Was soll da gezeigt werden? Deutsches TV-Programm? Synchronisierte Serien? Talkshows?
Die Absicht ist ja nett gemeint, aber deutsches Fernsehen hinkt dem amerikanischen und englischen TV qualitativ um Jahrzehnte hinterher.
Oh ja, nichts geht über Jerry Springer und Steve Wilkos :-D
Wie? Wer auf Seifenopern und Talkshows, alle 10 Minuten von nervtötender Werbung unterbrochen steht, ist beim US-Fernsehen gut aufgehoben 0.o
Ich gucke sowieso wenig in die Glotze, Privat-TV garnicht, die Privaten habe ich nicht mal im Senderspeicher der Glotze abgelegt.
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh ja, nichts geht über Jerry Springer und Steve Wilkos :-D
US-Amerikanische Serien sind schlicht die besten der Welt. Die der BBC sind aber auch sehr nah dran.
Reden wir jetzt von Zeichentrick oder von Soaps?
Also Simpsons, Family Gui, etc. da geh ich mit.
Aber zählt auch Sex and the City, Emergency Room und Desperate Housewifes? Davon muss ich nämlich immer brechen.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da verpasst du was! Ich kann nur immer wieder an Galileo verweisen. Top
> Biltungsfernsehn! Kein Wunder, dass ihr alle dumm pleipt, wenn ihr kein
> Pro7 habt!!
Welch wunderschöner Sarkasmus
Danke, hab ich von Arabella gelernt damals!
> Da verpasst du was! Ich kann nur immer wieder an Galileo verweisen. Top
> Biltungsfernsehn! Kein Wunder, dass ihr alle dumm pleipt, wenn ihr kein
> Pro7 habt!!
Okay, ich sehe an dir, dass Pro7 dumm nacht :D
3 Rechtschreibfehler habe ich gezählt :-P
Wohl zu viel Pro7 geschaut ^^
Na, Funda und Harro beim verspeißen einer XXL-Bockwurst in der Mega-Wasserrutsche...
> Reden wir jetzt von Zeichentrick oder von Soaps?
>
> Also Simpsons, Family Gui, etc. da geh ich mit.
>
> Aber zählt auch Sex and the City, Emergency Room und Desperate Housewifes?
> Davon muss ich nämlich immer brechen.
Curb Your enthusiasm, Six feet under, Seinfeld, 30 Rock, Big Bang Theory, Lie to me, Frasier, Becker etc etc etc waren/sind Serien, von denen eine allein mehr Qualität hat als alle deutschen Sahnestücke zusammen.
Ich bin auch keine Fan deiner genannten Serien (was wohl daran liegt, dass ich kein Mädchen bin), das ändert aber nichts an deren Qualität.
Selbst schlechte US-Sitcoms wie King of Queens oder 'til death sind geschätzte vier Milliarden mal besser als die kümmerlichen Versuche der deutschen TV-Sender in diesem Genre.
Tut es das wirklich?
Ich würde dir mal empfehlen, bei deinem nächsten USA-Aufenthalt ein Hotel zu suchen, dass keinerlei PayTV Programme umsonst zur Verfügung stellt. Dann schaust du mal eine zeitlang die freien Programme an und wirst dich wundern..
Also wer das deutsche Fernsehen verurteilt und als Vergleich das amerikanische hernimmt, der macht sich in meinen Augen absolut lächerlich und zeigt nur auf, dass er noch nicht wirklich viel in den USA gewesen sein kann.
Oder du zu wenig! Bei Pro7 lernt man nämlisch auch, was Ironie ist. Probier es aus. Es wird Wunder wirgen!
Hey, King of Queens ist Trumpf! Gibt kaum eine bessere Sitcom! Und das meine ich ernst!
> Reden wir jetzt von Zeichentrick oder von Soaps?
>
> Also Simpsons, Family Gui, etc. da geh ich mit.
>
> Aber zählt auch Sex and the City, Emergency Room und Desperate Housewifes?
> Davon muss ich nämlich immer brechen.
Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man hald einfach die Fresse halten, was?
Wenn jemand von US Serien redet, meint er damit Meisterwerke wie Mad Men, The Wire, Lost, Breaking Bad, The Shield, Friday Night Lights, Rescue Me, Damages, etc. blabla.
Jede einzelne besser als alles, was jemals aus Deutschland gekommen ist.
Selbst die schlechteste US Serie ist besser als ein guter dt. Film.
Also, ja, selbe Frage: Mit welchen Inhalten?
Gibt es etwas schlechteres als das dt. Fernsehen?
magic23 schrieb:
> Tut es das wirklich?
