Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videoflatrate: Watchever bietet…

Warum immer Silverlight?!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:03

    Erst gemeinte Frage...
    Gibt es da irgendwelche sinnvollen Gründe für? (Im Vergleich zu HTML5/Flash z.B.)

    Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche Android-Geräte aussperren?

    Ist ja nicht so als wäre dies das einzige Silverlight-Streaming-Portal... warum bietet man nicht wenigstens ein Fallback auf HTML5 an wenn man schon so einer proprietäre Schei.... einsetzen muss?

  2. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: nick127 09.01.13 - 16:04

    -> DRM

  3. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 09.01.13 - 16:26

    nick127 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -> DRM

    Weil man die Filme/Serien/Whatever die auf solchen Portalen angeboten werden ja auch nirgends als kostenlosen (und illegalen) Flash-Stream/DDL/Torrent findet... (Achtung! Ironie!)
    Warum sollte sich jemand die mühe machen etwas von einer kostenpflichtigen Webseite zu rippen wenn das Material vorher ohnehin schon aus dem PayTV / von BlueRays gerippt wurde?

    Ich begreife es nicht...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 16:26 durch y.m.m.d..

  4. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: grorg 09.01.13 - 16:48

    Weil die Rechteinhaber DRM haben wollen - will man lizensieren wie hier, muss man sich dem beugen.

  5. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: Gokux 09.01.13 - 17:05

    y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > Android-Geräte aussperren?

    Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vme.watchever

  6. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: root666 09.01.13 - 17:20

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Jo und gerootete Gerät schließt es direkt aus. Auf meinem LG, der in der Liste der Geräte steht die es haben soll, finde ich die app auch nicht. Wiedermal ein Streamingportal das nicht genutzt werden will weil das Angebot zu klein ist und die Restriktionen wiedermal kundenfeindlich.

    Und mein nicht gerootetes Galaxy Nexus ist nicht kompatibel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.13 17:22 durch root666.

  7. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: dahana 09.01.13 - 20:45

    Gokux schrieb:
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Da sehe ich nur: "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel."
    Das mit WATCHEVER ist wohl nicht ernst gemeint.

  8. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: y.m.m.d. 10.01.13 - 17:06

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > y.m.m.d. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mir schon vorstellen das Silverlight etwas schneller läuft als
    > > Flash (bei HTML5 habe ich da so meine Zweifel), aber dafür sämtliche
    > > Android-Geräte aussperren?
    >
    > Gibt doch Apps für Android und iOS ;).
    > play.google.com

    Hast du die Kommentare mal kurz überflogen? Zur not wurde es hier ja inzwischen auch schon genannt: Geräte mit Root-Rechten werden ausgeschlossen.

    Der Witz an der Sache ist das mehr als genug auch ohne Root diesen Fehler bekommen. Mal schauen vielleicht schaffen Sie es ja in ein paar Jahren was brauchbares anzubieten -.-

  9. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: MontyDe 11.01.13 - 11:53

    Übrigens auch nur Tablets. Ich würde aber gerne die ein oder andere Serie auf meinem Smartphone gucken wollen.

  10. Re: Warum immer Silverlight?!

    Autor: HolgerZinner 14.01.13 - 19:21

    Mit meinem ungerooteten Nexus 7 ist es auch nicht kompatibel...
    So wird das nichts!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Ulm
  2. Daimler AG, Sindelfingen
  3. T-Systems on site services GmbH, München
  4. Daimler AG, Esslingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 19 % Cashback bekommen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert: Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert
Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
  1. Transport Hyperloop One plant Trasse in Dubai

Astrohaus Freewrite im Test: Schreibmaschine mit Cloud-Anschluss und GPL-Verstoß
Astrohaus Freewrite im Test
Schreibmaschine mit Cloud-Anschluss und GPL-Verstoß
  1. Cisco Global Cloud Index Bald sind 90 Prozent der Workloads in Cloud-Rechenzentren
  2. Cloud Computing Hyperkonvergenz packt das ganze Rechenzentrum in eine Kiste
  3. Cloud Computing Was ist eigentlich Software Defined Storage?

Final Fantasy 15 im Test: Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
Final Fantasy 15 im Test
Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
  1. Square Enix Koop-Modus von Final Fantasy 15 folgt kostenpflichtig

  1. Erotik-Abo-Falle: Verdienen Mobilfunkbetreiber an WAP-Billing-Betrug mit?
    Erotik-Abo-Falle
    Verdienen Mobilfunkbetreiber an WAP-Billing-Betrug mit?

    Netzbetreiber und Provider sollen den Betrug mit WAP-Billing vielleicht billigend in Kauf nehmen, sagt ein Staatssekretär des Bundesjustizministeriums. Ein Grund: Weil sie daran mitverdienten.

  2. Final Fantasy 15: Square Enix will die Story patchen
    Final Fantasy 15
    Square Enix will die Story patchen

    Mit neuen Szenen soll die Handlung von Final Fantasy 15 verständlicher werden. Neben diesen Änderungen soll es kostenlose Updates für Kapitel 13 und weitere Bosskämpfe geben.

  3. TU Dresden: 5G-Forschung der Telekom geht in Entertain und Hybrid ein
    TU Dresden
    5G-Forschung der Telekom geht in Entertain und Hybrid ein

    5G kommt erst 2020 und interessiert deshalb momentan wenige Nutzer. Aber die Telekom nutzt die Forschungsergebnisse bereits für mehrere aktuelle Produkte.


  1. 18:47

  2. 17:47

  3. 17:34

  4. 17:04

  5. 16:33

  6. 16:10

  7. 15:54

  8. 15:50