Keiner von beiden wirkt auf mich so seriös dass ich da einen Vertrag abschliessen würde.
die preise sind eh überirdisch... kabel deutschland 32mbit für 23 euro, wer braucht da vdsl?
Nicht jeder kannt Kabel Deutschland empfangen, und nicht jeder gibt sich mit 32Mbit zufrieden :)
es wird auch nicht jeder vdsl "empfangen" können, alleine die jetzigen 16k leitungen geben meist nicht mehr als 10k her...
ob der downstream nun 32 oder 50 ist, mag wohl auch nur für filesharer richtig interessant sein, mMn sollte man lieber mal am upload schrauben
Vor allem ist nicht jeder mit den 2 Mbit/s Upstream am KD Zugang zufrieden, wenn er schon bei VDSL25 ganze 5 Mbit/s Upstream erhalten kann.
wer kabel hat, hat auch meistens ADSL+ oder gar VDSL zur auswahl.
und der der kein DSL hat, hat meistens auch kein kabel.
so toll ist das verteilt.
wenn man die Kabelgebühr dazurechnet, kommt man schnell über 26 Euro. Nicht jeder muß den Kabelanschluß so oder so zahlen...
Schatzi da bist du aber schlecht informiert.
die 16k Leitungen geben auch 16k her..
bei mir bei Arcor und einer Dämpfung von 18db... (wo angeblich 16k gar nicht mehr geht)
der Trick dabei ist ganz einfach und es kann jeder probieren und nachstellen!
kauft euch ein Thomson SpeedTouch v6 Modem/router (ca. 50eur) und verwendet den Thomson entweder als reines Modem mit eurem vorhandenen router oder eben als fullrouter und ihr werdet staunen.
mit dem Arcor Modem, dem Telekommodem, der fritzbox usw.. bekomme ich mac 12k sync...
mit dem thomson 925k/18Tk... (16Tk entspricht ~ 1,85MB download)
Modems welche noch funktionieren ohne dauernde reconnets währen z.B.
Draytek Vigos 2800 (auch mit 18Tk)
oder das Billion "billigmodem" das kommt immerhin auf 13-14Tk...
die OE Modems hängen sich zudem gerne mal auf..
die oben genannten aber nicht die laufen monate durch.
gruß
Wer in Deutschland bietet den noch 10MBit/s Upstream für unter 50€ an? Die 50 MBit/s im Downstream sind eh nur bei Downloads aus großen CDN's erreichbar (Akamai und Amazon lässt grüßen).
Richtig toll ist jedoch das ich auf meine Volle Bandbreite komme und bis jetzt noch keine Probleme damit hatte.
Es fehlt derzeit nur eine kleinigkeit zu meinem Glück, undzwar ein VDSL Standalone Modem das die 50MBit's verkfratet, das von T-Home macht bei etwa 35 bis 40 zu. Und andere Alternativen gibts da derzeit leider nicht.
Aber solange kann ich eben mit dem erhöhten Stromverbrauch durch die Nutzung des T-Home Routers als Modem leben.
Und bei Kabel Deutschland braucht man keinen Kabelanschluss für's TV dazu nehmen. Mag bei Kabel BW oder anderen so sein, aber nicht bei KDG!
>die preise sind eh überirdisch... kabel deutschland 32mbit für 23 euro, wer braucht da vdsl?
Also das du einen Aktionspreis der nur für die ersten 12 Monate gilt, vergleichst mit einem nicht existierenden Preis für ein anderes - zukünftiges - Angebot, spricht schon mal nicht für dich.
Aber dann auch noch die 2MBit upload mit den 10MBit von VDSL "gleichzustellen", das lässt mich mal wieder daran Zweifeln ob große Teile der Bevölkerung wirklich nennenswert intelligenter sind als ein Ameisenhaufen.
VDSL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber dann auch noch die 2MBit upload mit den
> 10MBit von VDSL "gleichzustellen", das lässt mich
> mal wieder daran Zweifeln ob große Teile der
> Bevölkerung wirklich nennenswert intelligenter
> sind als ein Ameisenhaufen.
>
Sollte es Dich nicht eher daran zweifeln lassen, ob große Teile der Bevölkerung überhaupt VDSL benötigten? ;-)
Der Vergleich ist fast schon eine Beleidigung für die intelligenten Ameisen...
Für Verbraucher haben viele Anbieter doch eigentlich immer nur Vorteile, dass sollte man sogar ohne BWL-Studium gerade noch verstehen.
bigmumu schrieb:
> Schatzi da bist du aber schlecht informiert.
> die 16k Leitungen geben auch 16k her..
> bei mir bei Arcor und einer Dämpfung von 18db...
> (wo angeblich 16k gar nicht mehr geht)
>
> der Trick dabei ist ganz einfach und es kann jeder
> probieren und nachstellen!
> kauft euch ein Thomson SpeedTouch v6 Modem/router
> (ca. 50eur) und verwendet den Thomson entweder als
> reines Modem mit eurem vorhandenen router oder
> eben als fullrouter und ihr werdet staunen.
> mit dem Arcor Modem, dem Telekommodem, der
> fritzbox usw.. bekomme ich mac 12k sync...
> mit dem thomson 925k/18Tk... (16Tk entspricht ~
> 1,85MB download)
Ja, Schatzi, da hast du wohl auch keine rechte Ahnung.
Meine Fritzbox synct mit über 18MBit down, real durch geht allerdings nicht mehr als 14 bis 15 Mbit. Und das ist bei ADSL prinzipbedingt.
16k-Leitungen geben als NICHT 16k her.
Mein Senf schrieb:
> Keiner von beiden wirkt auf mich so seriös dass
> ich da einen Vertrag abschliessen würde.
>
Und? Was geht uns DEIN Elend an?
> bigmumu schrieb:
> --------------------------------------------------
> 16k-Leitungen geben also NICHT 16k her.
Kann ich bestätigen. Modem (Speedport W700V) synct mit guten 17000kbit/s, Netto bleiben davon aber nur 1,6MiB/s übrig, wenn wenig los ist dann auch mal 1,8 bis knapp 1,9MiB/s.
sollte mitlerweile auch schon behoben sein...schaffe mit meinem Speedport W721V mitlerweile auch schon bis zu 6mb/s....die 35mbit/s grenze dürfte mitlerweile also auch gefallen sein
hfgh schrieb:
> wenn man die Kabelgebühr dazurechnet, kommt man
> schnell über 26 Euro. Nicht jeder muß den
> Kabelanschluß so oder so zahlen...
hm, die 25,36€ von denen da die rede ist, ist der preis den 1&1/VF an die telekom zahlt, das ist _nicht_ der endkundenpreis!
hfgh schrieb:
> wenn man die Kabelgebühr dazurechnet, kommt man
> schnell über 26 Euro. Nicht jeder muß den
> Kabelanschluß so oder so zahlen...
hm, die 25,36€ von denen da die rede ist, ist der preis den 1&1/VF an die telekom zahlt, das ist _nicht_ der endkundenpreis!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.