Wie geht das das zwei Organisationen einen Standard entwickeln? Die einen werden nie fertig - das aber als Konzept, die anderen werden auch nie fertig.
:)
alles soll ja besser und einheitlich werden, pustekuchen, bis 2014 wird jeder browser HTML5 ein bisschen "anders" unterstützen...
toll, super, freu mich schon auf die neuen CSS-Hacks....
Macht mir auch Sorgen. Bin gespannt was für Kompatibilitätprobleme das hervorrufen wird/kann. Wenn alle nun html5 ready sind aber der standard erst Jahre später (möglicherweise abgeändert) verabschiedet wird, dann geht mir ein leichter Schauer über den Rücken.
------------------------------
Because Software can be Art
http://www.jumulus-company.com
dev-art schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Macht mir auch Sorgen. Bin gespannt was für Kompatibilitätprobleme das
> hervorrufen wird/kann. Wenn alle nun html5 ready sind aber der standard
> erst Jahre später (möglicherweise abgeändert) verabschiedet wird, dann geht
> mir ein leichter Schauer über den Rücken.
Sieht wohl so aus als ob Frameworks wie MooTools in zunkunft doch noch nötig sein werden
Grüße Genesis
ich glaube eher, dass es wieder daraus hinausläuft, dass man für den ie alles extra programmieren muss, da die restlichen browserhersteller im whatwg fröhlich neue dinge hinzufügen.
und wenn das w3c sich dann in 3 jahren endlich mal zu bewegt hat, da was zu verabschieden, sind die 3 Browser-engines dann schon bei dem, was in 10 jahren mal sowas wie html6 ist...zumindest, wenn man die aktuelle geschwindigkeit beibehält.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.