Ich gehöre glücklicherweise zur Gruppe derjenigen, die privat zuhause Gigabit gelegt bekommen haben.
Ich kann nur sagen: herrlich :)
Das Ganze läuft so schnell, dass mein Rechner nicht hinterher kommt :)
Und besonders gut finde ich: es kostet nur 5€ im Monat.
Ohne Drosselung, ohne Portsperrung, ohne Trafficlimit - komplett frei.
Hach, was wäre das schön, wenn jeder Gigabit per Glasfaser zuhause hätte.
Da könnte man sich einiges sparen.
Und man könnte absolut alles über das Kabel laufen lassen. (Fernsehen, Videotelefonie, VoIP, ...)
Dazu noch ein redundantes Mobilfunk-System mit einem (!) Standard.
Das wär's doch :)
Wo gibt's denn sowas?
Eddy the eagle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich gehöre glücklicherweise zur Gruppe derjenigen, die privat zuhause
> Gigabit gelegt bekommen haben.
>
> Ich kann nur sagen: herrlich :)
Ja, herrlich, wenn der Download dann trotzdem mit 1-2 MByte läuft weil der Flaschenhals woanders sitzt :)
Ich bin mit meinen 20MBit über Kabel bestens zufrieden. Mehr brauche ich nicht, mehr bin ich nicht zu zahlen bereit.
"640 KB sind genug für jederman." :-)
Aber trotzdem: wo bekommt der Gute denn 1GBit für 5 Euro?
Und überhaupt: wie sieht das mit Volumen etc. aus? Damit kann ja quasi ein Privatkunde so manchen Server alleine in die Knie zwingen ...
ugga schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "640 KB sind genug für jederman." :-)
Och 20MBit ist ja nun nicht von gestern. Sonst kann man auch sagen, dass 1Gig nichts ist, weil es 2020 was besseres gibt.
> Aber trotzdem: wo bekommt der Gute denn 1GBit für 5 Euro?
So ist das. Wenn man nachfragt, was das für ein Superspezialangebot ist kommt nicht mehr viel. Oder es ist ein Pilotprojekt in der Hauptstadt von Takka-Tukka-Land wo der Durchschnittslohn 100 Euro ist.
Fido schrieb:
> Ja, herrlich, wenn der Download dann trotzdem mit 1-2 MByte läuft weil der
> Flaschenhals woanders sitzt :)
> Ich bin mit meinen 20MBit über Kabel bestens zufrieden. Mehr brauche ich
> nicht, mehr bin ich nicht zu zahlen bereit.
geht so, dann läd man von mehrern servern gleichzeitig, ist bei größeren daten eigentlich immer möglich
Fido schrieb:
> So ist das. Wenn man nachfragt, was das für ein Superspezialangebot ist
> kommt nicht mehr viel.
Ich tippe ja auf Studentenwohnheim. Meine Netzwerkkarte meldet sich auch mit 1GBit im Netzwerk an und im gesamten Uni-Netz stimmt das auch. Bei genauer Betrachtung ist das Netzwerk selbst aber "nur" mit 155MBit ans Internet angebunden. Und bei noch genauerer Betrachtung limitiert eigentlich fast immer der Server, von dem man was will - wirklich beeindruckende Downloadraten gibt es nur intern oder per torrent. Im "normalen" Internet bekommt man selten mehr als 20...30MBit geliefert, egal ob mittags um 13:00 oder nachts um 03:37.
Horstmann123
Eddy the eagle schrieb:
> Hach, was wäre das schön, wenn jeder Gigabit per Glasfaser zuhause hätte.
Da frag ich mich wie die Server da noch mitkommen sollen, wenn jeder mit Gigabit am downloaden ist. Das Internet ist ja heute schon oft kacklahm, weil überlastet, wie soll das erst aussehen, wenn jeder Gigabit hat?
Daten können eben nur so schnell kommen, wie sie vom Server gesendet werden können.
a little bit schrieb:
> Eddy the eagle schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Hach, was wäre das schön, wenn jeder Gigabit per Glasfaser zuhause
> hätte.
>
> Da frag ich mich wie die Server da noch mitkommen sollen, wenn jeder mit
> Gigabit am downloaden ist. Das Internet ist ja heute schon oft kacklahm,
> weil überlastet, wie soll das erst aussehen, wenn jeder Gigabit hat?
>
> Daten können eben nur so schnell kommen, wie sie vom Server gesendet werden
> können.
Was denkst du wofür www steht?
World
Wide
Waiting
War doch schon immer so ;)
Wo gibt es denn Gigabit Ethernet?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.