befürworten ist mir schon wieder alles klar, armes deutschland. blöd das ich weder TV schaue, radio höre, oder auf ZDF.de gehe (sowieso der größte hohn das man dafür zahlen sollte).

ich werde auf jeden fall schauen ob man dagegen klagen kann.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor com1 05.01.13 - 14:44

Ein geringer Obolus mag ja erklärbar sein, aber nicht 17.98¤.(für eine "unabhängige Berichterstattung")

Trotz allem haben sich die Zeiten geändert und Information ist an jeder Ecke zu erhalten und muß nicht mehr staatlich gefördert werden.

.
    .
    .
    .
    Sammelklage?

Wir sind das Volk. <- It schon wieder in Vergessenheit geraten.

Sogart die Werbung weiß "gemeinsam sind wir stark".
    Nur der deutsche alleinbrödler ist sich dessen nicht bewusst oder einfach zu Faul aufzustehen.

3. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Sicaine 05.01.13 - 14:49

Sammelklage geht in D wohl nicht?!

ICh werde, sobald der Brief von der GEZ kommt, auf die Mahnung warten und mich durchklagen lassen. Mal schauen.

Kampflos zahl ich nicht fuer Papstbesuche, Jauch, Gottschalk und co.

Und JA ich wuerde gerne und freiwillig 5,- Euro zahlen fuer arte, br3, sendung mit der maus, kika(mit ein paar Aenderungen an den Sendungen) und 1-2 Radiosender. Wuerde ja auch ausreichen aber nein ARD der Hauptsender, frist ja schon Milliarden.

Und erst die ganzen Werbungen die ARD und ZDF schaltet ala 'Dank Ihrer Gebuehren koennen wir Olympia zeigen'... Ohne die Werbung koennte ARD und ZDF vielleicht auch etwas niveau ins Programm streuen

4. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Lala Satalin Deviluke 05.01.13 - 14:50

+1

Geht mir genauso wie dir.
    Wozu TV schauen? Eh nur Müll drin. Egal ob Privat oder ÖR...

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Yash 05.01.13 - 14:59

com1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sammelklage?
    Lustig. Wenn ich Sammelklage bei der Browsersuche eingebe, erscheint als erste Wortkombination "Sammelklage GEZ" ;-)
    Blöd nur, dass es die Sammelklage in Deutschland nicht gibt. Ich würde aber sofort Geld spenden, wenn eine Initiative, die sich mit der Thematik auskennt, dagegen vorgehen würde.
    Bis dahin werde ich Widerspruch einlegen, klagen und am Ende unter Vorbehalt zahlen. Und ab Januar 2013 monatlich 18 Euro zur Seite legen, damit ich im schlimmsten Fall am Ende nicht einen mords hohen Betrag nachzahlen muss.
    Mehr Infos:
    http://www.online-boykott.de/de/nachrichten/46-klagen-anstatt-zahlen-ab-2013-fuer-kleines-geld

6. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Sicaine 05.01.13 - 15:00

+1

mal gucken wies ausgeht.

7. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor tingelchen 05.01.13 - 15:54

> ICh werde, sobald der Brief von der GEZ kommt, auf die Mahnung warten und mich
    > durchklagen lassen. Mal schauen.
    >
    Dir ist aber schon klar, dass damit aus den 17,98¤ schnell das doppelte wird. Mahngebühren, Verzugszinsen, Anwaltskosten, Inkassogebühren. Wenn es darum geht die Schulden ein zu treiben, sind alle sehr Kreativ. Die zusätzlichen Kosten werden schnell so hoch das sie es einem Schuldner unmöglich machen wieder auf die Beine zu kommen.

Am Ende steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür und pfändet alles was nicht Niet und Nagelfest ist.

Der Schufa Eintrag folgt dann auf gleichem Schritt und man ist Schufa Tot. Von da an, kann man sich eigentlich auch gleich vor den nächsten Zug werfen.

Denn verlieren wirst gegen die GEZ zu 100%. Da gab es schon genug Klagen. Daher ist es das sinnvollste die 18¤ zu zahlen, spätestens nach der Mahnung, und die Verfassungsklage ab zu warten.

8. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Sicaine 05.01.13 - 15:57

1. So einfach und so schnell gehts nicht.
    2. ist das auch aufwand fuer die
    und 3. mich pisst das mit den 18,- Euro richtig an. Selbst wenn mich das ein paar Tausend Euro kostet und ich dann verlier, ich habs dann wenigstens probiert.

