Wer legt eigentlich bei denen fest, was ein "Extremist" ist?
Heut' sind's noch (einfach zu erkennende) Neonazis und morgen? Das Geschrei der "üblichen Verdächtigen" wegen den "Antifas" geht ja sogar schon im Forum los.
Ist dann bald auch Kapitalismuskritik ein Sperrungsgrund für "linksextrem"? Oder wenn einer schreibt, "unter dem Kaiser würd's das nicht geben" - ist das dann als "rechtsextrem" (oder zumindest "republikfeindlich") anzusehen?
Für "verfassungsfeindlich extremistisch" (samt Überwachung usw.) reicht ersteres Beispiel bei uns übrigens schon völlig aus. Auch ein Sperrungsgrund?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Charles Marlow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer legt eigentlich bei denen fest, was ein "Extremist" ist?
Artikel gelesen?
"Polizeidirektion Hannover mit einem Schreiben an den Microbloggingdienst gewandt. Darin teilte die Behörde mit, dass die Vereinigung Besseres Hannover durch das niedersächsische Innenministerium verboten worden war."
Das hat also gerade NICHT Twitter festgelegt, wer ein Extremist ist und damit zu sperren.
+1
Naja wenn aber rechte Hetze im Ether nutzen und gar Verboten worden sind finde ich es OK wenn auf Anfrage gesperrt wird. Wer will die braune Scheiße schon....?? Diese Diskusion erzählt doch den Nachkommen wenn vorhanden der 6 Mio umgebrachten durch die Großeltern derer die sich als rechstradikale Nazis verdingen!!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.12 11:00 durch theWhip.
> Artikel gelesen?
Mein Posting gelesen? Mein Kommentar galt nicht Twitter im Besonderen.
> "Polizeidirektion Hannover mit einem Schreiben an den Microbloggingdienst
> gewandt. Darin teilte die Behörde mit, dass die Vereinigung Besseres
> Hannover durch das niedersächsische Innenministerium verboten worden war."
Heisst das dann im Umkehrschluss, nicht etwa der Innenminister oder Verfassungsschutz sind dafür zuständig, sondern einzelne Polizeidirektionen?
> Das hat also gerade NICHT Twitter festgelegt, wer ein Extremist ist und
> damit zu sperren.
Ne, Twitter führt nur willig aus. Wie auch bei der Weitergabe von persönlichen Daten. Nicht dass ich Neonazis in Schutz nehme, aber ein bisschen willkürlich erscheint mir das schon.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 18:54 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.