Solche Aktionen provozieren einfach nur weitere Gewalt und sind zur Verhinderung als auch zur Identitätsfeststellung absolut ungeeignet! Dazu kommt noch, dass die Allgemeinheit in Gefahr gebracht wird, um den zweifelhaften Schutz eines einzelnen Durchzusetzen, also um Selbstjustiz.
Ich hoffe nur, dass dieser Anschlag auf die körperliche Unversehrtheit entsprechend strafrechtlich gewürdigt wird und die Bank sich auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst wird und die Initiatoren hinauswirft.
Vermutlich wird es aber so ausgehen, dass die Bank ungeschoren davonkommt und die Diebe zukünftig ne Buthangasbuddel dabeihaben....
Damit hat wieder die Allgemeinheit den Schaden und die Kosten, wie in jeder Bananenrepublik.
> Ich hoffe nur, dass dieser Anschlag auf die körperliche Unversehrtheit entsprechend strafrechtlich gewürdigt wird und die Bank sich auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst wird und die Initiatoren hinauswirft.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.09 02:52 durch Der Kaiser!.
"Wer in Südafrika am Automaten Geld holen will"
SÜDAFRIKA steht ganz deutlich im Artikel. Warst Du da schonmal? Johannesburg? Und hast Du den Artikel GANZ gelesen?
Ja und? In Südafrika sind Mitarbeiter keine Menschen? Mir ist die Formulierung auch sauer aufgestoßen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.