Und wenn jemand nicht genug Geld hat, liegt er unter der Pfaendungsgrenze. Dann kann ihn die GEZ mal kreuzweise.

9. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor tingelchen 05.01.13 - 16:09

Sicaine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. So einfach und so schnell gehts nicht.
    >
    Vertraue nicht darauf das die sich Zeit lassen. Viele schlagen bereits bei der ersten Mahnung Mahngebühren oben drauf. Spätestens nach der dritte landet das ganze beim Anwalt oder Inkassogesellschaft.

> 2. ist das auch aufwand fuer die
    >
    Nö. Anwalt und Inkasso machen die ganze Arbeit.

> und 3. mich pisst das mit den 18,- Euro richtig an. Selbst wenn mich das
    > ein paar Tausend Euro kostet und ich dann verlier, ich habs dann wenigstens
    > probiert.
    >
    Mag sein. Mich kotzt das ganze auch an. Aber bevor ich mich mehrere Manntage mit dem Papierkram rumschlage und einen Schufa Eintrag riskiere wart ich lieber die Verfassungsklage ab.

> Und wenn jemand nicht genug Geld hat, liegt er unter der Pfaendungsgrenze.
    > Dann kann ihn die GEZ mal kreuzweise.
    >
    In diesem Fall ist man soweit unten, das man eh vom Sozialamt lebt und die sind von den Gebühren befreit.

10. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Sicaine 05.01.13 - 16:13

Es geht trotzdem _nur_ um einen Betrag von 18,- Euro. Dh. Die Gerichtskosten sind gering, Mahngebuehren halten sich in Grenzen etc.

Und ich hab keine Lust so klein beizugeben. Nein danke. Ich hab mich letztes Jahr seelisch drauf eingestellt dass ich etwas dagegen tun werde und das werde ich.

11. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor tingelchen 05.01.13 - 16:18

Keine Ahnung wie hoch die Mahngebühren bei der GEZ sind. Habe aber auch keine große Lust das aus zu probieren. Von den kosten für die eigenen Mannstunden ganz zu schweigen.

Aber gut. Dies ist eine Entscheidung die natürlich jeder für sich selber treffen muss.

12. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Yash 05.01.13 - 17:04

tingelchen schrieb:
    > Denn verlieren wirst gegen die GEZ zu 100%. Da gab es schon genug Klagen.
    > Daher ist es das sinnvollste die 18¤ zu zahlen, spätestens nach der
    > Mahnung, und die Verfassungsklage ab zu warten.

Falsch. Sinnvoller ist folgendes:
    http://www.online-boykott.de/de/nachrichten/46-klagen-anstatt-zahlen-ab-2013-fuer-kleines-geld
    Laut dem Artikel muss man mit maximal 100 Euro Zusatzkosten rechnen, da man keinen Anwalt benötigt.

13. Vorsicht, da ist viel Naivität dabei

Autor Mingfu 05.01.13 - 17:51

Yash schrieb:
    >
    > Falsch. Sinnvoller ist folgendes:
    > www.online-boykott.de
    > Laut dem Artikel muss man mit maximal 100 Euro Zusatzkosten rechnen, da man
    > keinen Anwalt benötigt.

Leider vergessen sie aber den teuersten Teil: Die Auslagen des Gegners.

Grundsätzlich könnte sich die jeweilige Anstalt durch einen Anwalt vertreten lassen. Die Kosten nach BRAGO wären dann von der unterlegenen Partei ebenfalls zu leisten. Das würde ungefähr weitere 75 Euro als Anwaltsgebühren und Auslagenpauschale bedeuten. Aber selbst wenn sie den eigenen Justiziar nehmen, so könnten dem Auslagen entstehen, z. B. Reisekosten. Die wären ebenfalls zu übernehmen.

14. Re: Vorsicht, da ist viel Naivität dabei

Autor profi-knalltüte 05.01.13 - 18:24

ich denke das die GEZ ALLES daran setzen wird das es keine präzedenzfälle gibt, und wenn es sie ne mio kostet. sobald die ersten privaten kläger gewinnen würden würde ja eine klagelawine auf die zurollen und das wissen die.

ich denke ich hole mir das geld auf andere weise vom staat wieder (der dieses raubrittertum ja quasi abgesegnet hat und somit m.e. die schuld trägt), damit reagiere ich wie jeder bürger der in einem korrupten land lebt.

15. Re: Vorsicht, da ist viel Naivität dabei

Autor Mingfu 05.01.13 - 19:13

profi-knalltüte schrieb:
    > ich denke das die GEZ ALLES daran setzen wird das es keine präzedenzfälle
    > gibt, und wenn es sie ne mio kostet. sobald die ersten privaten kläger
    > gewinnen würden würde ja eine klagelawine auf die zurollen und das wissen
    > die.

