Wer sich verarscht fühlt oder nur einen Hauch gesunden Verstand sein eigen nennt, kündigt die Verträge mit Vodafone.
Am besten noch mit einer sehr sauberen Darlegeung der Gründe.
Hab ich gemacht.
Da hat keiner der Berater versucht mich noch zu halten, hab sogar einen original unterschriebene Kündigungsbestätigung bekommen ... nicht den sonst üblich aufgedruckten Müll.
Und mit was mobiltelefonierst du jetzt?
Ich z.B. würde lieber heute als morgen alles bei VF kündigen. Aber ich habe schlichtweg keine Alternive (Sehr alter, sehr günstiger Handy-Vertrag). Ich hab schon mehrfach nachgeforscht. Entweder es werden einem Sachen aufgedrückt, die ich weder brauche noch haben will, aber trotzdem bezahlen müsste oder es kommt so eine Flatrate-Scheiße, die pure Abzocke ist. Und dann kommt noch dazu, daß die meisten anderen "Handy-Anbieter" den Mistvertrag genauso unterschrieben haben. Ich spiele mit dem Gedanken ganz auf ein Handy zu verzichten. Das kann ich aber auch nicht, wegen der Firma.
Jaja, blabla!
Dann kündige ich hier und da beim kleinsten Furz, der mir nicht passt.
Ich denke, dann müßt Ihr gänzlich ohne Handy auskommen, denn O2, EPlus und D1 haben gaaanz sicher auch ihre "Skandälchen", angefangen bei "Magenta", über "EngadgeT-Mobile" bis hin zu 2 Euro ePlus Premium-SMS Nummern, die wie Handynummern aussehen usw. usf...
Tja, man kann halt immer nur das kleiner Übel wählen.
Aber manche Dinge bringen das Faß halt zum überlaufen, dann ist ein klarer Schnitt angesagt.
Und wenn die Kündigung mit Begründung erfolgt, dann lernen die vielleicht sogar was daraus.
immer diese möchtegern-Weltverbesserer...
was juckt es vodafone das du armer tropf abspringst
Das juckt die, wenn er einer von Millionen Tröpfen ist, die abspringen.
- Passiert natürlich nicht.
Die andere Frage ist ja auch: Wohin springen? Vom Regen in die Traufe? Und heute ganz ohne mobile Erreichbarkeit ... geht fast nicht mehr. Will ich auch nicht mehr. Gibt ja auch Notfälle. Und Prepaid is ja auch nur Abzocke.
UnglücklicherKunde schrieb:
> Und heute ganz ohne mobile Erreichbarkeit ... geht fast nicht mehr.
Echt? Da ist aber ein Luxus, den man sich leisten sollte, mit allen Konsequenzen:
> Will ichauch nicht mehr. Gibt ja auch Notfälle.
Dann mach den Mitmenschen mal klar, dass sie Dich nur "im Notfall" anrufen sollen. :-) Ok, vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich Kinder hätte, die stets in Brunnen fallen könnten o.ä.
> vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich Kinder hätte,
> die stets in Brunnen fallen könnten
Du meinst sowas wie (erinnert mich an den Film 12 Monkeys) diese Sache mit der bayrischen Familienrichterin welche Großeinsatz der dortigen Polizei auslöste, weil derselben das eigene Plag weggelaufen war?
Aber dann über andere Urteilen wollen, mal abgesehen davon, dass so mancher Trennungsvater sich über das Rekordtempo gewundert haben dürfte mit dem die Justiz arbeiten kann.
Übrigens: Das vielgescholtene Privatfernsehen berichtete zuerst den wahren Zusamenhang, da lle anderen Sender schwiegen habe ich das damals noch über Anruf beim zuständigen Pressesprecher verfifiziert.
Qualitätsjournalismus bei den ÖRs eben.
Immer diese Analphabeten ...
Ich habe und hatte gar keinen Vodafone-Vertrag und werde auch nie einen haben.
bla schrieb:
-------------------------------------------------------
> immer diese möchtegern-Weltverbesserer...
> was juckt es vodafone das du armer tropf
> abspringst
Jain, warum?
Warum begreifen die Menschen nicht das sie zwar nur ein Trop an Rechen auf Ihren Schultern tragen, aber in ihrer anzahl den Inhalt des Ozeans darstellen. und wenn die Leute sich nicht mehr als Tropf ansehen sondern einfach hinter iher überzeugung stehen was meinst wie schnell dann umgedacht oder überhaupt mal gedacht wird?
bin kein Vodavone Kunde, aber stimmt, dieser Werbespot ist verarsche, ganz klar, aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen das es tatsächlich andere Provider geben mag, die einem eher positiev gegenüber stehen, bin zb. Alice.
ist auch ein scheiß laden, aber gibt nun mal keine anderen.
