1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videoflatrate: Watchever bietet…

Warum immer Silverlight?!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:03

    Erst gemeinte Frage...
    Gibt es da irgendwelche sinnvollen Gründe für? (Im Vergleich zu HTML5/Flash z.B.)

    Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche Android-Geräte aussperren?

    Ist ja nicht so als wäre dies das einzige Silverlight-Streaming-Portal... warum bietet man nicht wenigstens ein Fallback auf HTML5 an wenn man schon so einer proprietäre Schei.... einsetzen muss?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: nick127 09.01.13 - 16:04

    -> DRM

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:26

    nick127 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -> DRM

    Weil man die Filme/Serien/Whatever die auf solchen Portalen angeboten werden ja auch nirgends als kostenlosen (und illegalen) Flash-Stream/DDL/Torrent findet... (Achtung! Ironie!)
    Warum sollte sich jemand die mühe machen etwas von einer kostenpflichtigen Webseite zu rippen wenn das Material vorher ohnehin schon aus dem PayTV / von BlueRays gerippt wurde?

    Ich begreife es nicht...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 16:26 durch y.m.m.d..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: grorg 09.01.13 - 16:48

    Weil die Rechteinhaber DRM haben wollen - will man lizensieren wie hier, muss man sich dem beugen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: Gokux 09.01.13 - 17:05

    y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > Android-Geräte aussperren?

    Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vme.watchever

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: root666 09.01.13 - 17:20

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Jo und gerootete Gerät schließt es direkt aus. Auf meinem LG, der in der Liste der Geräte steht die es haben soll, finde ich die app auch nicht. Wiedermal ein Streamingportal das nicht genutzt werden will weil das Angebot zu klein ist und die Restriktionen wiedermal kundenfeindlich.

    Und mein nicht gerootetes Galaxy Nexus ist nicht kompatibel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 17:22 durch root666.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: dahana 09.01.13 - 20:45

    Gokux schrieb:
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Da sehe ich nur: "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel."
    Das mit WATCHEVER ist wohl nicht ernst gemeint.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 10.01.13 - 17:06

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Hast du die Kommentare mal kurz überflogen? Zur not wurde es hier ja inzwischen auch schon genannt: Geräte mit Root-Rechten werden ausgeschlossen.

    Der Witz an der Sache ist das mehr als genug auch ohne Root diesen Fehler bekommen. Mal schauen vielleicht schaffen Sie es ja in ein paar Jahren was brauchbares anzubieten -.-

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: MontyDe 11.01.13 - 11:53

    Übrigens auch nur Tablets. Ich würde aber gerne die ein oder andere Serie auf meinem Smartphone gucken wollen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: HolgerZinner 14.01.13 - 19:21

    Mit meinem ungerooteten Nexus 7 ist es auch nicht kompatibel...
    So wird das nichts!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Episode Duscae angespielt: Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
Episode Duscae angespielt
Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
  1. Test Final Fantasy Type-0 HD Chaos und Kampf

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer
Banana Pi M2 angesehen
Noch kein Raspberry-Pi-Killer
  1. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern

  1. Online-Bezahlverfahren: Deutsche Banken wollen Paypal-Konkurrenten entwickeln
    Online-Bezahlverfahren
    Deutsche Banken wollen Paypal-Konkurrenten entwickeln

    Mehrere deutsche Banken entwickeln derzeit eine Lösung für schnelles Bezahlen im Internet. Das Verfahren wird vom Start weg nach Angaben des Bundesverbands Deutscher Banken Millionen Kunden zur Verfügung stehen.

  2. Schwachstellen: Über Rsync in das Hotelnetzwerk einbrechen
    Schwachstellen
    Über Rsync in das Hotelnetzwerk einbrechen

    Hunderte WLAN-Gateways in Hotels haben offene Rsync-Ports. Darüber können Angreifer mühelos in deren Netzwerke einbrechen und beispielsweise Malware an Hotelgäste ausliefern.

  3. Kickstarter: VR-Brille Impression Pi soll Gesten erkennen
    Kickstarter
    VR-Brille Impression Pi soll Gesten erkennen

    Ein Head-mounted-Smartphone ist bei der VR-Brille Impression Pi wie bei vielen Konkurrenten das zentrale Element. Handgesten des Trägers soll das System, das VR und Augmented Reality mischt, ebenfalls erkennen. Es wird derzeit über Kickstarter finanziert.


  1. 08:12

  2. 07:57

  3. 07:43

  4. 07:31

  5. 03:08

  6. 20:06

  7. 18:58

  8. 18:54