1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verzögerung: Gema-Klage gegen Youtube…

Ich bin kein Jurist, aber...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin kein Jurist, aber...

Autor Custin 31.01.13 - 17:51

...warum darf ein amerikanisches Unternehemen, das in Deutschland Geschäfte macht mit einer deutschen Seite, und auch vor Ort verklagt wird(Gerichtsstand Hamburg?) auf eine offizielle englische Übersetzung bestehen?
    Sachen gibts...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich bin kein Jurist, aber...

Autor JP 31.01.13 - 17:56

Custin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...warum darf ein amerikanisches Unternehemen, das in Deutschland Geschäfte
    > macht mit einer deutschen Seite, und auch vor Ort verklagt
    > wird(Gerichtsstand Hamburg?) auf eine offizielle englische Übersetzung
    > bestehen?
    > Sachen gibts...

Wenn du als Geschäftsmann in China Geschäfte machst, dann aber festgesetzt und angeklagt wirst, dann würdest du bestimmt auch gerne wissen, wessen man dich anklagt. Nicht dass das in China von Bedeutung wäre, aber das ist dann wenigstens das Mindestmaß an Fairness.

3. Re: Ich bin kein Jurist, aber...

Autor Grym 31.01.13 - 20:16

Solange YouTube keine Server in Deutschland betreibt würde ich überhaupt bezweifeln, dass deutsche Gericht hier irgendwas dürfen. Es ist ein US-amerikanisches Unternehmen und daher ist m.E. nur die USA für die Gerichtsbarkeit zuständig und kein deutsches, israelisches, arabisches und nordkoreanisches Gericht.

4. Re: Ich bin kein Jurist, aber...

Autor Immenburg 01.02.13 - 01:21

Grym schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange YouTube keine Server in Deutschland betreibt würde ich überhaupt
    > bezweifeln, dass deutsche Gericht hier irgendwas dürfen. Es ist ein