Und was Vodavones verhalten anbetrifft, naja, überall wo es um Geld geht, geht es auch um marketing, und abgesehen von den Bloggern, die sich daran stören verarscht zu werden, wirkt nach außen hin doch alles suuper toll, alles in allem tja, thats it.
13th Monkey schrieb:
>
> Qualitätsjournalismus bei den ÖRs eben.
In Deutschland überhaupt noch von Qualitätsjournalismus zu reden, auch wenn es sarkastisch gemeint ist, ist ja schon der pure Hohn.
UnglücklicherKunde schrieb:
> Die andere Frage ist ja auch: Wohin springen? Vom
> Regen in die Traufe? Und heute ganz ohne mobile
> Erreichbarkeit ... geht fast nicht mehr. Will ich
> auch nicht mehr. Gibt ja auch Notfälle. Und
> Prepaid is ja auch nur Abzocke.
Aha, könntest du vielleicht auch mal ausführen, warum Prepaid auch nur Abzocke ist?
Albtraumio schrieb:
> Jaja, blabla!
>
> Dann kündige ich hier und da beim kleinsten Furz,
> der mir nicht passt.
>
> Ich denke, dann müßt Ihr gänzlich ohne Handy
> auskommen, denn O2, EPlus und D1 haben gaaanz
> sicher auch ihre "Skandälchen", angefangen bei
> "Magenta", über "EngadgeT-Mobile" bis hin zu 2
> Euro ePlus Premium-SMS Nummern, die wie
> Handynummern aussehen usw. usf...
Naja der Furz sind meine Prinzipien, und wenn nicht mit den Füssen, wie will man als Otto-Normalverbraucher dann seine Meinung auch mit Taten vertreten? (merke: nicht Normalbürger, wir sind schon lange Verbraucher im Normalfall)
Die anderen Anbieter verhalten sich übrigens sehr differenziert, von protestierendem Mitmachen bis hin zu aktiver Unterstützung, Es geht ja nicht um die Telefonanbieter, sondern die Internetanbieter, da sind die Mobilfunker ja die weniger wichtigen.
Ich denke aber, dass VF alle Technokraten vor den Kopf gehauen hat, weil mit mir hat das nicht zu tun, mit den MEnschen die das Internet so machen auch nicht. Twitter nutzen nur ein paar wenige Hypermtteilungsbedüfttige, Facebook und Xing sind praktisch aber eher fürs Berufliche, nicht fürs private.
VF will da mit drann hängen, hat aber den Hintergrund nicht verstanden.
Von 42 bis SCNR geht das Internet, von Hypertechie bis rosa Geknuddel. Wo stellt sich VF da auf?
Mit der MARKETINGABTEILUNG im Chat, oh mein Gott ist das peinlich!
Das ist imho die anti Aktion für die Kommunikation. Schade, die Kunden wollen eigentlich nur transparente Leistungen fürs Geld. Wenn ich als Anbeter aber meinen Aktionären einen ARPU von 40 Euro veerspreche, weiss ich als Kunde nicht, ob ich das möchte? (ARPU = Monatsumsatz je einzelnem Kunden)
Wer von den Lesern möchte gerne 40 Euro für das Handy im Monat ausgeben? (die Gegenleistung, also auch die Kosten von VF, werden weder dagegen gehalten noch sonst irgend wo beziffert..).
und da soll ich als Kunde mich nicht als vera***te Geldspuckmaschine fühlen?
Anyhow, ich unterstütze nur noch "Geld für Leistung" Verträge, nicht Klubähnliche Mindestumsatzveranstaltungen mit 730 Tägiger Kadenzzeit.
-M
Wegen den horrenden und völligst überzogenen Gebühren (Gespräche/SMS)? Wegen was sonst?
Zur Zeit noch über den VF Vertrag, der noch bis 2010 läuft.
Danach?
K.A. ... Wahrscheinlich bin ich dann mal - wie früher - mobil nicht erreichbar.
Hat auch seine guten Seiten.
Klar, wenn du dir wirklich alles gefallen lässt ... mach.
Es ist ja jeder für sich selbst verantwortlich.
Allerdings hat die Masse auch *Macht* ...
Wenn bei VF deswegen mal eben 10% Kunden wegfallen mit dem entsprechenden Umsatz tut es halt auch weh.
Und ständig überall erreichbar zu sein, halte ich mittlerweile eher für einen Fluch, statt einen Segen.
Oh mann wenn ich das lese. Anfangs waren alle von der neuen Werbung begeistert, jetzt haut man drauf.
Glaubt ihr ernsthaft, die anderen Betreiber sind besser.
Wenn T-Mobile sowas macht, das sind sie die Helden , aber bei VF...
Viele User hier posten doch nur hier in der Art und Weise, weil das Netz anoym ist.
Rechnungs-Nr. 4415904801
Kunden-Nr. 0000101184
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.