Da brauchen sie gar nichts machen. Die Gesetze sind formal korrekt und damit vorerst anwendbar. Es gibt also kein Verwaltungsgericht vor dem ein Kläger momentan seine Sicht der Dinge bestätigt bekommen würde.

Der einzige Weg wäre, wenn das Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag für verwassungswidrig erklären würde. Das ist aber extrem unwahrscheinlich. Das Bundesverfassungsgericht hat in der Vergangenheit immer dem ÖR-Rundfunk recht viel Freiraum eingeräumt. Eine Trendwende wäre da jetzt doch sehr überraschend (die Richter dort wissen nämlich auch, wer ihre sonstigen Entscheidungen immer mit einer breiten Bühne versieht - die RTL-II-News sind es nicht).

Da brauchen also keine Millionen investiert zu werden. Die einzigen, die eventuell zusammen Millionen sinnlos investieren, dass sind die Kläger, die nicht bemerken, in was für einer Lage sie sind und welche Erfolgschancen sie wirklich haben.

16. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor hansi110 05.01.13 - 19:24

> Und ich hab keine Lust so klein beizugeben. Nein danke. Ich hab mich
    > letztes Jahr seelisch drauf eingestellt dass ich etwas dagegen tun werde
    > und das werde ich.

Sinnvoller wäre es wohl, die Namen und alle bekannten persönlichen Daten der Mitarbeiter dieser "Dienste" zu sammeln und zu veröffentlichen.

17. Re: ich denke nicht das das kassiert wird, wir sind in deutschland ...

Autor Neuro-Chef 05.01.13 - 21:35

tingelchen schrieb:
    > In diesem Fall ist man soweit unten, das man eh vom Sozialamt lebt und die
    > sind von den Gebühren befreit.
    Hahaha, wenn sie es denn wissen und rechtzeitig dran denken. Rückwirkend kommt da niemand raus, selbst bei lückenloser Erbringung von Nachweisen.
    Und damit kannst du sozial schwache endgültig ruinieren, Applaus an den Gesetzgeber!

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zoobotics: Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
Zoobotics
Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
  1. Softrobotik Weicher Roboter bekommt neuen Antrieb
  2. Dyson 360 Eye Staubsauger schickt Sauberkeitsbericht übers Smartphone
  3. Robotik Roboter Achires läuft kameragesteuert

Ascend Mate 7 im Test: Huaweis fast makelloses Topsmartphone
Ascend Mate 7 im Test
Huaweis fast makelloses Topsmartphone
  1. Cloud Congress 2014 Huawei verkauft Intel-Standardserver nur als Türöffner
  2. Huawei Cloud Congress Huawei will weltweit der führende IT-Konzern werden
  3. Ascend G7 Huawei-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
Onlinebestellung
Media Markt eröffnet ersten Drive-in
  1. Preisvergleich Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig
  2. Prepaid Media Markt und Saturn starten eigenen Mobilfunktarif

1. VarioPlace: Industriemaschinen zu einem bezahlbaren Preis bauen
    VarioPlace
    Industriemaschinen zu einem bezahlbaren Preis bauen

Bestückungsmaschinen für SMD-Bauteile kosten normalerweise einen fünfstelligen Betrag. Die Macher von Varioplace wollen für engagierte Hobbybastler und kleinere Firmen eine preiswerte Maschine in Serie ermöglichen.

2. Bedeutungsverlust: Google-Plus-Profil für Gmail kein Zwang mehr
    Bedeutungsverlust
    Google-Plus-Profil für Gmail kein Zwang mehr

Wer ein neues Gmail-Konto eröffnen wollte, wurde bislang mit einem verpflichtenden Profil bei Google Plus beglückt. Das ist nun vorbei. Doch wer andere Google-Dienste verwenden will, kommt noch nicht um eine Präsenz auf dem sozialen Netzwerk herum.

3. Mehr Lohn: Neue mehrtätige Streikwelle bei Amazon Deutschland
    Mehr Lohn
    Neue mehrtätige Streikwelle bei Amazon Deutschland

Gleich an vier Standorten wird bei Amazon seit heute Nacht für mehr Lohn gestreikt. Die Anzahl der Streikenden soll sich deutlich erhöht haben.

1. 10:16

2. 09:36

3. 09:08

4. 08:40

5. 07:44

6. 07:15

7. 14:00

8. 13:15