>
> Ich würde dir mal empfehlen, bei deinem nächsten USA-Aufenthalt ein Hotel
> zu suchen, dass keinerlei PayTV Programme umsonst zur Verfügung stellt.
> Dann schaust du mal eine zeitlang die freien Programme an und wirst dich
> wundern..
>
> Also wer das deutsche Fernsehen verurteilt und als Vergleich das
> amerikanische hernimmt, der macht sich in meinen Augen absolut lächerlich
> und zeigt nur auf, dass er noch nicht wirklich viel in den USA gewesen sein
> kann.
Das Mittagsprogramm ist im US Fernsehen genauso schlecht wie das dt. (evtl. auch schlechter). Who cares?
Welcher intelligente Mensch schaut mittags Fernsehen?
Das tun höchstens Hartz IV Empfänger.
Es geht um das normale TV Programm.
Du kennst dich nicht sonderlich viel aus, aber ok.
Keinerlei PayTV?
Äh, das meiste ist nicht PayTV.
Selbst auf ABC, NBC, FX etc. kommen grandiose Serien.
Gar nicht erst zu reden von erstklassigen Late Nate Shows, die allesamt besser sind als.. ja, ok, gibts ja nichtmal mehr bei uns.
Aber gut, wer zu dumm ist, Qualität zu finden/registrieren...
Wenn du die persönliche Schiene mit Ausdrücken wie "dumm" und dergleichen fahren willst, dann rede mit sonstwem oder an eine Wand, die es vielleicht interessiert.
Solltest du auf die Idee kommen, dich normal verständlich und argumentativ ausdrücken zu wollen, dann melde dich nochmal.
Das deutsche Fernsehen ist ein reiner Abklatsch des amerikanischen. Das ist nunmal so. Ich denke, bei den Meisten ist es nur der typische "Coolness"-Faktor, weil sich das US-Englisch so "cool" anhört (und sie in der Regel die Hälfte des Gesprochenen nicht verstehen).
BTW: Wo soll eigentlich der Unterschied bei den Serien sein? Das was auf ABC und Co. an Serien kommt, läuft ja auch bei uns. Und die Latenight-Werbeshows bei den Amerikanern sind also super? Sorry, aber diese Unterhaltung wird zu nichts führen, denn hier treffen verschiedene Horizonte aufeinander..
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.10 11:04 durch magic23.
Von Curb Your enthusiasm gibt es immerhin eine relativ gut gelungene Abkuoferung: Pastewka.
> Selbst schlechte US-Sitcoms wie King of Queens oder 'til death sind
> geschätzte vier Milliarden mal besser als die kümmerlichen Versuche der
> deutschen TV-Sender in diesem Genre.
eigentlich schwierig über geschmack zu diskutieren.
Persönlich denke ich, dass Pastewka, Stomberg oder auch die alten comedys Das Amt und Die Camper eigentlich recht gute Comedy sind / waren.
Teilweise stellen sich die sender aber auch selten dämlich an. Man muß sich nur mal anschaun was RTL mit "Der Lehrer" gemacht hat eine sozialkritische Comedy Produziert (2007) dann wurde sie zwei jahre später ausgestrahlt. Hatte erfolg sowohl bei den zuschauerzahlen, als auch den deutschen Fernsehpreis gewonnen (beste serie) tja nur leider war es zu spät da noch etwas fortzusetzen nach 2 jahren.
Wenn man sich auch mal die Spielshows ansieht. Da wurde meiner meinung nach etwas wie Wipeout durch die Kommentatoren zerstört in den USA recht sachlich kommentiert in deutschland die ganze zeit über die kandidaten lustig gemacht, da kann man doch mit keinem kandidaten mitfiebern. Also vieles wird meiner meinung nach in deutschland einfach durch unsinnige dinge zerstört (wechselnde sendezeiten, vorteitige unterbrechung von staffeln)
Wobei switch reloaded ja auch kult ist.
Also ein paar deutsche perlen im TV gibt es schon man muß sie halt suchen.
Volle Zustimmung. Kenne jetzt nicht alle Serien die du genannt hast, aber die die ich kenne, sind defintiv gut. Die einzige, wirklich die einzige gute deutsche Serie ist meiner Meinung nach Stromberg, und selbst das ist ja "geklaut". Aber es ist wenigstens gut geklaut. Und King of Queens finde ich übrigens auch sehr gut :-)
Sex and the City, ER und so sind auch absolut nicht mein Fall, aber troztdem in ihrem Genre auch sehr gut.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.